wenns shuttleauto mal kaputt ist...

kai

... und man den berg selber hochkurbeln muss, aber irgendwie keine lange sattelstütze fahren kann weils sitzrohr geknickt oder das federbein im weg ist:
- man besorge sich ein rohr, das ins sattelrohr passt (ggf. billische sattelstütze absägen)
-sattelstütze besorgen, deren durchmesser so ca. 0,2mm dicker ist als der innendurchmesser des o.g. abgesägten rohres
-beim fahradhändler deines vertrauens reibahle leihen und abgesägtes rohr passend ausreiben, so dass die sattelstütze passt, schlitz reinsägen, noch ne sattelklemme dranmachen
- alles zammenstecken!

Anhänge

• sattelstuetz1.jpg
    sattelstuetz1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 363
Original geschrieben von Berti
:D

was macht der herr bei dem rahmen @crazy??
:D ;)

rah-hawk-proteamdual-beide.jpg

cu

Entweder katers Möglichkeit in Betracht ziehen oder halt die Möglichkeit vom Kai ;)
Mit hardtail meinte ich normale Hardtails, falls de weisst was ich mein ;)

@kater
jo, meine meinung*direktübergeb*
aber ich hab den blos genommen um crazy zu kontern:D ;)

@crazy
is auch nen hardtail, oder? [edit]aber natürlich kommt dieses wrack niemals an die schönheit eines Wheeler DS ran:) [/edit]

ggg
cya

Original geschrieben von kater

So ein Bike kauft man sich ganz einfach nicht. Naja, vielleicht ein Blinder ;)

noch nicht mal ein Blinder kauft sich so einen Rahmen, der kann den Knick im Sattelrohr doch FÜHLEN!!!

Eher ein Blinder ohne Hände!!!:lol:

gute idee mit der teleskop sattelstütze kanste aber auch nur bei bikes mit sattelrohr durchmesser ab 30mm machn denn wennste zb. 26.8 hast ... dann brauchste ja ne zweite sattelstütze mit 24.8 oder so ? und i denk sowas gibtz net ?! ausder selberbaun ! ...
aber trozdem gute idee !
ps.: bergauf schieb ich trozdem ...

grüsst eure mütter .. hand vom schwanz und auf zum tanz ride on scott

kai kai denk mal nach
anstatt zum patentamt zu laufen postet der liebe kai photos danke für die idee hab ich bei point für 2000 euro verkauft:lol:

^^^^^^^^
das oben war spass
:bier:

wie? wird jetzt jeder scheiss gleich patentiert?
ich mein auf die idee zu kommen ist doch echt nicht schwer. das es das schon gibt war mir auch klar. gab auch schonmal einen thread

wenn ich das nächste mal kacken gehe und es ist braun lass ich mir das auch patentieren, und jeder der´s mir nachmacht muss dann kohle an mich abdrücken.

schöne lösung, aber beimeinem floater war versenkbarkeit noch nie ein thema (bei 49 rahmen/1,79m)

Zurück