Simplon 2009 ?

Danke erstmal.
Hübsches Bike. Habe selbst ein Carbon Bike, mein nächstes wird aber auf jeden Fall wieder aus Alu. Bei Carbon kann es mal schnell nervige Geräusche geben.
Weißt du zufällig ob sich beim Simplon Lexx nächste Saison noch was tut und es irgendwie noch verändert wird?
Gruß Tobi
 
hab mir das eben nochmal durchgelesen. Am Steuerrohr soll sich was tun. Weiß aber nicht, was das bringen soll, wenn sich das Steuerrohr verjüngt.
Gibt es sonst nochwas über das Lexx?
 
Das bringt deutlich mehr Stabilität an der Kontaktstelle Rahmen/Gabel! Es verjüngt sich ja von 1.5" auf 1.125". Sieht man z.B. auch beim neuen Trek Remedy. Somit kann man problemlos auch Gabeln ins Lexx einbauen, die eine größere Einbaulänge besitzen. Das sind ja dann wohl Gabeln mit mehr Federweg (>140 mm).
Die hatten bei Simplon bestimmt viele anfragen, ob zb auch eine Lyrik oder eine 36er Talas ins Lexx eingebaut werden dürfen.

im Bikeboard.at schreibt ein Simplon-Entwickler, dass das Stomp 2009 nicht nur im Carbon-Look sondern auch im Rennrad-Blau vom Pavo erscheinen wird.
Das Elvox wird es 2009 in schlichteren Farben vgl. mit 2008 geben.
Wenn mir das Design vom neuen Elvox gefällt, werde ich mir eines 2009 zulegen.
Grüße
 
Hat voneuch jemand Erfahrung mit dem Lexx? Wie fährt es sich auf langen Touren? Interessiere mich für das Lexx TRA mit vorne bis zu 140mm (Talas).
Fahre jetzt eher ein Race-Fully, möchte mir eins mit mehr Federweg zulegen.
Mal sehen ob ich mich z.B. an das höhere Tretlager gewöhnen kann.
Gruß Tobi
 
Hmm... klingt recht interessant...
Weiß jemand ob sich auch im Rennradbereich etwas tut?

02.jpg


So sieht das 2009er Phasic aus :)
 
@bodonia- ein lexx mit lyrik ist laut simplon ok. aber nicht unbedingt erwünscht. mich juckts nicht. fahre diese kombie nun seit einer woche.

@tobone also mit alter lexx kombie sprich lexx x9 mit revelation gabel radeln sich auch 85km runden bzw alpine runden angenehm.

nur sollte das lexx mehr reifenfreiheit am heck besitzen. 2,4" big bettys sind echt grenzwertig

MatschMeister
 
Ich habs bei meinem lokalen Händler gekauft, sollte eigentlich das 08er Phasic in blau/weiss werden, aber das war leider ausverkauft. Dann hat mein Händler bei Simplon angefragt und so ging es seinen Gang. Bin darüber kein bisschen böse, der 09er Phasic-Rahmen verzichtet zwar auf den Carbon-Hinterbau, aber soll dadurch ca. 140 Gramm leichter sein, d.h. das 09er Phasic Ultegra20 wiegt unter 8kg, das 08er lag bei 8.06kg. Ausserdem ist die Farbe einfach nur genial, in der Sonne ein schön leuchtendes Ferrari-Rot.
 
Ich habs bei meinem lokalen Händler gekauft, sollte eigentlich das 08er Phasic in blau/weiss werden, aber das war leider ausverkauft. Dann hat mein Händler bei Simplon angefragt und so ging es seinen Gang. Bin darüber kein bisschen böse, der 09er Phasic-Rahmen verzichtet zwar auf den Carbon-Hinterbau, aber soll dadurch ca. 140 Gramm leichter sein, d.h. das 09er Phasic Ultegra20 wiegt unter 8kg, das 08er lag bei 8.06kg. Ausserdem ist die Farbe einfach nur genial, in der Sonne ein schön leuchtendes Ferrari-Rot.

Naja sieht nett aus. Bin zwar momentan nur an Mtb`s interessiert, aber trotzdem. Vielleicht verhalten die sich bei Simplon in solchen Fällen ja Händlern gegenüber anders als bei Privatleuten.
 
Gefallen tuts mir auch...
Allerdings such ich eher was im oberen Preissegment. Gibt es da was neues?
Hab ich das richtig verstanden? Mit Carbon Hinterbau isses 140g schwerer? :confused:
 
Hi Matsch Meister. Nette Fotos. Ist das der Reschensee? Gibt ja nicht viele Seen won Kirchturm rausguckt. Wo sind die Bilder mit den hübschen Trails entstanden?
 
richtig. das war ab burgeis links und rechts abwärts auf den waalwegen bzw abwärts von sankt martin am kofel ins tal.

MatschMeister
 
richtig. das war ab burgeis links und rechts abwärts auf den waalwegen bzw abwärts von sankt martin am kofel ins tal.

MatschMeister

Kenne mich da kaum aus. Den Reschensee kenne ich aus meiner Kindheit, das ist schon ein bischen her. Will vielleicht nächstes Jahr mal zum Biken in die Alpen. Hat bisher aus Zeitgründen nicht geklappt. Musste mich immer mit den Hügeln der Umgebung oder dem Harz zufrieden geben.
Wo liegt denn Burgeis und Sankt Martin in der Nähe?
 
Burgeis ist der erste ort nach dem reschensee auf italienischer seite . die waalwege sind im ganzen südtirol vorhanden, sind die alten wasserwege. beide unserer touren auf den waalwegen waren an pfingsten in der mtb zeitung abgedruckt. sankt matin am kofel ist aufm berg oben, links oberhalb von Latsch, leider darfst du da nicht mehr mit der gondelbahn und rad im gepäck hoch, sondern musst die 1200hm selber uphillen um nen meiner fahrtechnik entsprechenden rupigen sehr anspruchsvollen trails rocken zu können, wobei unzählige varianten möglich sind.

MatschMeister
 
Ich wusste ja gar nicht , dass Simplon 2009 auch Reisen ins Vinschgau anbietet? ;)

"duck und weg"

Gruß
 
Es wird ja auch ein neues Triathlon-Bike geben, aber ich muss ja nicht alles aus dem bikeboard.at abschreiben.
Da können wir leber über Wochenendausflüge berichten oder über Geschichten aus der Kindheit oder so...:D:mexican:
 
Zurück
Oben Unten