stabile Sattelstütze 27,2mm mindestens 400mm

MadCyborg

Dr.mad.Cyborg
Im Moment habe ich (198cm, 85kg) eine Amoeba Vitra montiert. Wenn ich die so weit rausziehen wie ichs brauche (Mindesteinstecktiefe wird eingehalten!), dann flext das gute Stück ungesund. Auf Kopfsteinpflaster habe ich da nen guten Zentimeter Federweg. Das fährt sich zwar prinzipiell sehr bequem, vertrauenerweckend ist das aber nicht grade.
Darum muss das Ding ersetzt werden, durch ein Teil das nicht (oder weniger)
flext.
Wer hat einen Tip? Gewicht ist mir ziemlich egal, der Preis nicht so.
Ich würde da lieber weniger als 50 Euro ausgeben, hängt aber siherlich vom Produkt ab...wenns die Stütze fürs Leben ist, dann darf sie natürlich auch was kosten.
Ein Wort zum Material: Carbon kommt nicht in Frage, ist mir zu stressig.
Also Alu...oder gerne Stahl, wenns sowas gibt, denn der Zentimeter Federweg ist wie gesagt nicht schlecht und bei ner Stahlstütze hätte ich dann schon Vertrauen.

Im Moment habe ich (198cm, 85kg) eine Amoeba Vitra montiert. Wenn ich die so weit rausziehen wie ichs brauche (Mindesteinstecktiefe wird eingehalten!), dann flext das gute Stück ungesund. Auf Kopfsteinpflaster habe ich da nen guten Zentimeter Federweg. Das fährt sich zwar prinzipiell sehr bequem, vertrauenerweckend ist das aber nicht grade.
Darum muss das Ding ersetzt werden, durch ein Teil das nicht (oder weniger)
flext.
Wer hat einen Tip? Gewicht ist mir ziemlich egal, der Preis nicht so.
Ich würde da lieber weniger als 50 Euro ausgeben, hängt aber siherlich vom Produkt ab...wenns die Stütze fürs Leben ist, dann darf sie natürlich auch was kosten.
Ein Wort zum Material: Carbon kommt nicht in Frage, ist mir zu stressig.
Also Alu...oder gerne Stahl, wenns sowas gibt, denn der Zentimeter Federweg ist wie gesagt nicht schlecht und bei ner Stahlstütze hätte ich dann schon Vertrauen.

NC-17 oder noch besser Shannon Hardcore.

ich bin einsvierundneunzig und bischen leichter. ich glaub bei 27,2 und der körpergrösse flext alles. hab seit 2 jahren ne roox und der vertraue ich immer noch. (allerdings knarzt die mit der zeit recht unschön, wird halt regelmäsig mit kupferpaste behandelt, dann gehts wieder ne weile)

es gibt keine alternative zur thomson.

ja, sage auch Thomson, aber die Elite (ja nicht die dünnwandige Masterpiece).
Als ich noch 108kg wog war das die einzige 27.2mm Stütze die keinerlei Geräusche von sich gab.
Mittlerweile bin ich 82kg und fahre am jetzigen Bike eine 31.6mm Stütze und das ist auch eine Thomson. Der Kumpel dem ich die alte 27.2er verkauft habe, wiegt auch 95kg und der fährt die heute noch.

Gruss
Simon

Zurück