GT Modelle 2009

Den Zaskar 9r find ich ja sooo geil...

E.

:spinner: 29Zoll? Hhhhmmmm... :spinner:

Zaskar 9r
GT has taken notice of the growing trend in popularity of twentyniner bikes and has redesigned a Zaskar hardtail model specifically for the genre. The Zaskar 9r is an XC platform for serious twentyniner riders. GT previously entered the 29-inch hardtail market with the steel Peace model and will retain that bike for recreational users. The new Zaskar 9r is built for racing and tough riding, letting user take full advantage of the improved traction, better stability and increased inertia of a 29-inch wheeled bike.

Force Carbon in Action:

G9_ATKINSON_FORCEPRO_1.jpg

Foto: Sven Martin

@ die Fotografen im GT Press Camp:

Menschenskinder nee - lasst doch mal eure Blitzanlagen zu Hause! Die Fotos wirken dadurch so unglaublich gestellt. Da braucht ihr auch nicht in den Wald gehen, sondern geht gleich ins Studio.

@ die Fotografen im GT Press Camp:

Menschenskinder nee - lasst doch mal eure Blitzanlagen zu Hause! Die Fotos wirken dadurch so unglaublich gestellt. Da braucht ihr auch nicht in den Wald gehen, sondern geht gleich ins Studio.

Sven Martin ist ein international angesehener Fotograf, der seine Sache echt gut macht.
Geschmäcker sind verschieden ... ich mag seine Bilder sehr.

2009 wird bestimmt wieder ein gutes Jahr für GT!

Ich denke das Fury ist bisjetzt der Knaller,hoffen wir dass es für 2009 kommt!

@Bastieeeh:Sven Martin ist neben Victor Lucas,Hoshi Yoshida,und Shawn Spoomer einer DER Photografen im Bikesport.

Hier ein kleiner Auszug

iron horse bicycles
santa cruz bicycles
haro bicycles
gt bicycles
diamond back bicycles
scott usa
crank brothers
norco bicycles
van dessel bicycles
honda g-cross
troy lee designs
billabong
bolle eyewear
oakley
rogue mtb
axion footwear
nema
island style
bell helmets
tsg

mountain creek resort
dt swiss
sdg usa
funn
e.13
gamut
maxxis
manitou
rockshox
risse racing
lethal skateboards
world industries skateboards
ccs
big crank racing
cycle cyndicate
4130
distinction productions
dh productions
mtb films

published editorial content
decline magazine
twentysix magazine
dirt magazine
thrasher magazine
snowboard canada magazine
mountain biking magazine
australian mountain bike magazine
[r]evolution magazine
clict magazine
freewheel magazine
zig zag magazine
blunt
modest bike magazine
intense sport magazine
surfline.com
launch mtb magazine

GRüsse Raf

Zuerst: Entweder "Fotograf" oder "Photograph" - deine Kreation ist laut Duden nicht zulässig. :rolleyes:

Die Webseite hatte ich mir gestern angesehen. War ja nicht weiter schwer zu finden. Und unter einem "Auszug" versteh ich etwas anderes. ;)
Dein "Auszug" stammt von der Webseite der Agentur. Das bedeutet ja nicht, dass er für alle Kunden der Agentur als Fotograf tätig war. Was beweist das also? Prüf mal deine Fakten... ;)

Ob er nun DER Fotograf ist oder nicht sei mal dahingestellt. Vielleicht mangelt es ja an Konkurrenz.
Zum Bild: Seit einigen Jahren missfällt mir zunehmend, dass der Blitz einfach im Übermaß verwendet wird. Ist eben nicht meine Sache, dass die Biker wie geleckt und mit praller, kalter "Sonne" im Gesicht durch den Sensor wandern. Ich denke, ein bisschen intensiveres Locationscouting mitsamt Prüfung der Wettervorhersage - tun sie sicher schon - und man kann die Beleuchtung im Studio lassen. Wirkt dann in meinen Augen wesentlich natürlicher und das ist's ja auch. Ein natürlicher Sport in der Natur. Und falls es doch nicht ganz ohne geht (siehe Wald), dann so geschickt, dass es nicht so auffällt. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mich stört im Bild neben dem Biker die Borke - muss die so aufgehellt sein? Kann man mit ein paar Handgriffen im PS ändern - zumal er es sowieso mit dem 7er bearbeitet hat. Abgesehen davon ist nichts richtig scharf und im Fokus (zum verwendeten Fischauge sag ich jetzt mal nichts). Oben überstrahlt, unten abgesoffen - zugegeben hatte es Herr Martin bei dem schwarzen Rahmen, der Forke und der Kleidung auch nicht leicht.

Ich vermute mal, das Bild war nicht unter den besten - allerdings hätte ich's dann auch nicht einfach rausgegeben. Es würde mich deswegen auch wundern, wenn es irgendwo abgedruckt wird.

Nunja, trotzallem kommt die "Action" rüber und Kritiker haben's ja auch immer leicht. Ich bitte euch drum, macht es euch nicht zu leicht. Nur weil einer "angesagt" ist, müssen alle seine Werke nicht automatisch gut sein.

Btw.: Jemand der sein Geld vermutlich nicht als Fotograf verdient hat es hier besser gemacht:

2601748542_0bffca9a81_o.jpg
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt hier allzu sehr vom eigentlichen Thema ablenken zu wollen: Kann dir sagen, dass ich Bilder nicht danach beurteile, wer sie geschossen hat. Dafür stecke ich mittlerweile auch zu sehr drin in der Materie. Z. B. gefallen mit Svens Action-Bilder aus dem Fury DH Thread nicht sonderlich.

Was ich aber an Deiner Argumentation nicht sonderlich verstehe ist die Sache mit den Blitzen. Und im Speziellen, warum Du als Musterbild ein auf ähnliche Art und Weise entstandenen Bild zeigst, bei welchem nur kein Baum in der Nähe stand. Der Fahrer zumindest ist genauso herausgeblitzt. Und die natürlichen Lichtverhältnisse schienen auch besser zu sein als im obigen Bild.

Im Großen und Ganzen ist die Sache aber auch egal ... sagte es ja schon: Geschmäcker sind verschieden. Ab jetzt wieder GT 2009 :-)

Zuletzt bearbeitet:
...Schärfe, Fokus, Ausleuchtung...

Okay - back on topic: Steht denn schon fest in welchen Rahmengrößen es die 2009er Riege geben wird?

Welches Modell in welcher Größe angeboten werden wird weiß ich leider noch nicht. Aber ich weiß, dass dem Wunsch nach Größen jenseits von M und L Rechnung getragen werden soll.

Ich greife mal dieses Thema wieder auf, in dem anderen auf der News Seite kann man ja nichts mehr erwarten....

Mir gefallen die neuen GT Räder sehr sehr gut. Ich interessiere mich recht kräftig für das Sanction. Warum verbaut man an den Bremsen die neue Saint und bei der Kurbel wird zur alten gegriffen? Wird das in der Serie auch so sein ? Wie sieht es bei dem Rahmen aus (Größen/Gewichte oder weitere Infos)? Ein Link würde mir schon reichen.

@cyclery: Wie sieht es mit deinem Laden in MD aus? Jetzt dauerhaft geschlossen?

Bezüglich Sanction:
Wie auch beim Fury wurden beim Sanction die alten Saint-Kurbeln verbaut, weil keine neuen (für GT?) verfügbar waren. Ich gehe fest davon aus, dass die Serienbikes für Modelljahr 2009 dann mit den 2009er Saint-Kurbeln ausgestattet sein werden. Zu Gewicht/Größen/Preis/Lieferterminen kann ich leider noch keine Angaben machen. Da wird man sich bis Ende August gedulden müssen ;)

Bezüglich Laden:
Des stationäre Geschäft ist und bleibt auch erst einmal geschlossen. Nichtsdestotrotz kann das ein oder andere Rad nach Terminabsprache in Magdeburg besichtigt werden, wenn Bedarf besteht.

Viele Grüße
Sebastian

die neuen gt räder sehen richtig gut aus , vorallem die team räder sind echt spitze, die marathon sind auch gut aber was ich richtig gut finde sind dieses jahr die ruckus räder die hardtails,lassen sich so toll fahren und auch das force pro mit komplett xtr , fährt sooo geil,, ich brauch wohl mal wieder ein neues gt