Downhill Rennen In Gudensbsberg am 11 Oktober

Whiplash 87

Team Amok Racing
Hallo alle zusammen, nach langer Zeit und viel Arbeit sind wir nun in der Lage ein legales Downhill Rennen auf unserer Strecke aus zu richten. Das Rennen soll am 11 Oktober 2008 statt finden. Es ist ein offizielles Rennen und nichts Illegales. Es wird auf unserer Vereins strecke ausgefahren. Gudensberg liegt bei Kassel. Der Fahrradladen Gudensberg wird auch vor Ort sein und euch so gutes geht helfen eure Räder wieder fit zu bekommen.

Die Strecke ist 600m lang. Die best Zeit die wir Privat ermittelt haben lag vor dem Umbau bei 59 Sekunden. Es sind alle schweren Hindernisse auf Chickenways Um fahrbar. Die Bäume wo man schnell mal vor krachen könnte sind mit Matten bestückt. Es sind überall Sturz Zonen abgesteckt. In den Sturz Zonen liegen keine Äste oder ähnliches so senken wir das Verletzungsrisiko so gut es geht.

Wie die Zeitnahme aussehen wird steht noch nicht fest ist aber in Arbeit. Die Startgebühren betragen 20 Euro. In den 20 Euro sind 2 Läufe mit Zeitnahme enthalten. Des weitern bekommen alle Fahrer Essen und trinken umsonst. Die Startnummern stellt der Fahrradladen Gudensberg worauf wir 5 Euro Pfand erheben. Einen Lift gibt es nicht, wir legen aber einen Weg an wo alle sicher hochschieben können der auch direkt an der Strecke entlang geht so das ihr auch die anderen Fahrer sehen könnt.

Fahrer ohne Protektoren werden vom fahren auf der Vereins strecke und auch am Renntag ausgeschlossen.

Was es an preisen geben wird steht noch nicht fest. Die Starter Zahl begrenzen wir auf 100 Starter. Mehr gibt unsere Strecke nicht her ohne das es für die Fahrer gefährlich wird oder sie Streck zu voll.

Ihr könnt auch gerne Zuschauer und Freunde mitnehmen. Positive Presse tut unserem Sport nur gut.

Eine Anmeldung zum Rennen stelle ich dann noch hier rein.

Unser Roadgap (2,5m hoch, 9m min weit und eine Absprunggeschwindigkeit von ca. 45 km/h)

Hier noch dem link zu dem lokalen Thread

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=303571&page=11

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie ich prüfungstechnisch eingebunden bin.........bin ich auf jeden Fall auch am start!

Von den Start gebühren müssen auch ein Dixi bezahlt werden. Die Zeitmessung usw. Die Strecke ist 600m lang und da es ja nur ein Tag ist sollte das nun wirklich nicht zu viel sein zum schieben. Ich schiebe wenn wir trainieren 7 mal komplett hoch. Das was uns dann hoffentlich über bleibt an Geld fließt ja dann in die Strecke. Also kommt das Geld den Fahrern und dem Sport zu gute. Bis her haben wir alles was an der strecke gemacht ist aus eigener Tasche bezahlt.

Am Wochenende könnt ihr euch dann über die Homepage vom Fahrradladen Anmelden.

Mfg.

B.Simon

Es wird wohl für die ersten drei Preise geben was hängt davon ab wie viele Fahrer an den Start gehen, werden aber Sachen sein wo man als Downhiller auch etwas mit Anfangen kann.

Mfg.

B.Simon

Ich habe noch einmal nachgefragt wegen den Startgebühren. Es ist jetzt folgender Maßen.

Die neuen Startgebühren
bis 18 Jahre kostet es dann 10 Euro
ab 18 kostet es dann 13 Euro

Dafür fällt das mit Essen und trinken komplett weg. Das Essen und Trinken kann dann vor Ort gekauft werden. Die meisten wollen sich ihr Essen und trinken selbst mitnehmen also haben wir das beschlossen so zu machen.

Mfg.

B.Simon

Das hängt von der Anzahl der Starter ab. Ich werde die Woche auch noch mal Bilder der Strecke wie sie momentan ist Hochladen. Wer will kann auch vorher gerne zum trainieren kommen, einfach vorher bescheid sagen wann ihr vorbei kommen wollt.

Mfg.

B.Simon

Amok Racing

Also ich muss sagen das die Strecke in Gudensberg echt schön ist, alles dabei.
Steinfeld, Roadgap etc.Die Strecke mach echt Spaß auch wenn sie leider nur so kurz ist.Aber ich denke das sich das Amok Racing Team da was tolles Ausgedacht hat.
Ich bin auf jedenfalls am Start, wer sonst noch mitkommt keine Ahnung.

In diesem Zuge möchte ich auch gerade noch einmal auf unser Rennen hinweisen: das BIG FLY, weitere Infos findet ihr auf der Homepage von www.singletrail.net

GRuß

Matze

Mit den Arbeiten an der Strecke geht es gut voran und es ist fast alles fertig. Am Wochenende fahren wir bei uns wer vor dem Rennen mal vorbei schauen will kann gerne kommen.

Hier noch einmal ein Bild vom Roadgap ( Fahrer ist die Jogginghose), denke da sieht man die Höhe einiger Maßen.

Hier noch mal ein paar Bilder von dem letzten kleinen Rennen

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/3012

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

Ich hatte eben ein treffen bzgl. des Rennens.

Es wurde beschlossen das wir 4 Klassen machen.

1. bis 14 Jährige
2. bis 18 Jährige
3. ab 18 Jährige
4. Frauen

Es wird in jeder Gruppe bis zum 5 Platz Preise geben

Startnummern Ausgabe und freies Training ab 9 UHR bis 13 Uhr oder 13:30 je nach Starter zahlen

Ab 13:30 oder 14 Uhr je nach Starter zahlen Beginnen die Rennläufe.

Der Modus in dem gestartet wird ist einfach. Es starten die 4 Gruppen nach einander. Es startet erst oben der nächste Fahrer wenn der andere im Ziel angekommen ist.

Das wars erst einmal von dieser Stelle wenn es wieder Neuigkeiten gibt informiere ich euch hier darüber.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

Zurück