Routenplanung mit Map Source bei Edge 305

tim161080

Groedlein
Routenplanung mit Map Source bei Edge 305
Hallo,
brauche dringend Eure Hilfe!
Schaffe es nicht bei Map Source mit einer Topo Karte meine eigene Strecke(mehr als 100Wegpunkte) zu planen und dann auf mein edge 305 zu übertragen!
Habe das Problem,dass ich nicht mehr als 100 Wegpunkte setzen darf, da sonst der Speicher meines Geräts voll ist und er somit mitten in der Strecke plötzlich nicht mehr weiter navigiert!
Kann ich die Strecke als Track senden,denn dann gehts ja mit den Punkten,oder wie muß ich vorgehen?

Vielen Dank im voraus,
Gruß Tim:

Mit einer topografischen Karte kannst Du keine Route planen.
Wegpunkte könnte man für Luftlinienrouting benutzen - ich kenne niemanden, der sowas macht.
Zeichne Dir einen Track und gut ist - oder lade Dir einen aus dem Netz zum Nachfahren: gps-tour.info oder gpsies.com sind gute Quellen. Mit letzterem kann man wohl auch leichter Tracks erstellen als mit Mapsource. Probiert habe ich es noch nicht.

Gruß
Ralf

Danke Dir,

Das mit dem Tourendownload ist klar.
Wollt eben nur wissen wie ich ne Strecke planen kann ohne sie vorher gefahren zu sein, oder zu kennen!Sprich,ich wollt mir vorher am PC eine ausarbeiten.

Tim

Erstelle Deinen Track ruhig mit MapSource und so vielen Wegpunkten wie Du magst und speicher ihn als *.gpx.
Dann lädst Du ihn hier hoch und speicherst ihn als *.crs (gibt auch andere Tools dafür.
Die *.crs kannst Du dann z.b. mit dem Garmin TrainingsCenter importieren und auf Deinen Edge schicken.

Grüße
Ralph

Super Klasse,

das ist ja einfacher als ich dachte.
Habs gerad mal ausprobiert und ich denke es war erfolgreich.
Muß ich nachher nur noch am Gerät ausprobieren.

Vielen Dank,

Tim

Achso, solltest Du auf der Seite mal Fehlermeldungen bzgl. Wegpunkte bekommen, einfach ignorieren. Konvertieren kannst Du die Datei trotzdem.

Ralph

Ja,Vielen Dank.
Hat alles bestens funktioniert!
Noch ne Frage. Kann man sich so ein Programm auch downloaden?
Damit ich unterwegs nicht zwangsläufig ins Netz muß?

Falls damit die Konvertierung z.b. *.gpx>*.crs gemeint ist, findest du das entsprechende Tool hier.
Ansonsten einfach mal ein bisschen googeln ;)

Grüße
Ralph

Zurück