Schwäbische Alb

Hallo

..haben unser Belegexemplar Bike-Crossing Schwäbische Alb bekommen.. -- Dort wird auch nur auf www.scwaebischealb.de verwiesen, da scheint die Website nicht geplant worden zu sein..
.. bei sind auch noch keine Hinweistafeln aufgestellt, die Tour geht direkt an meiner Haustür vorbei...

gr P.

Hallo,

bei uns in Bad Urach, genauer gesagt in Hülben, habe ich letzten Freitag die ersten Schilder zum Bike-Crossing Schwäbische Alb entdeckt.

Gruß

Ghostbike

wie komt man da eigentlich an dieser unsäglichen 2-meter-regel vorbei?
wird das beiken geduldet?
sind das extra wege?
oder hab ich was verpasst?

Das dürfte vergleichbar sein mit dem Schwarzwald-Cross. Also nix mit Singletrails.
Die 2m-Regel ist aber auch kein Dogma. Gemeinden können zB auch Bikerouten auf wegen mit weniger als 2m freigeben.

... am Computer zusammengeklickt! steht auf der Webseite.
:heul:

habe grad mal die Strecke des AlbXing bei mir vor der Haustür (zwischen Lauterburg und Geislingen) mit dem HW1 verglichen und ich muss sagen, beide Strecken haben was. Ich würde eine Mischung aus den beiden machen, dass es interessant wird. An manchen Stellen würde ich sogar einen ganz anderen Weg nehmen. :D

ich habe mir den Track gerade angesehen. Schaut sehr gut geklickt aus und dürfte für die Tour mehr als ausreichend zu sein.
Zudem scheint die Strecke wesentlich besser zu sein als befürchtet. Es wird nicht nur auf Schotter und Teer gebolzt, sondern es dürfte evtl. auch die eine oder andere wirklich interessante Strecke dabei sein :daumen:
Angesichts der politischen Lage (Unterdrückung der Biker durch 2m Regelung :mad: ) ein durchaus gelungener Kompromiss wie mir scheint. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Und es bleibt jedem selbst überlassen, sich eine gute topografische Karte (1:50000) zur Hand zu nehmen und nach den roten Linien rechts und links der Route zu schauen (nur schauen, nicht fahren :) )

Fazit: besser wie nix!

Gefakt:
In dem Bericht sind Bilder, die wurden letztes
Jahr gemacht, damals war die Strecke in Planung.
Die `vorbildliche Ausschilderung´ gab es damals
noch nicht, wie an anderer Stelle zu erfahren
teilweise erst seit letzte Woche.
Da ist ein Bild mit einem Schild, wurde mittels
eines Bildbearbeitungprogramma an den Baum
genagelt und hat zwei inhaltliche Fehler.
Details von der Strecke könnten bei Mr.Google
geklaut oder aus den roadbook zusammengestupft sein.
Der inet link funktionierte zum Ausgabetermin noch nicht.
Vielleicht schafft es bike etwas besseres draus zu machen!

Hulmi

Hallo Carsten,

wenn ich richtig sehe, startet die Strecke direkt
vor Deiner Haustür, hast du die Schilder noch
nicht gesehen, kennst Du sie nur aus dem inet
oder track, sonst radel mal kurz los,
hast noch eine Stunde Zeit, ob wenigstens in
AA die Schilder dran sind. Mir ist es heute Abend
zu weit, sind 30km.
Trotzdem, ich denke eine nette Sache.

hulmi

ein mod müsste doch mehr wissen

Bei uns im Kreis Göppingen sind die Schilder noch nicht vorhanden, soll aber bis zum Sommer zimmlich fertig sein.
wie es im weiteren Verlauf aussieht ist mir noch nicht bekannt, bin die Strecke bis jetzt nur bis zum Reußenstein gefahren der nächste Teil kommt wenn das Wetter es zulässt in den nächsten Tagen,

mir sind keine Schilder aufgefallen, ich denke wir haben die Strecke heute 2x gekreuzt...wobei, am den Trails die kreuzen sind ja keine Schilder :-)
Ich schau mich mal um.
Ich lad den Track mal spaßeshalber aufs Navi und achte mal drauf...

Hallo,
ich wohne direkt an der Strecke, die laut Schwäbische Alb Tourismusverband e.V. ausgeschildert sein soll.
Habe heute ca. 40km der Strecke mit GPS abgefahren aber Schilder gibts noch keine.
Ist schon etwas enttäuschend.
Bereits vor 2 Jahren kam die erste Beschreibung in der Zeitung.
Letztes Jahr hieß es, dass die Strecke bis Sommer 2007 ausgeschildert sein soll. Und jetzt dieser große Werbebericht im Mountainbike mit Druckfehlern und gestellten Bildern.
Ist schon etwas schade, wenn Ortsfremde lange Anfahrten auf sich nehmen und dann gibts keine Ausschilderung.:confused:
Aber die Schwaben sind ja bekanntlich sparsam, vielleicht haben sie sich die Ausschilderung gespart???:D
Wenigstens gibs ja die am PC erstellten GPS-Daten.

Zurück