Eichsfelder Frühjahrsputz _ am Sonntag den 20.4.

sketcher

over the hills
Hi Folks,

bis gestern war ich noch unschlüssig, ob ich's wagen könnte, zu einer kleinen Tour am Sonntag aufzurufen. Es ist jetzt die dritte Woche, daß ich mich mit dieser hartnäckigen Erkältung rumschlage, aber ich denke, es wird schon gehen. Es muß!
Es wird jedoch nur eine kleinere Tour meinerseits werden können, also ziemlich locker und ruhig mit höchstens 1000Hm und vielleicht 30-40km.

Torsten schrieb:
"Wenn ihr das ganze auf den 20.04. (Sonntag) verschieben - oder kopieren - würdet, dann könnte ich mich überreden lassen auch mal wieder in´s EIC zu kommen."

Also an mir solls dann nicht liegen. ;)

Geplante Strecke

Großbartloff > Luttermühle ▲ Westerwald > Erhäuser Fenster ▼ Martinfeld
>(2km Straße) Bernterode ▲ Dieteröder Klippen ▼ Weidenbach ▲ Rachelsberg ▼ Hessellücke > Gobert ▲ Hohestein > Silberklippe > Pfaffschwender Kuppe
▼ Großtöpfer > Geismar > Großbartloff.

Also nichts neues oder spektakuläres, ein paar kleinere Trails (was der Forst eben übriggelassen hat), ansonsten überwiegend Waldautobahn.

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen mitzukommen. Ich würde mich freuen, euch faulen Säcke mal wieder zu sehen (DICH meine ich)! ;)

Start wäre so gegen 1030 Uhr (Vorschlag)

Grüße
sketcher

Wenn es letzten Sa gewesen wäre hätte ich dabei sein können, aber so muß ich leider mal wieder mit Abwesenheit glänzen, da ich bei mein Bruder in Tabarz bin.

Wünsche Euch viel Spaß

Teddy

Sonntag, 20.04.2008, 10.30 Uhr klingt sehr gut. Wenn nicht wichtige Büroarbeit oder »The Day After Tomorrow« dazwischen kommen bin ich dabei. Wo genau in Großbartloff ist Treffpunkt?

Ich würde sagen, am kleinen Parkplatz vor dem Edeka wäre es günstig. An der Hauptstraße ist ein Hinweisschild. Geht rechts neben dem Bach entlang.

:)

Tour und Treffpunkt:

Anhänge

• k1.jpg
    k1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 63
  • k2.jpg
    k2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 43
Schade, bei mir sieht es dieses Wochenende auch nicht gut aus. Habe hier noch 10 Klausuren herumliegen, die ich bis Montag korrigieren muss und ich sehe im Moment nicht, wie ich das bis Samstag abend schaffen soll :(

Falls sich ein Wunder ereignet und ich es doch rechtzeitig hinbekomme, würde ich mich nochmal melden.

Habe hier noch 10 Klausuren herumliegen, die ich bis Montag korrigieren muss und ich sehe im Moment nicht, wie ich das bis Samstag abend schaffen soll :(
Wo ist das Problem? Gib allen ne EINS und Du hast gleich zwei schöne Tage! :lol:

P.S. Voltaire hatte völlig falsche Hoffnungen: Sollte Satan nen Freund haben? - Eher nicht.

@sketcher: Sieht gut aus für Sonntag. Nur: überwiegend Waldautobahn?

Du hast Recht: Waldautobahn hört sich ja nun wirklich nicht verlockend an, man sollte Wald und Forstwege sagen.
Nur sind letzten Winter wieder mal vom Forst einige meiner Hometrails in Grund und Boden gefahren worden, da machts keinen Spaß mehr und so müssen wir hier und da auf breiteres ausweichen.

Einige Schmankerl sind auf jeden Fall immer noch dabei und es wird bestimmt nicht langweilig. ;)

Schade, kann leider nicht mitfahren:heul:
Die Tour verspricht aber gut zu werden, ein Teil der Strecke kenn ich bereits von meinen früheren Ausflügen durchs Eichsfeld.

...da fahrt ihr mal über meinen haushügel und ich "muß" den edersee umrunden...

wenn ihr an der "schönen aussicht" steht winkt mal in meine heimat;)

ich wünsche euch eine schöne tour:cool:

@BontyRaceOR
Fotos haben wir vielleicht hinterher. ;)
Aber im Ernst, du kannst gerne kommen, aber die Anreise von Wolfsburg lohnt wohl für so eine kleine Tour nicht wirklich. Es kommen noch "richtige" Aktionen. Bleib mal dran!

@mauntenbeiker
Somit wird die "Schöne Aussicht" Pflichtteil. Wir winken! (Winkelemente nicht vergessen!) ;)
Viel Spaß am Edersee!

@Ohntroll, Rahmenbrecher, Torsten
sehr geil! Ich freue mich!

@Steini
Steini?

Moin, hier sieht´s nach 2°C und Landregen aus, wenn nicht sogar Schnee. Ich hoffe mal, dass es bei euch im EIC besser aussieht. Werde jetzt mein Bike einladen und mich dann auf die Socken machen. Bis nachher.

@BontyRaceOR, schöne Bilder. Machen Appetit auf den Harz. :daumen:

Nach einem warmen Bad und einem kühlen Bier kann ich nur sagen, daß der Tag absolut gelungen ist! :)

Okay, es sind fast 60km und 1100Hm geworden, aber ich hätte auch nichts auslassen wollen. 9 Mann waren wir und 7 sind am Ende angekommen. Das ist doch nicht schlecht, oder?

Vielen Dank an alle die dabei waren!!!
sketcher

Ich bin auch wieder zu Hause gelandet und nach einer heißen Wanner und einem Staropramen geht´s mir wieder gut. Es war eine schöne Tour und für´s Frühjahr ganz schön hammerhart ... :cool:

Hier ein paar Fotos ...

» die beiden Eisenschweine

» es trifft immer einen

» Pause

» schmale, steile Abfahrten

» Winken an der "schönen Aussicht"

» ohne Worte

Alle Fotos gibt´s »hier«

Danke, Sketcher! :daumen:

Das Wichtigste zuerst: Danke, sketcher! :daumen:

Eine richtig nette Truppe wars!
Beim Losfahren hab ich noch etwas gefroren, aber bei sketchers Touren ist man ja schnell auf Betriebstemperatur bergauf:

315k.jpg

Am Ershäuser Fenster musste man schon mal nachfüllen

316k.jpg

317k.jpg

Marco musste wegen meinem kaputten Ersatzschlauch gleich zweimal wechseln, tut mir echt leid. War aber auch das falsche Rad - ohne Downhillreifen !

319k.JPG

Nach Dieterode runtergabs die erste Steilheitsprüfung

320k.jpg

321k.jpg

322k.JPG

Auf hessischem Gebiet sammelten sich die Freunde des gepflegten Geländeradfahrens an der Schönen Aussicht

324k.JPG

Und weiter auf dem Trail zum Wolfstisch

325k.JPG

An welcher Stelle (oder war's am Kalkofen?) der Spruch des Tages kam:
Torsten: Das Eichsfeld gehört doch zu Hessen...
Thomas: Das gehört nicht mal zu Thüringen! :D

Nach dem Silbertrail hatten wir auch eine Begegnung mit Freunden der fliegenden Zunft

327k.JPG

Und endlich in Geismar was Flüssiges zur Belohnung

329k.JPG

Für die Gastfreundschaft noch einmal vielen Dank an unseren Künstler und Familie!
Ob Benno zuhause in Büttstedt genug vom Kurbeln hatte?
Jedenfalls hatten wir unseren Spass!

P.S.
Wenn jemand grössere Fotos haben möchte - bitte PM

Zurück