(S) defekte YoEddy! Gabel

Edelziege

levers are for flat tires
Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
1.240
Ort
Schweinfurt - german Kentucky
Moin Moin,

ich suche eine oder mehrere defekte YoEddy! Gabeln. Der Zustand sollte irreparabel sein, da ich sie zersägen möchte. Zersägen möchte ich sie, um festzustellen, ob sich innen irgendwelche Feinheiten verstecken, die von außen nicht sichtbar sind und auch um Wandstärken nachzumessen.
Ich bin gebeten worden, für ein Restaurationsprojekt eine Gabel exakt nachzubauen und die soll dann auch wirklich exakt so sein wie die Echte.

Preis sollte Verhandlungssache sein.

Viele Grüße,
Georg

P.S. Ich kann verstehen, wenn niemand seine defekte Gabel herausrücken möchte. Es tut mir ja schon weh, die Säge anzusetzen... Allein, das Ziel ist hehr. :)
Wie so ein Nachbau bei Bontrager-Gabelscheiden aussieht, kann man sich hier mal ansehen: http://www.gebla.de/Rahmen/Gabeln/008/index3Gabeln.html
 
...

P.S. Ich kann verstehen, wenn niemand seine defekte Gabel herausrücken möchte. Es tut mir ja schon weh, die Säge anzusetzen... Allein, das Ziel ist hehr. :)
Wie so ein Nachbau bei Bontrager-Gabelscheiden aussieht, kann man sich hier mal ansehen: http://www.gebla.de/Rahmen/Gabeln/008/index3Gabeln.html

dafür sollte doch jemand sogar seine nossige zu opfern bereit sein - oder ;)

ist das die how to pimp kiddi bike gabel ? ist sehr schön geworden....:daumen: aber das forum auf dass sich der link bezieht heisst Ibc ;)
 
dafür sollte doch jemand sogar seine nossige zu opfern bereit sein - oder ;)

ist das die how to pimp kiddi bike gabel ? ist sehr schön geworden....:daumen: aber das forum auf dass sich der link bezieht heisst Ibc ;)

Moin Kint,

vielen Dank für das Lob. Ja, das sind die Gabelscheiden für Chowi. Sind wohl auch schon eifrig gefahren worden. :)

Hmm, das mit dem Forumsnamen ist ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist. :) Muß ich ändern...

Viele Grüße,
Georg
 
Hmm, das mit dem Forumsnamen ist ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist. :) Muß ich ändern...

Viele Grüße,
Georg

wo du schon dabeibist - da du die bontischeiden so schön beschreibst denke ich du willst sie auch der öffentlichkeit zeigen oder ? - allerdings kann ich

gebla.de/Rahmen/Gabeln/008/index3Gabeln.html

über die seitennavigation nicht erreichen - bei rahmen ist schluss kein link zu /Gabeln/008/index3Gabeln.html

vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu blöd an...:(
 
wo du schon dabeibist - da du die bontischeiden so schön beschreibst denke ich du willst sie auch der öffentlichkeit zeigen oder ? - allerdings kann ich

gebla.de/Rahmen/Gabeln/008/index3Gabeln.html

über die seitennavigation nicht erreichen - bei rahmen ist schluss kein link zu /Gabeln/008/index3Gabeln.html

vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu blöd an...:(

Hallo Kint,

nein, Du stellst Dich nicht zu blöd an. :) Das ist alles noch nicht fertig. Eigentlich wollte ich das auch noch nicht der Öffentlichkeit zeigen, aber es hat mich einfach in den Fingern gejuckt. :)
Leider ist das alles viel Arbeit und ich arbeite schon lange an mehreren Seiten, wie die Sachen entstehen und warum sie so entstehen. Dauert halt, wenn man das schön und lesbar beschreiben möchte und trotzdem noch technischer Inhalt da sein soll, damit sich kein Leser langweilt.

Lob an den Betatester :),
Georg
 
Hallo Georg,

bin schon gespannt auf Deine Seiten! Gibst Du mal öffentlich bescheid, wenn sie fertig sind?

Viele schöne Grüße aus dem Schwarzwald,

Wolfgang
 
Hallo Georg, ich habe das gleiche Zeitproblem,
wollte den Fred mit dem Kiddi-MTB eigentlich schon eingestellt haben.

Sollte ich jetzt Angst um meine Yo Eddy Gabel haben????

Wenn du eine Möglichkeit ohne zersägen, also in der Art des Röntgens siehst (keine Ahnung, ob es sowas im Metallbereich gibt), stelle ich dir meine natürlich zur Verfügung!!!

Gruß chowi
 
Hallo Georg, ich habe das gleiche Zeitproblem,
wollte den Fred mit dem Kiddi-MTB eigentlich schon eingestellt haben.

Sollte ich jetzt Angst um meine Yo Eddy Gabel haben????

Wenn du eine Möglichkeit ohne zersägen, also in der Art des Röntgens siehst (keine Ahnung, ob es sowas im Metallbereich gibt), stelle ich dir meine natürlich zur Verfügung!!!

Gruß chowi

Hallo Chowi,

keine Angst, ich zersäge nicht einfach so Gabeln. :) Ich habe auch schon welche vermessen, aber eben nur von außen. Eigentlich kann es innen keine großen Geheimnisse geben, aber ich bin halt neugierig. Defekte Gabeln sind insofern auch immer interessant für mich, da ich dann aus fremden Fehlern lernen kann. :)

Kinder haben und schöne Kinderräder aufbauen schließt sich ja zeitmäßig schon fast automatisch aus. Hauptsache, Ihr kommt ab und zu zum Fahren. :)

Viele Grüße von
Georg,
der morgen früh erst mal mit den Kindern auf den Markt fährt und Spargel kauft. Allerdings sitzen meine noch im Anhänger...
 
Zurück
Oben Unten