![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Classic Bikes klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre - Teile tauschen, Informationen austauschen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern mit einem befreundeten Fahrradhändler unterhalten. Dieser äußerte sich mir gegenüber dahingehend, dass sich die Anfang der 90er produzierten Rahmen aus den Häusern Merlin und Litespeed lediglich durch ihre Decals unterschieden. Ich bin in derartigen Dingen nicht besonders firm, allerdings erschien mir die Aussage doch ziemlich merkwürdig. Ist das tatsächlich richtig? Herzliche Grüße! Volker |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bike: # altes eisen
# dailybread no.2 ssp
# rentnertaugliche bauxit schaukel #
|
... quatsch hat er dir da erzählt. seit 2000 glaub ich, gibts die american bicycle group unter deren dach die firmen litespeed, merlin, real design, quintana roo zusammengefasst wurden. die ti räder aller marken werden m.w. bei litespeed geschweisst.
ciao flo
|
|
|
#3 |
|
Hallo Flo,
vielen Dank für Deine Antwort! Vor dem Zusammenschluss unter dem Dach der american bicycle group haben Merlin und Litespeed ihre Rahmen unabhängig voneinander in Eigenregie produziert? Herzliche Grüße! Volker Geändert von Blumenhummer (12.08.2008 um 13:13 Uhr) Grund: Der Fehlerteufel hatte zugeschlagen. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bike: # altes eisen
# dailybread no.2 ssp
# rentnertaugliche bauxit schaukel #
|
klar,
merlin metalworks sass in cambridge, ma litespeed sitzt noch immer in chattanooga, tn. wo auch merlin seit 2000 beheimatet ist. die ursprünglichen litespeed eigner firmieren jetzt unter ihrem familien namen lynskey ciao flo
|
|
|
#5 |
|
Vielen Dank, wieder etwas gelernt...
|
|
|
|
|
![]() |