Daten und Fakten Marin Team Titanium

Hallo zusammen,

werde mich bald von meinem Marin Team Titanium trennen müssen. Habe dazu eine Auktion für das bekannte Auktionshaus vorbereitet.

Leider fehlen mir einige interessante Fakten zum Rahmen; evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen, was z.B. den Rahmen ausmacht, wo die Rahmen geschweisst wurden, welches Material jetzt genau verwendet wurde usw. (jetzt bitte nicht Titan schreiben :)). Auf dem alten Dekor war glaube ich die exakte Materialzusammensetzung abzulesen. Weiterhin vielleicht den Neupreis damals.

Im Anhang ein Bild des Bikes, Rahmen müsste so von 1997 (?) sein (habe es vor langer Zeit selber bei eBay gekauft).

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• teamtitanium.jpg
    teamtitanium.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 237
Scheint, als sei der Rahmen von 1995 - kann das jemand bestätigen? die Materialzusammensetzung habe ich auch wohl gefunden - TI 3 AL/2.5V-R Titanium?

Sollte hier übrigens jemand Interesse haben, so kann er sich mit Preisvorstellung ruhig melden :)

Sollten die Decals original sein, dann ist es kein 95er, sondern jünger. Ob sich für den Rahmen damit was ändert weiss ich nicht.

Gruß,
Raoul

Achso, das verwirrt natürlich. Die originalen Decals wurden durch neuere ersetzt, da sie nicht mehr sehr schön waren. Anhaltspunkte dürften da wohl eher die Metallplaketten sein.

Alles klar, also ein 96er (sofern das 97er ausscheidet). Danke dafür! Sonstige Infos? Kommen die Rahmen aus den Staaten? Oder in Fernost geschweisst? Mit welchen Infos könnte man die Bieter noch locken?

Ganz einfach, Marin Team Titanium von 1996 komplett shimano ... usw.

Hätte ich mir nicht gerade mal wieder eins gekauft, bräuchtest du es nicht in ebay einstellen, wir würden uns da schon einigen können!:heul:

Ganz einfach, Marin Team Titanium von 1996 komplett shimano ... usw.

Hätte ich mir nicht gerade mal wieder eins gekauft, bräuchtest du es nicht in ebay einstellen, wir würden uns da schon einigen können!:heul:

Na schade, hätten das auch in Hamburg übergeben können :) Darf man fragen, was Du bezahlt hast? Gerne auch über PM!

Und danke norman für den Link - das heisst dann wohl, dass der Rahmen aus Taiwan stammt.

So, habe das Rad nun bis Donnerstag hier mal auf dem Flohmarkt angeboten, wer Interesse hat (...)

Ausserdem mein Profil mal mit den entsprechenden Bebilderungen gefüttert.

Ja, eBay hat netterweise meinen Account gesperrt... Wohl weil ich in einer anderen Auktion halb- unwissentlich einen FSK-18-Artikel eingestellt hatte. Spitze - 2 Wochen Strafurlaub... Erwischt erfahrungsgemäß immer die Richtigen.

Habe hier das Rad noch drinnen (siehe links). Wenn sich da nichts tut, versuche ich, das über meine Freundin einzustellen...

Edit:

(...) Was nun passiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück