Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tibo13

Slow Is Smooth - Smooth Is Fast!
Registriert
8. Januar 2004
Reaktionspunkte
3.247
Ort
Nahe
Eben auf dirtmag gefunden:

boxxer08eurogroup1.jpg


boxxer08euro2.jpg


boxxer08eurob3.jpg


Just spotted these new Boxxer's at Eurobike. All have 200mm travel. The World Cup weighs in at 2721g with the Team and Race at 2948g. All have 35mm, 7000 series low friction anodised upper tubes.

All available in Black, red, white

No prices yet, but should be available early 09
 
Ich bin gespalten. Ein paar Sachen die ich gut finde und ein paar gefallen mir auch nicht so besonders:

+ leichter
+ Postmount (adieu Boxxer -Standard)
+ verschiedene Farben für alle Modelle (wenn ich das richtig interpretiert hab)

- Decals gefallen mir nicht so
- der Knubbel in der Mitte des Castings (aber wird wohl n Sinn haben)
- Box... auf dem Standrohr :confused:
 
Das BOX auf den Standrohren gehört ja zu dem XER auf den Tauchrohren.

Sieht so aus, als hätten sie die Tauchrohre von der Domain genommen. Die von meiner sehen zumindest ebenfalls so aus wie die der neuen Boxxer. Der Knubbel ist wegen den Buchsen, die dort auf der Innenseite sind
 
Das BOX auf den Standrohren gehört ja zu dem XER auf den Tauchrohren
Ob Du es glaubst oder nicht, darauf bin ich auch schon gekommen.;) Sonderlich gut sieht es für mich trotzdem nicht aus.

Der Knubbel ist wegen den Buchsen, die dort auf der Innenseite sind
Hab ich mir auch so gedacht, aber das durchgehend glatte Rohr der alten find ich schicker. Und da sind ja auch irgendo Buchsen drin ;) Aber wenns belastungstechnisch passt und so effektiv Gewicht gespart wird soll mir recht sein. :daumen:
 
des gewicht is wirklich gut...

die schrift auf den standrohren is zwar ne gute idee aba ich finds ohne aba besser...
 
*grübel*

ob s bei rs so gut is ne gabel aus der ersten serie zu kaufen :confused:

edit: die weißen brücken gefallen mir gar nich!
 
Da wär ich auch nicht sicher. Jedenfalls kann MZ mit ihrer aktuellen 888 (gibts Fotos der neuen?) dagegen einpacken.
 
*grübel*

ob s bei rs so gut is ne gabel aus der ersten serie zu kaufen :confused:

edit: die weißen brücken gefallen mir gar nich!

Ist sicher nicht schlimmer als bei anderen Herstellern auch. Ich denke das RS aus der Geschichte mit den Boxxer WC Castings gelernt hat.

Mich würd aber viel mehr interessieren was sich im Innenleben der Gabeln getan hat.
 
also mich würde ne eingebaute gabel interessieren , wie sie so aussieht , allerdings wenn man sich Bos und manitou anguckt find ich das designteschnisch RS bissl geschludert hat ... meine meinung . und mit der idee was von den stand auf die tauchrohre zu machen , hätte man sich was besseres einfallen lassen. irgendwas wo man wirklich BOXXer erkennt oder so , wenn man eh muster einbrennt könnt man auch was geiles gestreiftes machen , würd mir gefallen:)
 
Meinst Du damit das RS da auch geschludert hat oder das die neue Boxxer WC nun 2Step hat?

Falls Du Dich auf erstere beziehst, bitte ich zu berücksichtigen, dass mittlerweile die 55 Modelle von MZ auch nicht ganz ohne sind was Kinderkrankheiten angehen ;) Also kein reines RS Problem.

Und falls die neuen WC mit 2 Step kommt denke/hoffe ich, dass das Problem mit dem Absaufen mittlerweile behoben ist.
 
Naja wo Totem rauskam, habe ich mir eine geholt (Coil) und naja in 7Monaten hatte ich 4Druckstufen durch :mad:

Die neue Boxxer wäre mal ein Kandidat um diesen Rekord zu brechen:lol:
 
Meinst Du damit das RS da auch geschludert hat oder das die neue Boxxer WC nun 2Step hat?

Falls Du Dich auf erstere beziehst, bitte ich zu berücksichtigen, dass mittlerweile die 55 Modelle von MZ auch nicht ganz ohne sind was Kinderkrankheiten angehen ;) Also kein reines RS Problem.

Und falls die neuen WC mit 2 Step kommt denke/hoffe ich, dass das Problem mit dem Absaufen mittlerweile behoben ist.

hö??
ich wollte dir damit nur sagen das es noch mehr probleme bei RS gab/gibt als gebrochene gabel ;)

edit: siehe post von joko^^
 
ich mein die gabel wurd ja jetzt schon des laengere im worldcup getestet.....das solo air bzw das motion control ist ja doch schon sehr ausgereift.....meiner meinung nach das beste was ich an daempfung und luftkartusche bis jetzt hab/hatte! Daher wird die Boxxer aufjedenfall mein naechter kauf..ich hoff die kommt nicht alzu spaet....
 
Auf jeden Fall mal eine echte Weiterentwicklung im Gabelmarkt. Nachdem die Totem- und Lyrikfahrer das System zur Serienreife getestet haben :D, kann man bei den neuen Boxxer sicher zuschlagen.Optik gefällt mir, ist aber sicher auch Geschmackssache. Funktion und Gewicht (Hallo Marzocchi?) dürfte erstklassig sein. Hoffe mal, die bisherigen - moderaten - Preise haben Bestand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten