Hilfe !!!

aynis82

mitGlied
an meinem hinterbau vom trinity ist ziemlich viel spiel !!! :mad:

siehe hier:
DSCF7863_rot.JPG

wer kann mir helfen, was ist zu tun und warum ist es eigendlich so, denn der rahmen ist noch nicht so alt müsste dezember letzten jahres gewesen sein...(muss ich mal die rechnung suchen)
ich danke euch schon mal...

aynis82:winken:

Anzeige

Re: Hilfe !!!
was genau hat spiel?
Der Hinterbau? , der Dämpder?, die Dämpferaufnahme?, Dämpferbuchse?..

genauer bitte

ja ich weiss das das sehr ungenau ist was ich hier schreibe...
aber ich bin mir da halt nicht sicher

nen versuch der erklärung: wenn ich das rad am lenker festhalte und dann das radl am sattel leicht anhebe bleibt das laufrad am boden und der rahmen hebt sich halt nen stück. zu erkennen ist eine bewegung an der bohrung des rahmens(federwegsverstellung) ... nicht der dämpfer bewegt sich sondern der rahmen an sich... fast so als wäre die bohrung der federwegsverstellung zu groß oder aber der bolzen zu klein:confused:

ich könnte ja mal ne video von dem spiel reinstellen aber dann erst morgen gegen abend und JA ihr habt richtig gelesen nen video vom spiel da es nicht nur spürbar ist sondern auch sichtbar !!!:mad:

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab nämlich echt kein plan und der sommer ist bereits in brb...

muss ja kein zehntel sein.. ne stinknormale beilagscheibe..
Dämperbolzen raus.. scheibe drüber.. Dämpferbolzen rein..

trinity.jpg

also vergiss net der Bolzen is a bisserl zu lang... mit der Beilagscheibe verlängerts du praktisch das gewinde.. damit der bolzen wieder den dämpfer im rahmen klemmt

muss ja kein zehntel sein.. ne stinknormale beilagscheibe..
Dämperbolzen raus.. scheibe drüber.. Dämpferbolzen rein..

trinity.jpg

mein lieber herr AhOi!...
es hat geklappt:anbet: :hüpf:
zwar nicht ganz so wie die zeichnung es beschreibt... ich habe heute mal alles auseinander genommen und da plumpst mir doch tatsächlich ne u-scheibe aufn boden - ich habe dann dat ding genommen und wie du es beschrieben hattest montiert - hat sich aber nicht gebssert...
habe dann ewigkeiten probiert bis oha !!! so geht es also:eek:
und zwar: sitzt die scheibe jetzt zwischen der dämpferaufnahme(rahmen) und dem dämpfer quasi auf dem bolzen und wie geil es funzt
ich danke dir nochmals rechtherzlichst:daumen:
jetzt kann wieder gerockt werden:i2:

ED: bist jetzt wieder im a!b - team? falls ja an wenn muss ich mich wenden für sticker von euch in gold ?

bin nicht im team.. aber wieder bei a!b
mach den support und kümmere mich ums team..kann das ganze jahr nicht radfahren.. kreuzband/meniskus/knorpel

für Sticker---> frankierten rückumschlag an a!b schicken

Zurück