Was ist das für ein Rahmen

Moin!

Also, es ist weder ne AccuTrax, noch ein Yeti (falls du das vermutet haben solltest).
Ich würde auf Nishiki, Wheeler oder Haro tippen...
Aber du bekommst garantiert noch ne Antwort :)

Ciao, Splat
 
Wenn ich mir so die Details angucke, würd ich sagen nix besonders.
Darf ich fragen, was es Dir wert war?

denn offensichtlich wolten da jmd. falsche Tatsachen vortäuschen

Gruß
Svader
 
der Verkäufer auf ebay hat gemeint es sei ein Nishiki. Klingt asiatisch, aber laut Website eher Skandinavisch ?!

Keine Angst, ich hab sicher nicht zuviel bezahlt, nur passte halt die Größe und die ecs-Rahmen find ich lustig seit ich als Kind einen Alpinestars Al-Mega sah ;) Waren um 40 mit Versand, ne Kurbel war auch dabei und das Innenlager scheint ok zu sein. Der Spass war/ists mir wert :lol:

Ist sauschwer, aber es soll billig als Winter und Trainingsrad für Sauwetter aufgebaut werden.

Evtl. wird es neulackiert, hat irgendjemand Decals übrig :D
Brauche jetzt noch nen LRS, 9-fach Shifter und Schaltwerk, Bremsen komplett bis auf die 2 vorhandenen, Vorbau, Sattelstütze und Lenker.
Falls jemand was günstiges hat und loswerden will, bitte ich um eine Nachricht.

Danke euch für die schnelle Hilfe!
 
in kombination mit der gabel würde ich auf haro tippen, soweit ich mich in meinem resthirn erinnere, hatten die ecs nishiki eine normale big fork..aber ich kann mich irren
 
Ich würde auf ein Nishiki Future Shock tippen. Haro hatte die "geknickten" Oberrohre. Vielleicht ist es auch einer der damaligen vielzähligen NoName-Taiwan-Teile ...
 
Hallo,

nach meiner Recherche ...

...sollte es ein NISHIKI Modell Maniac aus 1992 handeln.

3 tubes Chro-Moly, oversized, mit Monostay, in 19" und 21,5", Originalfarbe war aqua-blau, serienmäßig mit ne' Sportgabel Chro-Moly.
Komplettpreis mit LX-Komponenten, ARAYA CV 7, NISHIKI Gel Sattel, Proponent Bremsen, NISHIKI Reifen: 990,-- DM

ciao ... max :daumen:
 
Moin!

Also, es ist weder ne AccuTrax, noch ein Yeti (falls du das vermutet haben solltest).
Ich würde auf Nishiki, Wheeler oder Haro tippen...
Aber du bekommst garantiert noch ne Antwort :)

Ciao, Splat

Meine Vermutung geht eher in Richtung Wheeler, war jedoch meist mit Big Fork unterwegs.

Ich würde auf ein Nishiki Future Shock tippen. Haro hatte die "geknickten" Oberrohre. Vielleicht ist es auch einer der damaligen vielzähligen NoName-Taiwan-Teile ...

Stimmt, und Haros waren filigraner :daumen:

oder ein Centurion Elevator bzw. ein Motar....

Definitiv nicht, auch da war der Hinterbau eleganter, wobei die straight fork bei den Venturions verbaut wurde.

oder ein MT Racing...

Bei Diamantrahmen haben die AFAIK immer Monostay-Hinterbauten gehabt, bei ECS würde ich es nicht beschwören.

ERGO: Nishiki erscheint mir auch am wahrscheinlichsten, zumal es der Vorbesitzer sagt.

LG Erol
 
Zurück
Oben Unten