Sea Otter: Trek Session 88

Publikumsmagnet am Trek Stand war das neue Session 88 mit dem prägnanten Steuerrohr. Das Bike wird es in einer FR und einer DH Version geben. Seit heute ist es auch mit der neuen Saint Gruppe zu bewundern (auf den Fotos zu sehen)
Je nach Mod

Den vollständigen Artikel ansehen:

das Trek sieht eigentlich ganz gut aus - aber die eigene Steuerrohrlösung und die nicht durchgehende Sattelstütze sind unpraktisch, hätte besser gelöst werden können!

das Trek sieht eigentlich ganz gut aus - aber die eigene Steuerrohrlösung und die nicht durchgehende Sattelstütze sind unpraktisch, hätte besser gelöst werden können!

Bin am WE das neue Remedy gefahren und das hat auch das sich verjüngende Steuerrohr. Der Mann von Trek für den deutschsprachigen Raum meinte zu mir das sich das in naher Zukunft zu einem Standart entwickeln wird. Spezialiced setzt ja mitlerweile auch drauf. Die erklärung dafür klingt für mich logisch.das unter 1.5 er lager soll die meiste Kraft aufnehmen. obe ist es daher sinnlos. unten liegt die meiste kraft. deshalb oben 1 1/8. Außerdem 1 1/8 dmit man mit gängigen vorbauten fahren kann und das Gewicht kurz hält so der Treki:daumen:

Bin am WE das neue Remedy gefahren und das hat auch das sich verjüngende Steuerrohr. Der Mann von Trek für den deutschsprachigen Raum meinte zu mir das sich das in naher Zukunft zu einem Standart entwickeln wird. Spezialiced setzt ja mitlerweile auch drauf. Die erklärung dafür klingt für mich logisch.das unter 1.5 er lager soll die meiste Kraft aufnehmen. obe ist es daher sinnlos. unten liegt die meiste kraft. deshalb oben 1 1/8. Außerdem 1 1/8 dmit man mit gängigen vorbauten fahren kann und das Gewicht kurz hält so der Treki:daumen:

das versteh ich auch net so ganz

dieses system ist total behindert falls das wirklich der fall sein soll...

2 steuersätze um dann am ende einen mit reduzierhülse zu fahren und man kann sich den anderen teil des steuersatzes an die wand hängen...

also irgendwie will ich das gar ned als nützlich verstehen selbst selbst wenn es gewicht spart... da fahr ich lieber durchgehend 1,5 und kauf mir für das geld was ich mir vom 2. steuersatz gespart hab nen thomson vorbau...

naja ich habs mir heut bei ea schon gedacht, aber leiden in amerika im mom alle an nem alkoholproblem oder kiffen die wegen ihrer wirtschaftskrise?

ich sag nur SOCOM VON INTENSE... leicht, 200mm und ne steuerrohrlösung die einfach zu verstehen is ^^

na ja die Diskussion gabs schon als das Remedy vorgestellt wurde! einfach mal abwarten wie sich das entwickelt. Ich persönlich finde es nicht so toll das schonwieder ein neuer Standart kommt!

nein es ist keine 1 1/8 Gabel drinnen.
Die verbauten Gabeln haben unten ein 1 1/5 und oben ein 1 1/8 Rohr, verjüngen sich also nach oben hin.

Das Rad dreht sich nunmal weiter. Man kann mit aber mit Reduzierhülsen auf 1 1/8 Standard Gabeln fahrn. Aber nachdem die 2 Großen Fox und Rock Shox dabei sind schient es sich wohl zum alternativ standard zu entwicklen.
Ob dies nun gut oder schlecht ist wird sich zeigen......

Musste nicht - Trek wird einen passenden Steuersatz zum Rahmenkit mitliefern der mit 2 unterschiedlichen Gabelkonen kommt. Ein 1.5" Ring, damit E2 Gabeln mit konischem Steuerrohr passen und ein Reduzierkonus von 1.5" auf 1-1/8" Gabelschaft für alle herkömmlichen Gabeln sind mit dabei!

Zurück