Shimano SLX bereits zu kaufen - jemand Infos zu den Produkten?

Levty

Grobmotor'rigger'
Hier:
http://bike-components.de/catalog/S...piece?osCsid=a05a38e04143772d25c11c95c54e2104

Ich war auf der Suche nach einer neuen Kurbel, und hab dann diese hier gesehen und fast gekauft, aber da ich keine Infos hatte bezüglich Gewicht usw. hab ich mich doch für die 2008er XT entschieden.

Im News-Teil von diesem Forum hier hab ich nur rauslesen können, dass es die Lücke zwischen Hone und LX schließen soll - mehr nicht.
Auf paullange und Shimano ist auch kein Verlass - nichts aufgelistet.

Solong, cheers.

Danke! Da hab ich doch glatte 50g gespart :rolleyes:
Naja, weiß jemand was zu einer Version mit Stahlachse oder Stahlinsets für die Pedale bei der SLX Serie? Die Kurbeln von Shimano sind das einzige, was hält, deshalb besteht bei mir nur daran das Interesse...

Danke! Da hab ich doch glatte 50g gespart :rolleyes:
Naja, weiß jemand was zu einer Version mit Stahlachse oder Stahlinsets für die Pedale bei der SLX Serie? Die Kurbeln von Shimano sind das einzige, was hält, deshalb besteht bei mir nur daran das Interesse...

schau mal auf das bild bei bike components da siehste die stahlinlets und die stahlachse

Hone- und LX-Kurbeln waren bisher bis auf die Farbe identisch. Wo soll denn dazwischen noch eine Lücke sein.
Das war die Aussage von Shimano (im News Thread nachzulesen).

@Park:
Die Hone mit Stahl und ohne Stahl hat auch einen gewissen Preisunterschied.

@dkc:
Oh, stimmt.
Nun die Frage: XT behalten oder die SLX mit Stahlachse holen? Soll auf ein DH Bike mit 2KB drauf. Meinungen?

und weil sie neu ist, sich erstmal etablieren muss, du nicht die oberflächenbehandlung kennst.... das stahlkomposit kettenblatt hat ... und die neue xt auch etwas mehr am anfang gekostet hat als die alte ...
boah solche sinnlosen comments

edith: welche dir besser gefällt. ich denke die xt hält das auch

Ich habs gewagt, seit gestern besitze ich die SLX. Schlußendlich hat das bessere Design mich dazu gebracht, nicht die XT zu nehmen. Habe ich bisher aber noch nie gemacht...

Ich hab sie gewogen, 895gr.. Dann habe KCNC Aluschrauben montiert, in schwarz, sieht top aus und bringen nochmal 15gr.. Wenn man die Schrauben des kleinen Kettenblatts auch nocht austauscht, wären 865gr. möglich. Die Abdeckmutter ist die schwere aus Stahl, da müsste auch noch was leichteres zu besorgen sein.

Am Bike sieht sie klasse aus, nur der Preis hat geschmerzt. Aber ich vermute, die nächsten 1-2 Monate sinkt sie kaum im Preis, und ich möchte ja jetzt biken. Wenns das Teil in nem halben Jahr für 60€ gibt, dann Hut ab Shimano.

Allgemein bin ich gerade sehr positiv überrascht, seit einem Jahr kommt aus Japan sehr viel gutaussehendes Zeug. So langsam holt Shimano auch optisch auf..

Anhänge

• IMG_1430.JPG
    IMG_1430.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1431.JPG
    IMG_1431.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1432.JPG
    IMG_1432.JPG
    20 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1429.JPG
    IMG_1429.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 370
Ich hab die neue Kurbel auch seit kurzem an meinem GT dran.
Sollte eigentlich eine LX-Kurbel werden, aber dann hat meine Werkstatt die SLX bestellt weil neuer und besser.
Die Optik ist top, und da für mich die Haltbarkeit an erster Stelle stand war XT sowieso keine Alternative.

Ich hab die neue Kurbel auch seit kurzem an meinem GT dran.
Sollte eigentlich eine LX-Kurbel werden, aber dann hat meine Werkstatt die SLX bestellt weil neuer und besser.
Die Optik ist top, und da für mich die Haltbarkeit an erster Stelle stand war XT sowieso keine Alternative.

Hi

ich sehe gerade, dass die SLX das gleiche Composite/Stahlzahnkranz 32er Kettenblatt hat wie die XT. Das zusammen mit dem kleinen 22er Stahlkettenblatt sollte dann eine überzeugende Haltbarkeit abgeben.

Gruss
Simon

Hat zufällig jemand nur die beiden Kurbelarme gewogen bzw. hat jemand die Einzelgewichte der 3 Kettenblätter?

Kann bitte jemand ein hübsches Livebild (bei Tageslicht) der Kurbel am Bike machen? Wo habt ihr sie gekauft? Bikecomponents bspw. gibt "20 Tage oder mehr" Lieferzeit an...

Zurück