![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bremsen Ob Felgen- oder Scheibenbremse: es gehört hierher! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bike: [nox eclipse]
[raleigh ssp]
[on one macinato ssp]
|
Meine Frage steht im Titel, gibt es sowas? und wenn ja wie viel, wo zu erwerben?
ty im voraus
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
wie meinst du das jetz ? mienst du bremshebel an denen du zwei züge einhängen kannst um bei einem rad mit 4 rädern immer beide vorder und hinterräder mit einem hebel zu bremsen ? fals ja, sowas gibt es nur den genauen namen kenne ich nicht.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
[raleigh ssp]
[on one macinato ssp]
|
nein, ich meine einen bremsgriff der mit 2 schrauben gesichert ist, sodass man ihn abnehmen kann ohne den griff zu entfernen xD ... hätte ich vllt schreiben sollen sry, die oro k18 hat das zB meines wissens nach, aber ich habe noch nicht eine mech. bremse gesehen bei der das so war.. .
|
|
|
#5 |
|
[raleigh ssp]
[on one macinato ssp]
|
ja genau so nur halt 150 euro preiswerter bitte xD ... brauch auch nur die rechte seite, gibts da noch mehr ? ich find einfach nix.. .
€: bin fuendig geworden danke haha€²: leider doch nur bmx hebel, nen MTBhebel wär aber besser, soll fürne disk sein.. . =( bin also weiter ratlos
keks?! Geändert von keks'(: (23.07.2008 um 15:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
mach doch einfach die griffe runter und dann wieder drauf, wo ist das problem ? ich muss nur 2 schrauben aufmachen und schon kann ich se gaz leicht runterziehen, lock on sei dank
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
[raleigh ssp]
[on one macinato ssp]
|
genau da liegt das problem, hab keine lock-ons und will auch keine, meine griffe sinds optimum, deswegen ja der hebel!
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
nimm so nen pflanzen bestäuber und sprüh damit wasser unter die die griffe dann gehen se ganz leicht abziehen, oder nimm bremsenreiniger. oder was anderes. es darf nur ncht schmieren damit die griffe nicht verrutschen wenn se wieder drauf sind.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
[raleigh ssp]
[on one macinato ssp]
|
das wird ja auch nicht anders gemacht, aber sinn des hebels ist es die bremse sehr schnell zu wechseln, da ich eigentlich ohne fahre, allerdings gibt es manchmal situationen wo man doch eine bremse brauch, sei es zur sicherheit, oder um zu üben. deswegen soll die bremse schnell ab und an gemacht werden können xD ...
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
du willst mir jetz aber nciht erzählen du schraubst immer alles drann und wieder weg ? hol dir doch einfach ein paar lock on griffe, sind auch viel schöner zu fahren.
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2teiligen, bremshebel, mechanischen ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|