Preis für Nicolai helius dh

Hi, ich hätte mal ne Frage:
Ich möchte den Rahmen Nicolai Helius dh verkaufen, den ich in ebay ersteigert habe .Leider hab ich völlig unüberlegt geboten und hab jetzt kein Geld mehr für weitere parts.:wut: Da ich ihn wieder weiter verkaufen will und ich keine Ahnung hab wieviel ich dafür verlangen kann wäre es nett wenn ihr mir es sagen könntet. Wenn ihr selbst daran Interesse hättet ab Ende August werde ich ihn warscheinlich im Bikemarkt verkaufen.

Technische Daten:
Modell: Nicolai Helius DH
Baujahr: 2001
Größe: M
Rahmennummer: 341
Farbe: Hauptrahmen: Rot lasur Heck: schwarz eloxiert
Dämpfereinbaulänge: 210mm
Federwegverstellbereich: 148/136/124/100mm
Einbaulänge Gabel und Steuersatz laut Katalog 2000/2001: 530mm

Gewicht: 3,68kg (Rahmen inkl. Fox RL-Dämpfer und Cane Creek-Ahead-Steuersatz, so wie abgebildet)

Zustandsbeschreibung:

Der Rahmen ist insgesamt in einem guten Zustand, weist neben obligatorischen Chainsuck-Spuren aber folgende Mängel auf:
- Delle im Unterrohr
- "Kabelführungsgabel" jeweils 1x auf Oberrohr und 1x an der Sitzstrebe abgebrochen
Die Delle dürfte wegen der massiven Wandstärke des Unterrohrs kein Problem darstellen und die Bremsleitung kann ggf. mit Kabelbindern befestigt werden, falls die vorhandenen intakten Kabelführungen nicht ausreichen.

Die Lager des Hinterbaus wurden vom Vorbesitzer im letzten Jahr erneuert (Papiere dazu vorhanden)

Lieferumfang:

Rahmen inkl. abgebildeten Fox RL-Dämpfer & Cane Creek Ahead-Steuersatz

Hier sind noch ein paar Bilder von dem Rahmen und dem Fox Float rl Dämpfer.Leider weiss ich nicht in welchem Jahr der Dämpfer gefertigt wurde. Vlt. weiss es jemand von euch!?

Schon mal danke für eure Bemühungen!
Gruß Timo
nicolai helius dh.jpg

nicolai helius 2.jpg

nicolai helius dh 3.jpg

nicolai helius dh 4.jpg

nicolai helius dh5.jpg

Anhänge

• nicolai helius dh.jpg
    nicolai helius dh.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 167
  • nicolai helius 2.jpg
    nicolai helius 2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 98
  • nicolai helius dh 3.jpg
    nicolai helius dh 3.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 78
  • nicolai helius dh 4.jpg
    nicolai helius dh 4.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 107
  • nicolai helius dh5.jpg
    nicolai helius dh5.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 93
nimm doch den preis den du bezahlt hast und gut ist. ansonsten: schön blöd. abe rich kenn das "ichwillshabenpreisistegal-gefühl" auch. bei mir ist dann aber imme rnoch wa sübrig für den rest. ;-)

1. Bist du sicher dass das ein DH ist und kein FR?

2. Bist du komplett bescheuert den zu verkaufen, kommt Zeit kommt Geld.
Der einzige Grund sich von einem Nicolai zu trennen ist Diebstahl.

3. Zum Preis:

Wie wär's mit €363? ;)

Anhänge

• helius.jpg
    helius.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 209
Ich würde ihn auch echt gerne behalten.
Aber ich bin erst 15 und somit noch Schüler: ich bekomm so schnell erst mal kein Geld ich muss mir jetzt ja schon was von meinen Eltern leihen worüber die übrigens nich sehr begeistert sind:lol:
Ich werd also in einem Jahr immer noch kein Rad damit aufgebaut bekommen. Und dann bringt mir der Rahmen auch nich viel
:(

ich kann den Rahmen wiegeschrieben erst Ende August verkaufen.
Bis dahin überleg ichs mir. Meint ihr es würde sich lohnen den Rahmen zu behalten?Auch wenn er 2001 gefertigt wurde.Is das nich ein bisschen alt?
Und wenn ich ihn verkaufen würde wären 400 Euro gerechtfertigt?
danke übrigens für die schnellen Antworten!

@ Olem: also der hat ne Einbaulänge von 165 mm hat ne lockoutfunktion und zugstufeneinstellungsfunktion
sobald Ich den Rahmen verkaufen kann meld ich mich bei dir!

ok tu das aber ich mein nich die einbaulänge sondern den federweg
/EDIT sagt: mit 165mm is sicher eh der FW un nich die einbaulänge gemeint denk ich ma^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ihn behalten.

Such dir nen Ferienjob, kaufe Parts und bau den auf....

Kannst ja wochenends auch mal in umliegenden Restaurants während der Schulzeit noch in der Küche helfen oder so, sparste übern Winter was zusammen und dann kaufste dir, was du noch brauchst.

Blöd wärste, den für 363 oder 400 Euro zu verscheuern.

Selbst mit der Delle is der mit Dämpfer locker noch 700 wert.

Und spätestens, wenn du Kohle für Teile hättest, würdeste dich ärgern, den verkauft zu haben.

Du willst dir ein MTB aufbauen und bist schon nach 362€ pleite? :spinner: Oder fehlen dir nur noch einige Teile?

nein. der ebaypreis zeigt exakt den preis den ein käufer bereit ist zu diesem zeitpunkt zu zahlen. da gibts auch nix zu diskutieren.

sonntag um 8..
..kein wunder, dass der nicht mehr gebracht hat.
zu der zeit laufen so viele artikel in der kategorie "fahrradteile"; da verlieren die leute den überblick.

in der woche wäre der rahmen bestimmt für mehr geld weggegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein. der ebaypreis zeigt exakt den preis den ein käufer bereit ist zu diesem zeitpunkt zu zahlen. da gibts auch nix zu diskutieren.

....und dieser Zeitpunkt ist innerhalb der Ferien denkbar schlecht gewählt.

Was kostet wohl die Rep. von:

- "Kabelführungsgabel" jeweils 1x auf Oberrohr und 1x an der Sitzstrebe abgebrochen
?

Bei der Behebung obiger Mängel erledigt sich die Delle allerdings auch. :)

Zurück