Hat jemand Erfahrung/Fotos mit Silpad Bremsen Geräuschdämpfer ???

Hi,
interessiere mich für diese Silpad Teile:
http://www.veloplus.ch/veloartikel/s...l.asp?grp=5997

Nich das es mich in den Wahnsinn treibt, aber so Bremsscheiben die keinen Mucks von sich geben, wär schon was feines!
Finde aber keine Fotos von den Dingern, nur so Explosionszeichnungen. Mich würde auch Interesieren ob das quitschten bei Nässe dadurch auch wirklich verschwindet,ausserdem hab ich auch dieses Berühmte klingeln (bei mir bei ca.27 km/h)!
Also wenn einer die Teile hat nur nich schüchtern und bitte berichten. :blah:

Anzeige

Re: Hat jemand Erfahrung/Fotos mit Silpad Bremsen Geräuschdämpfer ???
so ein hässliches ding würd bei mir nicht ans rad kommen, da nehm ich auch gelegentliches quitschen bei nässe in kauf.

siehe schematische abbildung davon, da werden einfach seitlich rote einmachgummis an den scheibenspeichen geschraubt.

Da hast Du mir ja jetzt echt fachlich Hammer weitergeholfen,bin Dir zu grossem Dank verpflichtet! :wut: ;)
Nix für ungut , aber interresieren würd`s mich trotzdem wie es am Rad aussieht!

Glauben heisst nicht wissen, oder!?! :D
Es sei denn, Du kennst hier alle persönlich.
Und jetzt mecker mal nich so viel über die Dinger, sonst traut sich nachher keiner mehr es zuzugeben!:lol:

@ Mutz75: Also ich habe sie seit gestern am Bike. Habe sie als letzte Lösung gegen das berühmte "Klingeln" meiner ORO K24 auserkoren. Und ich muss sagen, mein erster Eindruck ist positiv. Hab zwar gestern im Regen nur kurz ne Runde ums Haus drehen können, konnte aber kein Klingeln mehr feststellen.
Die Teile sind schwarz, und daher bei weitem nicht so hässlich wie kayn hier rummotzt.

Bikewochenende im Schwarzwald hat gezeigt: die Geräuschdämpfer sind eine eindeutige Verbesserung. Fast keine Geräusche mehr von den Scheiben. Kann ich nur empfehlen :daumen:.

Das der Thread noch mal aus der Versenke geholt wurde hätt ich ja nich gedacht!
Danke für die Antwort und deinen Eindruck:daumen:.
Ich muss selber jetzt erst mal schauen ob ich sie mir noch zulege, war jetzt am Gardasee und hab ein Satz Bremsklötze durchgejagt, und was soll ich sagen, mein Problem hat sich fast von selbst erledigt, kaum noch Geräusche.
Kann ich mir zwar nich erklären, aber ich bin momentan :lol: damit!

hat jemand Bock, ein Foto von den Teilen in montiertem Zustand zu posten. Legt man die Dinger zwischen Scheibe und Nabe, oder wie? Brauch ich dann einen Adapter um die Aufbaudicke auszugleichen?

Zurück