Avid Ultimate 140mm HR - Montageproblem

wer fährt denn die ultimate mit 140er scheibe am hinterrad?
bei mir ist das problem, dass die haltenase des äußeren belags am adapter anliegt. somit steht der belag etwas schief im sattel und schleift permanent an der scheibe.

eigentlich passt alles - nur die nase ist im weg

hat jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht, oder passt bei euch alles auf anhieb?

wer fährt denn die ultimate mit 140er scheibe am hinterrad?
bei mir ist das problem, dass die haltenase des äußeren belags am adapter anliegt. somit steht der belag etwas schief im sattel und schleift permanent an der scheibe.

eigentlich passt alles - nur die nase ist im weg

hat jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht, oder passt bei euch alles auf anhieb?

Ich hab zwar noch keine Erfahrungen, aber ich werd die selbe Kombi fahren, wenns halt nicht anders geht muss die Feile her...

Lg Sven

naja haltenase ists eigentlich auch nicht.
ist das stück von der trägerplatte, dass nach unten aus dem bremssattel rausragt - dient eigentlich nur dem besseren greifen beim belagswechsel, oder eben als störfaktor

meinst du das abgewinkelte Stück? Denn meine Koolstop-Beläge haben die "Nase" nicht abgewinkelt. Evtl. sparen also andere Beläge die Feilarbeit.

Wenn man eine Ultimate für 160mm hinten hat, wie kann man die problemlos auf 140 umbauen?

140er Scheibe dran und den Adapter gegen einen für 140 hinten tauschen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber der 160er vorne müsste hinten für 140 sein...

Ist sogar für RR-Fahrer kein Problem:p
Lg Sven

140er Scheibe dran und den Adapter gegen einen für 140 hinten tauschen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber der 160er vorne müsste hinten für 140 sein...

Ist sogar für RR-Fahrer kein Problem:p
Lg Sven

Danke. Aber reiner RR-Fahrer bin ich nicht. ;)

[YT="3m-drop"]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sEi-Az_EnWs&hl=en"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sEi-Az_EnWs&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Lg Sven

Kann jemand diese Aussage validieren? Ist also der IS-Adapter für 160mm vorn auch der IS-Adapter für 140mm hinten?

Danke

Zurück