Brunox /WD-40 für Rock Shox ... gut oder schlecht ??

Aachen zZ Zittau (auf der anderen Seite DEs)
Hallo zusammen,

nach jeder Fahrt mach ich meine Gabel (Boxxer wc 07) mit WD-40 sauber (an den Tauchrohren und Dichtungsringen ) ... ich lass meistens noch ein paar Tropfen drauf ! Jetzt hab ich jedoch gehört, dass Brunox /WD-40 die Dichtungsringe austrocknen soll ..

also was meint ihr dazu ?? hat Brunox oder WD-40 negative Auswirkungen auf die Dichtungsringe ?? :ka:

:)

Such mal im Forum nach WD40 und du wirst tausend Threads finden in denen das Thema ausdiskutiert wird. Eigentlich soll man es nicht nehmen für Gabeln, da es nicht wirklich schmiert und Dichtungen angreift. Für Gabeln gibts extra GabelDeo von Brunox. Man kann aber auch einfaches Öl ausm Motorradladen oder so nehmen glaub ich.

Neulich hat jemand hier empfohlen mit dem Lösungsmittel WD40 Gummigriffe auf dem Lenker zu montieren. Kleben die Griffe angeblich zuverlässig fest.

Was Gummi auf Alu rutschfest verklebt, kann für Gabeldichtungen nur gut sein :p

jo danke =) ...also ich denk ich werde WD-40 zum reinigen der Gabel nehemn und Gabelöl zum schmieren auf die tauchrohe !! danke für eure hilfe !

// close pls !

Hallo,
also WD-40 ist nix für die Federgabel,es macht die Dichtungen mit der Zeit kaputt...das müsste mittlerweile eigentlich bekannt sein...WD-40 ist zu Kunststoff agresiv...weil es eine stark reinigende wirgung hat und weniger eine schmierende...

Nehme Brunox-Deo...das reinig und hat auch eine schmierende wirgung und vor allen ist es positiv und Pflegent zu den Dichtungen...Du wirst länger freude an Deiner Federgabel haben,mit sicherheit...

Gruß,Dirk

ich kann euch von Parker nur das Super O-Lube empfehlen, echt wahnsinn, den Unterschied wirst du merken. :daumen:
Probierts aus!

vielleicht sollten bestimmte user schon bei der anmeldung verpflichtet werden erstmal alles was ihnen einfällt in die foren-suchfunktion zu tippen bevor man sie für das schreiben von threads und antworten freischaltet.

dann würden einige von denen sogar entdecken das wd40 und brunox der selbe scheiss ist, nur unterschiedlich riecht.
das würde zumindest ein paar dutzend brunox vs wd40 threads pro jahr einsparen in dem immer wieder der gleiche blödsinn gepostet wird....

btw., warum hat hier eigentlich noch niemand was von balistol oder silikonspray geschrieben...? ^^

vielleicht sollten bestimmte user schon bei der anmeldung verpflichtet werden erstmal alles was ihnen einfällt in die foren-suchfunktion zu tippen bevor man sie für das schreiben von threads und antworten freischaltet.

dann würden einige von denen sogar entdecken das wd40 und brunox der selbe scheiss ist, nur unterschiedlich riecht.
das würde zumindest ein paar dutzend brunox vs wd40 threads pro jahr einsparen in dem immer wieder der gleiche blödsinn gepostet wird....

btw., warum hat hier eigentlich noch niemand was von balistol oder silikonspray geschrieben...? ^^

Morgen,
vieleicht solltes Du Dich mal richtig kundig machen,bevor Du so einen Scheiss schreibst!!!
Brunox-Deo wurde zusammen mit einem namhaften Federgabel hersteller entwickel(RockShox ) Meinst Du das sie etwas mit entwickeln das ihr eigenes Produkt zerstört...!!!
Natürlich haben auch noch andere Hersteller gute Produkte für die pflege der Federgabel...aber hier ging es eben mal um BRUNOS-DEO...!!!

Und wer schreibt WD-40 u. Brunos-Deo haben die gleiche zusammen setzung...da fällt mir nix mehr ein...weil es den tatsachen Opjektiv nicht entspricht...

INTERFLON Fin-Super mit Teflon

Mal immer auf ebay schauen, da gibts evt die 100ml zum guten Preis.
Im Laden sind die unverschähmt teuer aber man brauch auch nix anderes mehr fürs Rad an Schmiermittel/Öl :)

Zurück