GARMIN Land Navigator Italia und TrekMap

Der Landnavigator ist das Geld auf jeden Fall nicht wert.

Dieser Vergleich sagt eigentlich alles :

http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?p=80627#80627

Mit italienischen Karten (sowohl auf Papier als auch Digital) kann man vor Ort ziemlich böse Überraschungen erleben, so wie auch wir in diesem Frühjahr.
Das beste für die Tourenplanung sind immer noch die ECWP-Satellitenbilder.

Die Italiener sind halt einfach Künstler mit dem Blick für schöne Formen - da stören zuviel Details nur ;)

Gruss
Wolfgang
 
Hi zusammen,
bin gerade wieder aus Italia retour und konnte mir den Land Navigator in einem Geschäft zur Gemüte führen. Fazit: Der Witz. Wobei ich vom GARMIN City Navigator 2008 ebenfalls in dieser Region (Marche Monte Sibillini) leicht geschockt war.Da werden Feldwege zu richtigen Straßen und viele Straßen sind einfach nicht da ...). Vielleicht sollte ich die Hoffnungen auf OSM setzten, aber da gibt es in dieser speziellen Region bisher auch so gut wie nix. WObei zumindest bei der Autonavigation das typische Abbiegen auf BlaBla - wobei BlaBla weder auf einer Karte noch auf einem Schild zu finden ist) schon nerven. Manchmal habe ich das Gefühl das die Navigationshersteller vor lauter tollen features die Basics völlig vergessen.

Auf alle Fälle mal Danke für euren input (der Link von Oben hat noch einen weiteren Link einer freien Südtirolkarte die wirklich mal super aussieht).

nl
 
Zurück
Oben Unten