dickerbert
Seriöser Troll
- Registriert
- 23. März 2007
- Reaktionspunkte
- 869
Ich wette, die Fragen sind schon ein paar mal gekommen, es tut mir Leid, ich habe die SuFu genutzt aber nichts gescheites gefunden.
Ich fang dann einfach mal an.
Das hier ist mein Herzstück: Hab ein bisschen poliert, muss aber nochmal mit ner feineren Politur drüber. Jetzt wil ich es zum richtigen Singlespeeder machen, vorher hatte ich einfach nur die Kette gekürzt und auf die jeweiligen Zahnräder gelegt....
Zuerst einmal suche ich eine Anleitung, wie man einen 1 Zoll demontiert und wieder montiert. Also ich will den Vorbau wechseln, hab aber keine Ahnung wie das da drin aussieht ^^. Und wie ich nach dem Wechsel den Steuersatz einstelle, weiß ich auch nicht.
Hat denn eigentlich jeder 1 Zoll Gabelschaft ein Gewinde? Denn es gibt ja schließlich Vorbauten, da steht dabei "für Gewindeschaft" und manchmal steht nichts dabei. Woher weiß ich, was ich brauche?
Die Sattelstütze sieht auch nicht gut aus. Die hat aber das komische Maß von 25mm.....wo krieg ich sowas her? Oder was für ein Maß ist das wahrscheinlich? An meiner Messlehre kann ich das nicht so genau ablesen.
Ich bin momentan noch auf der Suche nach neuen Laufrädern. Meine alten sind nämlich richtig ausgelutscht.
Sollte ich jetzt ein Laufrad mit Schraubkranz finden, wie sieht es aus mit der Kettenlinie von Freilaufritzel und Einfachkurbel? Passt das in etwa? Denn da kann ich ja nicht einfach ausdistanzieren.
Bei einer Kassettennabe hab ich doch unterschiedliche Spacer, die ich vor und hinter das Ritzel mache, um es dann wie eine gewöhnliche Kassette festzuziehen, oder?
Was ist bei den Ketten zu beachten? Da gibt es ja auch viele verschiedene, was passiert, wenn ich eine "Falsche" Kette benutze? Rutscht die dann durch, oder hab ich mehr Verschleiß, etc..?
Und zu guter letzt: Was ist von Singlespeed in Kombination mit Schnellspanner (hinten versteht sich) zu halten? Bisher hat's prima gehalten! Oder rät man davon allgemein ab, bzw "hat es keinen Stil"? ^^
Ich fang dann einfach mal an.
Das hier ist mein Herzstück: Hab ein bisschen poliert, muss aber nochmal mit ner feineren Politur drüber. Jetzt wil ich es zum richtigen Singlespeeder machen, vorher hatte ich einfach nur die Kette gekürzt und auf die jeweiligen Zahnräder gelegt....
Zuerst einmal suche ich eine Anleitung, wie man einen 1 Zoll demontiert und wieder montiert. Also ich will den Vorbau wechseln, hab aber keine Ahnung wie das da drin aussieht ^^. Und wie ich nach dem Wechsel den Steuersatz einstelle, weiß ich auch nicht.
Hat denn eigentlich jeder 1 Zoll Gabelschaft ein Gewinde? Denn es gibt ja schließlich Vorbauten, da steht dabei "für Gewindeschaft" und manchmal steht nichts dabei. Woher weiß ich, was ich brauche?
Die Sattelstütze sieht auch nicht gut aus. Die hat aber das komische Maß von 25mm.....wo krieg ich sowas her? Oder was für ein Maß ist das wahrscheinlich? An meiner Messlehre kann ich das nicht so genau ablesen.
Ich bin momentan noch auf der Suche nach neuen Laufrädern. Meine alten sind nämlich richtig ausgelutscht.
Sollte ich jetzt ein Laufrad mit Schraubkranz finden, wie sieht es aus mit der Kettenlinie von Freilaufritzel und Einfachkurbel? Passt das in etwa? Denn da kann ich ja nicht einfach ausdistanzieren.
Bei einer Kassettennabe hab ich doch unterschiedliche Spacer, die ich vor und hinter das Ritzel mache, um es dann wie eine gewöhnliche Kassette festzuziehen, oder?
Was ist bei den Ketten zu beachten? Da gibt es ja auch viele verschiedene, was passiert, wenn ich eine "Falsche" Kette benutze? Rutscht die dann durch, oder hab ich mehr Verschleiß, etc..?
Und zu guter letzt: Was ist von Singlespeed in Kombination mit Schnellspanner (hinten versteht sich) zu halten? Bisher hat's prima gehalten! Oder rät man davon allgemein ab, bzw "hat es keinen Stil"? ^^