Tibor for Canyon-Bicyles "Stitched"

Registriert
11. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Zusammen,

wie viele schon wissen habe ich mit Canyon zusammen das Dirtbike Stitched entwickelt.
Mich würde mal Eure Meinung darüber interessieren.

Auf meiner Site findet Ihr das "Stitched" in Action!

www.tiborsimai.com

Nachdem Team-Neuzugang Rob-J das Ding auch rockt, wirds bald noch mehr Bilder und Videos geben.

Viele Grüße aus München,

Tibor
 

Anhänge

  • stitched_teaser.jpg
    stitched_teaser.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 713
Habe mich selbst mal gefragt (auch im hier im Forum), was so andere von dem Teil halten, aber leider hat bisher noch keiner das Stitched
oder bzw. noch keiner irgendwelche Erfahrungsberichte darüber gepostet.
Mich interessiert das Ding auf jeden Fall und ich werde es mir mal in Real-live aufm Sympatex-Bike-Festival, Willingen anschauen
Aber mein "Tibor-Dörterboy" sieht ziemlich zufrieden mit dem Bike aus (war eine kleine Skizze für meine Freundin, die ich nur 1:1 eingefärbt hab)

Keep on flying
MUD´doc
 
hallo Tibor
erst mal willkommen im IBC :daumen:

das Stitched gefällt mir schon wg der aufgeräumten u. wuchtigen alu optick u. das es nicht wie (fast) alle dirtbikes aus stahl ist.


haste gut gemacht.;)

Artur
( KHUJAND )
 
Cool, den find ich echt Wahnsinn. Den kleinen DörterBoy!
Was ich Dir von mir aus sagen kann, ich bin 185 cm wiege 95 Kg und das Ding ist Stabil und Leicht genug. Die Geometrie war mein Ding. 69° Gabelwinkel, ca. 55 cm Oberrohr, 72° Sitzrohr, verstellbare Dropouts und die Kettenstrebe ist von ca.39cm auf 42,5cm zu verändern! Dort ist ne Verzahnung mit drin, da rutscht auch nix mehr. Auch nicht bei meinem Antritt:D .
Ich fahre die Kettenstrebe auf ca. 41cm, komm aber auch vom race. Der Rob-J ist ca. bei 40cm.
Das Tretlager hat ne 68mm Breite. Da kann man alles einbauen was einem gefällt. Von Profile bis über Saint usw. Nur ne Shimano DXR geht nicht, die geht wirklich nur im BMX:( . Sonst wärs echt cool, aber Shimano halt.

Rob und ich sind auch beide in Willingen, wenn Du das Ding fahren willst nimmst Du entweder unseres oder ein Testbike.

Rock n Roll
 
Ja Stahl ist schon cool aber bei Alu hast Du eben mehr Optik und Design Optionen, und die rocken ma richtig. Deswegen ist auch meine 1.Wahl ALUMINIUM.
Das mit BMX und Stahl parts vermischt, sehr cool, wie ich finde.:daumen:
 
willkommen im Forum!

sehr schöner Rahmen, vor allem in raw :daumen:

Kann man dass Gusset am Unterrohr vorne nich weglassen?

Aber sonst isser wirklich perfekt, und mit 399 auch noch bezahlbar :)
 
Danke fürs Probefahrt-Angebot.
Ich nehms gerne an - wie so bestimmt so manch weiterer hier im Forum,
also macht euch auf einen Run auf diese Bike gefasst ;)

Auch grad gelesen, das Rob-J mit im Boot ist. Da hat Canyon ja mittlerweile
echt ein paar Asse im Ärmel.
Seht mal zu, dass Canyon beim nächsten NWD mit euch drin ist!
(obwohl Bobby war ja mal - nur mit dem falschen Bike :D)

Haltet eure Knochen zusammen und see you in Willingen
MUD´doc

Ps. Freut mich, dass dir Dörterboy gefällt...
 
Hi Tibor ich war ja schon auf der Neueröffnung von Canyon da, da warst de ja auch.Nur konnte ich leider nix von dir sehen weil wir ziemlich spät da waren:\ Naja egal das Stiched hat mir da schon sehr gut gefallen und dann einen monat später hab ich mir dann das Stiched Singel geholt!Das war ne SEHR gute Entscheidung das bike is einfach nur geil!!!Da hast de ein richtig geiles Bike zusammengestellt.Ich weiß nicht was man an dem Bike meiner Meinung nach verbessern könnte.Ich hab bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Bike das is einfach nur Perfekt :p ich war nach 1 woche schon damit im Bikepark, hab mir davor zwar noch 2 Big Betty 2.4 drauf gemacht, und dann gabs keinen halt mehr!!^^Das Bike is überall saugeil zu fahren egal welche Art ob Slopestyle, 4x oder Freeride mit dem Teil sind einem keine Grenzen gesetzt!
Ich hab nix an deinem Bike auszusetzen das Ding is einfach nur Saugeil :)
Ich kann das nur empfehlen!!!

Gute Arbeit :p

Naja vielleicht sehen wir uns ja mal in irgent nem Bikepark oder bei Canyon =)
Bis dann und zerrabbel dir nit die Gräten
 
Hy Rob77,
wow, des sind ma n haufen Blumen!!!:).
Saucool, und danke für Dein Feedback. Macht mich echt Stolz das das Stitched rockt. Rob und ich machen nen Roadtrip, werden auch in Kölle vorbei checken, vielleicht sehn wir uns ja da. Wird alles unter www.canyon.com geposted.
Ride on
T
 
Hy Rob77,
wow, des sind ma n haufen Blumen!!!:).
Saucool, und danke für Dein Feedback. Macht mich echt Stolz das das Stitched rockt. Rob und ich machen nen Roadtrip, werden auch in Kölle vorbei checken, vielleicht sehn wir uns ja da. Wird alles unter www.canyon.com geposted.
Ride on
T

sag mal T.
fährst du mit deinem "Stitched" auch bikepark ?
gibt so ein schönes -freeride foto- von dir u. deinem Stitched .

u. deine fette klunker uhr erst . :D


gruss
Artur
 
griasti Tibor,

bin des vom flo scho gefahren, echt bocksteif das Teil, cool, und fährt sich echt geil. kompliment! die Optik ist auch fein, ich steh auf raw bei Fetten Rohren :daumen:

Grüße
 
sees leute
ich bin des bike noch ned gefahren, finde aber trotzdem schade das es des rahmenkit nur in weiß gibt!!!
 
Der Thread ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte mich dennoch zu diesem Thema äußern. Ich habe mir vor 1 Monat das Canyon Stitched Tibor bestellt, habe es auch nach 2 wochen bekommen (1 Woche Geld überweisen und 1 Woche Lieferzeit). Ich war von Anfang an 100% zufrieden und begeistert von dem Bike, weil es einfach sau geil aussieht mit dem Raw Design vom Rahmen und mit den Teilen die verbaut sind. Es fährt und fliegt sich wirklich sau geil. Die 1700€ sind es allemal wert. Ich kann es nur empfehlen. Großes Lob an Tibor Simai und an die Canyon Entwicklungscrew.

Gruß Fabian
 
Mein Sohn hätte gerne das Stitched Tibor für's Tricksen auf der Strasse und den Bikepark. Ich könnte mir vorstellen, dass Singlespeed und nur 1 Bremse für den Bikepark eher suboptimal sind, oder?
 
Für Bikeparks (bergab) ist eine Vorderbremse ein muss. Singlespeed geht ok, wenn der Flow der Strecke stimmt.
Dennoch würde ich Dir noch einen profilstärkeren Reifen empfehlen.

Also entweder das Tibor und Reifen und Bremse dazu besorgen. Oder das Single, hat 100mm Federweg, ne Vorderbremse und andere Reifen dazu. Und beim Gear brauchst Du nur die Reifen ändern. Alles andere ist dran. Schaltung, Vorderbremse usw...

Wer die Wahl hat...
 
Hallo Tibor!

Ich hab da mal noch ne frage: kann man die schwalbe table top reifen in purple design irgendwo kaufen, oder bekommt man die nur mit dem stitched tibor (ich fahre so gut wie jeden tag und ich fände es schade wenn ich normale table top reifen rauftun muss wenn meine abgefahren sind)

Gruß Fabian
 
Hy Fab,

sorry, sorry, nicht mal ich hab nen 2. Satz. Es gibt definitiv nur die für die Stitched Tibor Bikes. Aber Du kannst ja mal bei Schwalbe n paar nette mails hinschicken das doch mal Farbe ins Spiel kommen soll. :)

Ride on,

Tibor
 
Zurück
Oben Unten