ECC schwächelt

Schulbub

Moderator
Forum-Team
Tja, nun scheints mich auch erwischt zu haben, das ECC bei meiner Z1Fr will nicht mehr so , wie ich will. Anders ausgedrückt, man komprimiert die Gabel, und sie kommt einem so langsam aber sicher wieder entgegen. Wobei das Ausfedern an Dynamik, will sagen, Geschwindigkeit zunimmt. Wer hilft, und was kostet der Spass. Garantie hab ich leider keine mehr, die ist vor 2 Wochenabgelaufen.
Oder noch besser, kann man das in Heimarbeit wieder zurecht biegen? Im Vorraus vielen Dank

kenn ich:-) meins hat nen halbes jahr gehalten ... kosten tuts viele euros ...

selbst was zu retten wird schwierig da man das ding nicht oder nur schlecht (hatte ja noch garantie und durft nichts kapputtmachen) aufzubekommen? ECC braucht man doch eh nicht? zumindest ich nutz es nur sehr sehr selten ...

hi,

Ich habe meine zwar noch nie zerlegt aber aus früheren Postings habe ich dies gefunden.

------------------------------------------------------------------------------------
Das mit dem hochrutschen hatte ich auch. Da musst du die Gabel zerlegen und in der ECC-Patrone die kleine Schraube, die für den verstellbereich des Blockierhebels zuständig ist rausdrehen. Dann hast du zwar keinen anschlag mehr aber du kannst den Hebel so drehen das des Ding unten bleibt.
prost, andi.

------------------------------------------------------------------------------------

kann es sein, das sich da dann was gelöst hat? ich meine, das ECC ist ja nix anderes, als das das Ölloch in der Kartusche dicht gemacht wird, oder? :confused: :rolleyes:

Torsten

Zurück