Magura Thor All Mountain Gabel

hi leute,

nun ist es endlich soweit. magura stellt seine Thor All Mountain Gabel vor.
exklusive bilder seht ihr auf caadman.de.

fahrberichte sind schon in vorbereitung und folgen demnächst.

thor1.jpg

Das wird ja richtig interessant in 2008/2009 mit den neuen AM Gabeln!
Magura mit der neuen (alten) Thor. Die Revelation auch demnachst mit 140mm FW und Maxle Light.
Da hat wohl einer bei Magura meine Gebete nach einer vernünftigen und extrem steifen AM-Gabel, die zudem auch noch schnell abzusenken ist, erhört.
Was das mit E-Thru von Fox und Shimano wohl geben wird????????
Also ich bin dagegen!!!!! Das macht Magura schon richtig so mit Maxle.

Wenn die Gabel 975 US$ kosten soll, wird die Gabel in D-Land sicher einiges ü 700 € sein da die Laurin 130 FCR schon bei reg. 699 liegt. Bin gespannt, es ist ja bald €-Bike.

Magura Thor konnte man in England schon kaufen, jetzt auch in Deutschland (freigegeben weil Laurin FRC ausverkauft ist). Dein Händler kann Magura anrufen.
In England gibt es die Thor für GBP 599.- (also etwa 750 euro) in Deutschland soll sie (laut Magura) 869.- euro kosten!

http://cgi.ebay.de/Magura-Thor-09-s...ItemQQimsxZ20080913?IMSfp=TL080913121002r9800
Mit Screenshots, da der ibäh-link bestimmt bald ungültig wird.

Aber ich frage mich: Wieso taucht die Gabel zuerst auf ibäh auf, bevor sie bei den üblichen Händlern (Versendern) auftaucht ? --> bissle umgucken zeigt: nubuk *ist* ein Versender :)

http://www.nubuk-bikes.de/index.php?229&backPID=229

naja, schonmal ein anfang, dann kann ich die ganzen andren teile dazu planen: laufrad, bremse, bremsscheibe. ich hätt gern ne 180er scheibe und die 2009er magura louise dran, zusammen mit einem neuen laufrad mit steckachse. hat mir jemand ne empfehlung für ein europäisches laufrad mit steckachse, für den stabilen allmountain-betrieb ?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Info.
Nubuk Bikes ist ein absolut Seriöser Händler/Shop. Dort habe ich schon ein Komplettbike, mehrere Laufradsätze und diverse andere Teile gekauft. Absolut empfehlenswert der Laden.

Kann gegen Nubuk auch nichts negatives sagen, hatte dort nen LRS zu absolut fairen Preis gekauft. Und warum soll das Angebot bald verschwinden? 869 Euro ist auch kein Billig-Angebot sondern sieht nach der UVP aus.

Es gab doch schon mal ne Thor, die vor ein paar Jahren nicht über das Prototypen-Stadium hinausgekommen ist...
Von der wurden ab und zu ebensolche gehandelt.
Hier sieht's dagegen tatsächlich nach dem aktuellen Serienmodell aus.

Gruß,
Egika

Das alte Thor Prototyp ist jetzt Wotan...

Wie ich am 12-8 schon geschrieben habe: jeder Händler kann bei Magura schon einer Thor bestellen!
Artikelnummer:
0724 081 Thor 140, schwarz, Remote für Flight Control, Maxle 360
0724 082 weiss
0724 083 schwarz, Remote für Flight Control, 60les
0724 084 weiss

Und 869,- ist natürlich UVP, also wer kommt unter 650 ?

Zuletzt bearbeitet:
so fertig :-) :daumen::lol::daumen:

und fahren tut sich thor auch noch, aber genauers muß noch erfahren (gebiked) werden

hat eigentlich sonst noch jemand mittlerweile die gabel???

ich verstehe die federwegsabsenkung nicht!! wie funktioniert das????? nach drücken des hebels passiert irgend wie gar nix, ne rasterung gibt es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute auch meine Thor bekommen,:D
leider habe ich erst am We Zeit das Teil einzubauen.:(

@hotspice
die Absenkung funktioniert in dem du den Hebel drückst, und dabei die Gabel eintauchst. Wenn die Gabel ganz eingetaucht ist den Hebel wieder los lassen. Die Gabel bleibt nun in abgesenkter Position.
Bei erneutem drücken des Hebels geht Sie wieder zurück auf 140mm.

Zurück