Bergamont big air 6.8

schön zu hören ich wollte mir das auch zulegen! gibts da irgendwelche besonderheiten, Fahreigenschaften??? Fahr ja zur zeit noch Hardtail

da kann ich dir nix zu sagen,und sie auch nicht wirklich.Für mich ist das Bike zu klein,und sie ist damit erst 2x gefahren,und davor noch garkein Bike :-) Ich kann dir nur sagen,das es sehr stabil ist,und relativ gute Teile für das Geld dran sind.Am besten kannste es dir wohl online bei jehle-bikes kaufen.Da gibts ein Feld zum anklicken,(ANFRAGE).Da kannste denen dann einen Preis vorschlagen,und dann hoffen das sie dir den Preis machen.Bei uns hats geklappt.Die liefern auch verdammt schnell.Also ich denke du kannst mit dem Bike nicht viel verkehrt machen.Ne Kettenführung könnte es vielleicht noch gebrauchen.Aber das Bike hat ne Delle auf der Oberseite vom Unterrohr.Das ist so gewollt,falls man mal den Dämpfer wechseln will.Das sieht man aber auf den Bildern nicht,da die Fotos vom Prototypen sind,und der hatte die Delle nicht.Das haben sie kurzfristig gemacht,nur um Sicher zu gehen,das die Dämpfer da auch reinpassen.

ne delle lol das klingt ja lustig naja ich bestell beim händler kostet mich genau so viel und ich bekomm noch rabatt^^ danke für die infos! *freu*

delle1xk4.jpg

dellerc5.jpg

aha sehr intressant naja die delle soll mich mal nicht aufhalten^^ was für upgrades würden sich an den 6.8 lohnen???

Ja ne kettfüh kommt auf jeden ran! will ja eh keine touren fahren und selbst wenn stört mich das net...^^

Gab es die Delle auch schon beim 2007er Modell?
Da wurde doch der gleich Dämpfer verbaut.

Muss das mit der Delle mal bei meinem prüfen, wenn es denn mal endlich geliefert wird.

Aber der Dämpfer war doch gleich, oder?
Wieso gibbet denn jetzt Probleme, die müssten doch auch schon 2007 dagewesen sein. :confused:

sogar mein roco passt mit genug abstand zum rohr locker rein, auch wenn das rad ganz eingefedert ist.

vllt eine sicherheitsmaßnahme, falls doch mal größere piggybacks am dämpfer sind.

hallo,
habe mir am freitag des Big air 6.8 bestellt, müsste eig. morgn kommen, habe aber noch en paar fragen mit der RockShox Domain 302 180mm: un zwar vllt könnt ihr mir ja weiter Helfn, ich bin noch nicht wirklich ein biker, aber möchte damit anfangen und wollte euch fragen ob ihr wisst was: Motion
Control IS, Zugstufe extern,Low-Speed-
Dämpfung extern, interner High Speed Stack

was des alles bedeutung SRY habe leider keine AHNUNG....bitte helt mir!!!....lg max :daumen:

Mit der Domain am 6.8 kann nur der "Rebound", also die Schnelligkeit des Ausfederns, mittels der kleinen roten Schraube unterhalb der Gabel eingestellt werden. Mehr nicht.

Die Domain an dem 6.9 besitzt mittlerweile schon Motion Control.

Was das ist? <klick>

Mit der Domain am 6.8 kann nur der "Rebound", also die Schnelligkeit des Ausfederns, mittels der kleinen roten Schraube unterhalb der Gabel eingestellt werden. Mehr nicht.

Die Domain an dem 6.9 besitzt mittlerweile schon Motion Control.

Was das ist? <klick>

danke schonmal...aber beseutet des dass es keine HART und WEICH einstellungen hat, also meint ihr eig. ob die gabel gut oder eher schlecht ist???????????????-----LG max

Die Federhärte bei Rahmengröße L ist auf ein normales Gewicht des Fahrers von 70-80 kg ausgelegt, liegst du drüber oder drunter musst du eine andere Feder einbauen oder die Domain verkaufen und dir ne Luftfedergabel anschaffen.Ich bin mit der Domain zufrieden.Preis/Leistung stimmt und robust ist die Gabel auch.

ride on

Die Federhärte bei Rahmengröße L ist auf ein normales Gewicht des Fahrers von 70-80 kg ausgelegt, liegst du drüber oder drunter musst du eine andere Feder einbauen oder die Domain verkaufen und dir ne Luftfedergabel anschaffen.Ich bin mit der Domain zufrieden.Preis/Leistung stimmt und robust ist die Gabel auch.

ride on
also ich wiege soo ungefähr 95 KG ist des sehr schlimm```.....mfg

hallo,
habe ein RIEßES problem....anb meim NEUEN bike sprich des ist grade mal 1tag ca.4stunden gefahren, und an der RockShox Domain 302 180mm federweg läuft unten an so nem Roten Stift ÖL aus..ist des normal???...bitte kann mir jemand helfn!....mFG max

Zurück