Schnellspanner Empfehlung

maatik

Think global - rave local
Hi Leuts,

heute ist mir während der Fahrt! mein hinterer DTSWISS Schnellspanner (1800er LRS) gebrochen, einfach die Achse weggebrochen.

Jetzt such ich Ersatz mit folgenden Kriterien:

-robust
-schwarz
-Gewicht spielt nicht soo die Rolle

Thx schonmal

XT - sonst nichts

ich würd aber das mit der DT achse nicht so auf die leichte schulter nehmen und denen schreiben, das ist lebensgefährlich

Die Hope wiegen genausoviel wie die XT - ca. 125 Gramm. Tune liegen bei ca. 55 Gramm.

Würde die Hope als alles andere als Leichtbau bezeichnen. Sind aber von der Stabilität und Qualität her neben XT bzw. XTR wohl die besten Schnellspanner, die man sich ans Rad schrauben kann.

Ich tendiere jetzt langsam echt zu HOPE. Die sehen auch gut aus.

Ich hatte insgeheim gehofft der Name KORE fällt, weil die mir am besten gefallen. Die XT hab ich leider nicht in Schwarz gefunden, wohl aber auch nur gutes darüber gehört.

Ich tendiere jetzt langsam echt zu HOPE. Die sehen auch gut aus.

Ich hatte insgeheim gehofft der Name KORE fällt, weil die mir am besten gefallen. Die XT hab ich leider nicht in Schwarz gefunden, wohl aber auch nur gutes darüber gehört.

gibt es freilich in schwarz und für's HR auch in 2 Längen !!

von der ergonomie her finde ich die salsa am besten, dafür mit kunststoffwiderlager.

die hopes sind verarbeitungstechnisch ein schmankerl und halten bombenfest, allerdings scheuert sich das das eloxal schnell ab, was bei den salsas nicht der fall ist.

die shimanos würd ich nach der rückrufaktion nich mehr empfehlen wollen...

STOP & THX

Hab mir jetzt die HOPE in schwarz bestellt :)
(sehen imo noch bissl besser aus als XT)

Zur Empfehlung mit den DT WRS: nett, sehen auch gut aus aber mein Vertrauen ist weg :(

Zurück