Ringle Zooka ROT und Silber !

Registriert
9. April 2002
Reaktionspunkte
205
Ort
zh
hallo zusammen,

ist von euch noch jemand im bikemarkt auf den verkäufer dieser beiden vorbauten



reingefallen? er nennt sich

ssp5218, philipp braun, oder romeo lohse !

ich habe beide vorbauten gekauft und war wegen bisher ausschliesslich positiver erfahrungen wohl zu gutgläubig.

das geld ist seit über einem monat überwiesen, es kam keine ware :mad: und seit geraumer zeit auch keine rückmeldung mehr.

ich weiss von noch einem mitglied, dem er die teile auch zum verkauf angeboten hat und zwar nachdem ich bezahlt hatte.

ich werde nächste woche anzeige erstatten und wollte mal in die runde fragen, ob es noch jemandem so ging!

sorry, dass ich die plattform hierfür nutzen muss!
 
Ich schliesse mich gerne an, habe von "Romeo Lohse" vor einiger Zeit zwei Dura Ace Bremsen gekauft und bezahlt,
nur sind diese bis heute noch nicht angekommen!

Auf eMails, PNs reagiert er auch nicht.

Zur Polizei habe ich es noch nicht geschafft,
würde mich aber anschliessen sollte es zu einer Strafrechtlichen Verfolgung kommen!
 
es gibt eine anschrift in radebeul, diese liegt allerdings in einem industriegebiet und im clicktel sind dort nur firmen zu finden. die adresse hat er dem anderen interessenten aus dem forum auf nachfrage gegeben. die bankverbindung war die postbank essen.

geschrieben hat er zuletzt irgendwas von urlaub in jena und am ende einer pm/mail steht gerne mal "sport frei" :rolleyes:

@d.ö.k.: weisst du mehr in sachen adresse? wäre gut, wenn man sich irgendwie zusammentun könnte, denn bei mehreren betrugsfällen steigt evtl. die motivation der ermittelnden "soko lohse" :D
 
Jungs, nicht weiter aufschieben, sofort zu den Bullen! Über die Bank können die seine Adresse ermitteln, zur Not kann man auch über die Verbindungsdaten feststellen, von welchem Anschluß er sich hier eingeloggt hat. Nur wenn ihr euch weiter Zeit laßt, kann er das Konto schließen und die Verbindungsdaten werden auch nicht ewig aufbewahrt.

Ich wünsch euch viel Glück!
 
Hi,

nur um euch etwas zu motivieren:

Ich hatte so einen Spaß mal wegen einer ROND WP (25 Euro bei eBay). Der Verkäufer hat sich über einen Monat nicht gemeldet und weder auf simple Anfragen noch auf die letztliche Ankündigung einer Anzeige reagiert.

Ihr müsst nicht mal zur Polizei gehen, sondern könnt das ganze übers Internet machen. Eure Polizeidienststelle (bzw. die in der Stadt des Verkäufers) hat ein Online-Formular, um solche Fälle zu melden. Alles fein säuberlich eintragen, abschicken und nach ein paar Tagen meldet sich der zuständige Bearbeiter bei euch, damit ihr ihm die Kontoauszüge bzw. Korrespondenz mailt. Packt eure Mails und den Kontoauszug schon einmal chronologisch geordnet in ein .pdf oder eben in Einzeldateien, dann könnt ihr der Polizei schneller die erforderlichen Infos geben.
Die Polizei macht dann erstmal eine Anhörung. In meinem Fall war das Paket nach 3 Tagen mit ein paar fadenscheinigen Entschuldigungen (Familie, Ausland, blabla) da.

Stellt auf jeden Fall einen Strafantrag wegen Betruges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst nicht mal zur Polizei gehen, sondern könnt das ganze übers Internet machen.

danke, das klingt schon mal sehr gut! da ich in der schweiz lebe müsste ich die anzeige auf einen besuch in deutschland (nächsten freitag) verschieben, damit ich da persönlich vorstellig werden kann. muss man bei der anhörung denn selbst vor ort sein? ich schätze schon, denn irgendwann muss man die anzeige ja auch unterschreiben, oder?
 
Hi,

die Anreise kannst du dir sparen!

Die hören nicht dich an, sondern den Verkäufer! Du kannst das Online auch aus der Schweiz machen!

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

wäre der Link für NRW! Guck mal, ob du eine Adresse hast, bzw. benutz das Formular des Bundeslandes, in dem die Bank sitzt, die er dir angegeben hat.
Wenn das die Postbank Essen ist, ist das Formular, dass ich verlinkt habe, schon richtig!

Die Polizeibeamten sind wirklich sehr nett und bemüht; vor allem, wenn man sie mit gut geordneten Infos versorgt!
Wie gesagt: pdf oder Screenshot vom Kontoauszug, chronologisch geordnete Korrespondenz und der Rest geht ganz von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Anreise kannst du dir sparen!

Die hören nicht dich an, sondern den Verkäufer! Du kannst das Online auch aus der Schweiz machen!

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

wäre der Link für NRW! Guck mal, ob du eine Adresse hast, bzw. benutz das Formular des Bundeslandes, in dem die Bank sitzt, die er dir angegeben hat.
Wenn das die Postbank Essen ist, ist das Formular, dass ich verlinkt habe, schon richtig!

Die Polizeibeamten sind wirklich sehr nett und bemüht; vor allem, wenn man sie mit gut geordneten Infos versorgt!
Wie gesagt: pdf oder Screenshot vom Kontoauszug, chronologisch geordnete Korrespondenz und der Rest geht ganz von alleine.

perfekt, danke ! :daumen: :daumen: :daumen:

dann werde ich das am w.e. schon angehen und falls sich bis dahin noch zeugen, sprich andere betrfoffen melden/dranhängen wollen bitte ich um info!
 
POSTBANK ESSEN war die Bank zu der ich überwiesen habe, Adresse habe ich leider auch nicht...


Das kriegen die Bullen raus. Die gehen zur Bank und die müssen die Daten des Kontoinhabers rausrücken. Du hast doch noch Name und Kontonummer!?

Ach ja: und darauf hinweisen, daß er noch andere Leute geprellt hat!
 
Namen und Kontonummer sind natürlich auch vorhanden, poste ich hier aber selbstredent nicht ;)

Den ganzen Krempel raussuchen, Kontoauszüge besorgen etc kostet Zeit die ich momentan nur schwerlich entbehren kann,
aber nächste Woche werde ich das mal in Angriff nehmen und mich mit Versus per PN nochmal kurzschliessen!

Sonstige Geprellte sollten sich bitte auch per PN melden, bei mir oder Versus!




@ Wubu: XTR 950 Schalthebel mit Ganganzeige gabs doch garnicht, oder?
 
ich habe den kram eh schon gesammelt inkl. mailverkehr des anderen "käufers" und seiner adresse als zeuge.
wenn ich dich auch als zeuge nennen kann/soll, könntest du mir noch die daten zukommen lassen.
 
Zeuge bin ich ja nicht so wirklich, aber Geschädigter!
Kannst mich namentlich aber auch gerne nennen bei den Verfolgungsbehörden.

Daten per PN.
 
Hallo Ihr,

ich habe ebenfalls ein Problem mit einem gewissen "Romeo Lohse", von dem ich ein Joes Schaltwerk von knapp über 100€ gekauft habe.
Die Kontoverbindung die er mir gab, war ebenfalls bei der Postbank Essen.
Nachdem ich nun über einen Monat nachdem ich ihm den Betrag überwiesen habe nichts von ihm gehört habe, trotz mehrmalliger Anfrage per Email, werde ich ihn wohl auch Anzeigen.
Wenn Ihr Informationen über seine Anschrift oder Telefonnummer habt, könntet Ihr sie mir per Email zukommen lassen? So könnte man versuchen, Ihn auf anderem Wege noch einmal zu kontaktieren, bevor man Anzeige erstattet.

MfG
fufa
 
bevor man Anzeige erstattet.

VERGISS ES ! ! !

ich habe am freitag anzeige erstattet und der typ - er heisst tatsächlich romeo lohse - ist der polizei wohl bekannt!

seine adresse kenne ich nun, wobei der polizist davon sprach, dass das "die ihnen zuletzt bekannt" adresse sei... :rolleyes:

du wirst dein schaltwerk garantiert nicht bekommen. geh sofort zur polizei und erstatte anzeige. ich habe die ölige kette und das andere mitglied, das die vorbauten kaufen wollte, als zeugen genannt.

@d.ö.k.: die polizei meinte, du solltest selbst auch anzeige erstatten. dann wird das zu einer art sammelklage und der typ kriegt richtig eine mit.

ich kann hier nur in grosse lettern davor warnen mit romeo lohse geschäfte zu machen ! ! !
 
ich habe am freitag anzeige erstattet und der typ - er heisst tatsächlich romeo lohse - ist der polizei wohl bekannt!

Umso erstanlicher, daß die grünen Männchen nicht schon längst mal nen Hausbesuch bei ihm gemacht haben....worauf warten die denn noch??? :confused:
 
Erst einmal mein Beileid Jungs. Wohnt einer von euch in Dresden oder in der Nähe, denke es gibt da evtl. ne Möglichkeit den Kerl zu treffen.
Falls jemand die Muße hat sich auf eine Diskussion mit dem einzulassen, kann er sich ja mal bei mir per PN melden.

Ach so, ich bin weder Geschädigter noch irgendwie bekannt mit dem Typen.

Viel Glück :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten