Suche Hilfe zur Federgabelauswahl: Heavyweight Division :)

Tach aus dem fernen Süden,

Ich bin mit meinem Scott Genius MC-40 generall sehr zufrieden, fahre recht agressives CC und so'n bischen AM, nur die 120mm Marzocchi MX Pro ETA enttäuscht.

Ich hab's mit allerlei Einstellung versucht, und bin nun dabei es statt dem werksmässigen 7.5'er Öl mit 10'er zu probieren.

Bin momentan bei 114kg (nach anfänglichen 142 :eek: )

Die Gabel schlägt zwar nicht durch ist aber bei den (nach Handbuchangabe) 4.5bar für Fahrer +110kg sehr "geladen", halt etwas Pogo-mässig. Steuergenauigkeit ist auch nicht so besonders ...
Bei niedrigeren Drücken ist der "SAG" zu hoch.

Ich bin in diesem Forum auf die Magura Laurin FCR 130 gestossen, die scheinbar Fahrer bis über 130kg verträgt. Sieht sehr solide aus.

Sonst bin ich and der RS Revelation 426 Air U-Turn oder and der Fox Talas 32 RLC interessiert (aber eher die 426, weil mir eine Pop-Loc Lösung gefällt, besonders im Zusammenhang mit der Fernsteuerung des Scott EVO Dämpfers).

Das Marzocchi ETA System gefällt mir, das Ding klettert schon nicht schlecht, das muss man Marz lassen. Nur gibt für meine 2005'er keine Fernbediehnung :(

Jeglicher Rat zu der MX oder den o.g. Gabeln (oder auch andere Vorschläge) würde mich freuen.

Gruss,

-TR3B3L

Zurück