Canyon 2009

Schau mal einer an, ein DH-Bike von Canyon. Die wippe ist wohl auch wieder verändert worden:

Einfach schön :love::love::love:
Hät ich nicht schon ein geiles FRX.......dann.:confused::confused::confused:
 
Echt schicke und etwas mehr Mut zur Farbe dieses Jahr. Nerve MR und das GC find ich von der Farbcombo schick. Auch das AM hat was mit den weiß/grauen Sattel, Lenker und Gabel. :daumen:
 
Kein Spectral mehr?? :confused:

Auch in der Rubrik Canyon Live, in welchem der Standgrundriss zu sehen ist, ist kein Spectral-Bereich zu sehen.

Sicher täusche ich mich oder das neue Spectral wird als Knaller nachgereicht. ... hoffe ich zumindest ...

Schönen Abend noch,

der Olinger
 
Zum Vergleich mal das 2008er Nerve AM gegenüber dem 2009er Nerve AM

nerve_am_2008.jpg


nerve_am_2009.jpg


nerve_am_2008_2009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, das Sitzrohr beim AM ist krumm. Schweißverzug ! :lol:;)
Kann man da noch die Sattelstütze komplett versenken ? Aber wenigstens schlägt dar Reifen nicht mehr an.
Außerdem Delle im Sitzrohr fürn E-Type Umwerfer wie beim Liteville. Das Rahmengewicht vom AM würde mich interessieren.
Und was ist aus den noch leichteren Torques geworden ? Rahmengewichte, Geometriedaten, Ausstattungen, Preise ? Kann Canyon nicht mal was dazu sagen, weil sonst kriegt man ja Alpträume. :lol:
 
Danke für die Antworten und Vorschläge welches Bike das Spectral ablösen wird. Übrigens, tolle Fotos und Details :daumen:

Mir fehlt nichts desto Trotz, im 2009er Programm ein Carbon-Langhuber.

Ich fand die Kombination von Carbon mit der Rahmengeometrie für Touren und den langhubigen Federelementen durchaus reizvoll.

Insofern fällt es mir persönlich (unter Umständen aus reinen Geschmacksgründen) schwer, einen Ersatz aus der, nichts desto Trotz schönen und gelungenen Alufraktion zu akzeptieren.

Grüße,

der Olinger
 
Zurück
Oben Unten