[Video] Eurobike 2008: Tune

This text will be replaced


Uli Fahl, Chef von Tune, stellt Neuheiten aus dem MTB-Bereich von Tune vor.
Weitere Produkte von Tune:
Link:http://www.tune.de/
Mehr Fotos und Videos zur Eurobike 2008 gibt es hier:http://www.mtb-news.de/eur


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2008: Tune" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, generell finde ich es gut wenn die Firmeninhaber Ihr neues Zeug präsentieren. Noch dazu ohne Anzug und ohne glatt geschmierte Haare. Aber dieser Herr "Tune" hätte ruhig etwas an seiner Präsentation arbeiten können. :D
 
Söllner sieht dann doch ein wenig anders aus... :rolleyes:
Die Präsentation ist vielleicht nicht DER Bringer, aber es reicht doch zum Vorstellen der neuen Teile. Und soo lustlos fand ich das nun auch nicht...
:)
 
Saturno & Bartoy:
Euch möchte ich sehen, wie ihr kurz vor 19:00 nach über 10h auf der in einer teils sehr warmen Halle auf der superlauten Eurobike noch wie aus dem Ei gepellt eloquent vor der Kamera einen guten Eindruck abgebt...
Ich fands gelungen.
 
Was mir hier auffällt das fast bei jedem Video von der Eurobike welchers gepostet wird immer an den Moderatoren rumgemeckert, kritisiert und immer irgendwelche Kommentare kommen müssen. Anstatt sich über die präsentierten Parts zu unterhalten...
Echt schlimm....
 
Was mir hier auffällt das fast bei jedem Video von der Eurobike welchers gepostet wird immer an den Moderatoren rumgemeckert, kritisiert und immer irgendwelche Kommentare kommen müssen. Anstatt sich über die präsentierten Parts zu unterhalten...
Echt schlimm....

spricht für die Produkte, wenns nix zu bemängeln gibt...
 
Uli ist cool! Der gehört so wie er ist einfach zu Tune.
:daumen:

Und so ist es! Wie schon an anderer Stelle angesprochen - das sind hauptsächlich Radfahrer oder Entwickler, die sich mit Leib und Seele dem Biken verschrieben haben. Ich persönlich finde es viel herzlicher und interessanter, wenn da eben nicht so geleckte Marketingfuzzis präsentieren sondern Leute, die sowas nicht primär machen. Hat einfach viel mehr Charme und ist dazu -finde ich- viel persönlicher.
Und da ich bei fast allen Videodrehs dabei war - die Leute haben das live richtig gut gemacht. Wie es rüberkommt ist nochmal eine ganz andere Sache! Viele waren auch einfach recht nervös, machten das (wie Thomas auch schon mal sagte) zum ersten Mal, bekommen ein Funkmikro und noch dazu standen wirklich jedesmal mehrere Leute um uns herum, im schlimmsten Fall guckten 20 Leute zu wie da jemand im Rampenlicht steht und etwas anschaulich erklären soll.

Ich find so gut wie alle Videos richtig schön (liegt etvl. auch daran dass ich weiss, wieviel Arbeit das gemacht hat und aktuell noch macht :D)
 
na wenn man sonst keine Probleme hat, als über den Firmenchef zu diskutieren, dann hat man sowieso was falsch gemacht
wer war denn auf der Messe von den Kritikern, ich war jedenfalls fix und foxi, nach dem run durch die 12 Hallen

interessant war, dass endlich mal einer gesagt hat, was Sache ist, Hybridlager sind nicht der Bringer, die halten nicht so lange wie Stahllager und sie sind auch kaum leichter, weil einfach zu wenig Material in den paar Kugeln verbaut wird, als dass sich das bei dem spezifischen Gewichtsunterschied von Stahl (7,8g/cm3) und Keramik (Si3N4=schwarze Keramik mit 3,2g/cm3, funktioniert für die Laufringe überhaupt nicht da zu spröde) auswirken würde

nur eines hat der Uli Fahl aber unterschlagen, auch die Vollkeramiklager (Tune verbaut sie aus ZrO2 = weiße Keramik mit 5,9g/cm3 bringt gewichtsmäßig nicht sehr viel) sind nicht unproblematisch, Erschütterungen mögen sie ganz und gar nicht, daher ist auch noch nicht klar, ob diese MAG 130 so wie auf der Messe vorgestellt mit Vollkeramiklager auf den Markt kommt
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Nabe für MTB's funktioniert
 
An alle welche an den Präsentationen rummeckern:

Das müssen keine Nachrichtensprecher sein.
Seid froh das diese Leute sich auf das entwickeln von geilen Bikes & Teilen konzentrieren an welchen wir dann auf den Trails mehr Spass dran haben.

Punkt.
 
also ich find die präsentation gut!

ich möcht an dieser stelle sowieso mal ein riesiges DANKESCHÖN für die ganzen tollen videos aussprechen! :daumen::daumen::daumen:
ich konnte dieses jahr leider nicht auf die eurobike und so waren die videos natürlich noch interessanter.
 
@Tune:

Bitte *bettel* bitte!
entwickelt für die mountainbiker eine trigger-schaltung für die rohloff speedhub. nicolai kommt da echt nicht aus den startlöchern und ich glaube noch die scheitern.

das wäre super.
 
Zurück
Oben Unten