Marzocchi "xc 600 Ata 2 "

K

Kaprado

Guest
hey, ich will mir eine neue Gabel kaufen und hab mir die Marzocchi xc 600 ATA 2 rausgesucht. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir die empfehlen?
 
HI
Also ich habe die XC 600 TST mit 140mm Federweg, glaub ich aber gibts nur zum Dawg dazu, normal glaub ich 130mm Federweg, aber ich kann bis jetzt nicht klagen, aber ich muss sagen, ich bin bis zu dieser Gabel lauter klupat gefahren, also habe auch nicht so den richtigen Vergleich, aber sie hat ein schön weiches Ansprechverhalten und auch das Losbrechmoment ist sehr niedrig und geht fast fliesend.
Aber wie gesagt, vielleicht können noch andere was dazu sagen, die sie schon länger im Einsatz haben.
MfG
MrLegends
 
Hatte die 07er XC600 ETA

finde die Gabel im Vergleich zu meiner jetzigen RS Revelation nicht so gelungen.

- zu schwer
- miserable Dämpfung (fühlt sich fast so an als hätte sie nur Federn drin, da ist RS und Fox um welten komfortabler/besser)
- steifigkeit trotz gewicht eher mittelmäßig (für meine 72kg hats aber gelangt)

+ nach langer einfahrzeit sehr gutes ansprechverhalten
+ gute lineare Ferderwegsausnutzung

verarbeitungstechnisch war meine Gabel die absolute katastrophe, war 3mal bei MZ

- knackende Krone
- Buchsenspiel
- klackernde ETA Kartusche

und misteriöserweise waren meine beiden Abdeckkappen verschwunden und keiner wills gewesensein. die Ventil Kappe wurde ersetzt, aber die Remote Befestigung wollten sie nicht ersetzen und somit war ETA nicht mehr nutzbar.

Fazit:

Ade MZ

Den ganzen Ärger mal ausenvor gelassen, ist die Gabel der Konkurenz einfach weit unterlegen - in allen Belangen.
 
Zurück
Oben Unten