Einzelne Trackpunkte des "Active Log" löschen

Registriert
13. April 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei meiner ersten Testaufzeichnung hatte das 60csx am Anfang einige "Sprünge" beim Empfang, wodurch der Track ein wenig unsauber aufgezeichnet wurde.

Wie kann ich (in Mapsource ODER NOCH BESSER in "Bobcat" for Mac) diese Punkte löschen? Rechtsklick oder "Entf-Taste" haben nicht funktioniert.

Danke für Hilfe. ;)
 
1)
- Die Datei als *.gpx auslesen und speichern
- Mit einem Texteditor bearbeiten

2)
oder mit g7towin. Das ist ein Freewaretool mit dem man einzelne Punkte löschen kann. go7towin kann auch *.gdb aufmachen und speichern.

3)
- Die Datei als *.gpx auslesen und speichern
- Bei www.bikemap.net eine neue Strecke anlegen, dabei diese Datei benutzen
- Die Punkte, die aus der Reihe tanzen, einfach mit der Maus an die richtige Stelle ziehen
- Das ganze wieder exportieren
 
In mapscource ist mir das immer zu umständlich!

ich benutze den routeconverter, dort wird der gpx file als tabelle mit den trackpunkten angezeigt, daneben ist er auch als karte zu sehen, wenn ich in der liste den gewünschten punkt lösche sehe ich gleich das ergebnis in der karte :daumen:
 
In mapscource ist mir das immer zu umständlich!

ich benutze den routeconverter, dort wird der gpx file als tabelle mit den trackpunkten angezeigt, daneben ist er auch als karte zu sehen, wenn ich in der liste den gewünschten punkt lösche sehe ich gleich das ergebnis in der karte :daumen:

Oh, danke:daumen: Das ist noch viel besser!!
 
In mapscource ist mir das immer zu umständlich!

ich benutze den routeconverter, dort wird der gpx file als tabelle mit den trackpunkten angezeigt, daneben ist er auch als karte zu sehen, wenn ich in der liste den gewünschten punkt lösche sehe ich gleich das ergebnis in der karte :daumen:

In Mapsource gehts doch genauso, Eigenschaften von Track und dann Punkte markieren und löschen, die markierten Punkte verändern ihre Farbe auf der Karte.
 
In Mapsource gehts doch genauso, Eigenschaften von Track und dann Punkte markieren und löschen, die markierten Punkte verändern ihre Farbe auf der Karte.

DAS hat grade nicht funktioniert bei mir (Mapsource/Bobcat)! Wenn ich auf einen Punkt des Tracks doppelklicke, erscheint auch eine Liste der aufgezeichneten Punkte. Allerdings ist auf der Karte alles gelb eingefärbt und es werden leider nicht die einzelnen Punkte hervor gehoben.

Was mache ich falsch?
 
DAS hat grade nicht funktioniert bei mir (Mapsource/Bobcat)! Wenn ich auf einen Punkt des Tracks doppelklicke, erscheint auch eine Liste der aufgezeichneten Punkte. Allerdings ist auf der Karte alles gelb eingefärbt und es werden leider nicht die einzelnen Punkte hervor gehoben.

Was mache ich falsch?

Bei Win XP ist das so:
Wenn du mit dem Auswahlpfeil auf einen Trackpunkt in der Karte doppelklickst, erscheint das Fenster Trackeigenschaften und der entsprechende Trackpunkt ist grau hinterlegt und kann nun gelöscht werden.
Andersherum kannst du in dieser Liste auch belibig viele Trackpunkte selektieren und wenn unten das Häkchen gesetzt ist, auch in der Karte anzeigen lassen und dann löschen oder kopieren oder andere einsetzen.

Müsste eigentlich am Mac auch so gehen ?!

Einfacher gehts aber wenn man in MapSource mit dem Radiergummi einfach die überflüssigen Trackpunkte wegklickt.
Falls Du eine ältere Version von MS hast vielleicht mal kostenlos updaten. Die Trackpunktwerkzeuge sind erst später hinzugekommen.

Gruß RICO
 
Bei Win XP ist das so:
Wenn du mit dem Auswahlpfeil auf einen Trackpunkt in der Karte doppelklickst, erscheint das Fenster Trackeigenschaften und der entsprechende Trackpunkt ist grau hinterlegt und kann nun gelöscht werden.
Andersherum kannst du in dieser Liste auch belibig viele Trackpunkte selektieren und wenn unten das Häkchen gesetzt ist, auch in der Karte anzeigen lassen und dann löschen oder kopieren oder andere einsetzen.

Müsste eigentlich am Mac auch so gehen ?!

Einfacher gehts aber wenn man in MapSource mit dem Radiergummi einfach die überflüssigen Trackpunkte wegklickt.
Falls Du eine ältere Version von MS hast vielleicht mal kostenlos updaten. Die Trackpunktwerkzeuge sind erst später hinzugekommen.

Gruß RICO

Am Mac geht es definitiv nicht, grade nachgesehen. :-/ Doppelklick auf Trackpunkt bringt zwar Punkteliste, aber nichts ist hervor gehoben. Es gibt auch "show on Map", aber das zeigt nur die ganze, gelb hinterlegte Karte mit allen Punkten.

Werde zuhause mal sehen, ob ich MS updaten kann und dann berichten!

Mit Bobcat geht es jedenfalls offenbar nicht. :ka:
 
Ich hab' ein Apple Cinema Display 30" und ein Apple Cinema Display 22" jeweils an einer ATI-Grafikkarte, aber mit Bobcat funktioniert es bei mir trotzdem nicht.
------
Soviel zum Thema "Mit seiner Hardware angeben"

P.S.: Kennt jemand MacOS-Programme, die sowas zufriedenstellend können?
 
Bei Win XP ist das so:
Wenn du mit dem Auswahlpfeil auf einen Trackpunkt in der Karte doppelklickst, erscheint das Fenster Trackeigenschaften und der entsprechende Trackpunkt ist grau hinterlegt und kann nun gelöscht werden.
Andersherum kannst du in dieser Liste auch belibig viele Trackpunkte selektieren und wenn unten das Häkchen gesetzt ist, auch in der Karte anzeigen lassen und dann löschen oder kopieren oder andere einsetzen.

Müsste eigentlich am Mac auch so gehen ?!

Einfacher gehts aber wenn man in MapSource mit dem Radiergummi einfach die überflüssigen Trackpunkte wegklickt.
Falls Du eine ältere Version von MS hast vielleicht mal kostenlos updaten. Die Trackpunktwerkzeuge sind erst später hinzugekommen.

Gruß RICO

Hab heute morgen geupdated, von 7.13.4 auf 7.13.7. Aber das Trackwerkzeug (oder eine Änderung der Programmoberfläche) konnte ich nicht finden.

Wie genau heißt der Menüpunkt und wo finde ich ihn?
 
Hallo j-man,

ich hab´s gefunden: Ansicht->Symbolleisten einblenden->Track bearbeiten (Häkchen setzen).

Ist nur bei geöffnetem Track aktiv.
 
Zurück
Oben Unten