Noch mehr Sprengstoff - mein Helm hat mich gerettet

beuze1

Rentner im Unruhezustand
Registriert
30. März 2005
Reaktionspunkte
2.094
Ort
Ravensburg, Wangen, Tettnang
hey,
hab am Samstag einen Abflug gehabt und bin zimmlich unsanft auf den
Rücken geknallt..
hab einen heftigen Schlag am Hinterkopf gespürt
und als ich nach einiger Zeit wieder klar war und den Helm abnahm :eek:




[/URL

merke...NIE OHNE

Beuze

.
 
Jepp....diesen Montag habe ich auch wieder meine Naturverbundenheit unter Beweis gestellt und einen Baum geküsst....im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Glück hatte ich einen Fullface auf, sonst hätte ich jetzt bestimmt etwas weniger Zähne im Mund :daumen:
 
Schick den Helm, zusammen mit der Sturzbeschreibung und einem Dankesbrief zum Hersteller. Unter Umständen können aus der Bruchstelle neue Erkentnisse für Weiterentwicklung und Forschung gezogen werden.
 
Manche Hersteller bieten auch einen Zuschuss zu einem neuen Helm, wenn man den alten mit einer Unfallbeschreibung einschickt. Frag mal bei deinem Hersteller nach!
 
Hallo.

Ich hatte das mal bei meinem Motorradhelm und meine damaliger Hersteller hat das ihr gegen einen Neuen getauscht...

Das klappt wirklich ;)
 
Ne, ohne Helm geht gar nicht! Bin mal über den Lenker abgestiegen (Bremsen will gelernt sein :D ), habe dabei eine Bauchlandung mit Beteiligung der Kinnspitze hingelegt und eigentlich hat mir mein Helm erst gar nichts genutzt.... bis das Rad auf meinem Kopf landete!:lol:
 
Ganz ehrlich: Das gleiche ist mir auch vor kurzem passiert... Bin in eine steile kurve,zu wenig Gas , deswegen umgekippt und 3 meter tief gefallen...Das wundersame war: Außer nem leicht blutenden Ellbogen, Brennesel-Brubbeln an Armen und Beinen und einer Leichten Handprellung is mir nix passiert..ich komme nämlich auf,erst mim rücken so grade im gras, dann mim kopf auf nen asphaltierten Weg...mein helm hat alles abgekriegt,mein kopf gar nix :).. Mein Helm ist nun genau wie der von beuze1 gebrochen..jezz kaufe ich mir warscheinlich eh nen fullface.

Naja, Schwein gehabt..

Gruß manuel
 
mir ist vor zwei wochen nen kind vors fahrrad gelaufen ...
war auf einer "verbindungsstrecke" und das lütti war der meinung, mal zum papa auf die andere seite laufen zu müssen. dumm nur, das es nicht geguckt hat, ob wer/was kommt. nach meinem salto bin ich der überzeugung, meine bremse ist doch ausreichend. wollte iegntlich eine nummer größer :D
naja, kurzum: ich hatte dann zwei halbe helme und nen flaues gefühl im bauch. aber immernoch besser, als zwei schädelhälften und ... kein gefühl mehr.
also, für mich immer mit deckel uffe birne
 
Zurück
Oben Unten