[Video] Eurobike 2008: Maloja

This text will be replaced


Yve Schuster von Maloja stellt schicke Teile für Mädels und Jungs aus der neuen Kollektion vor.
Link: http://www.maloja.de/
Fotos vom Maloja Stand:
Mützenkollektion:
Videoclip für iphone / ip


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2008: Maloja" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich bin uncool und trage anständige Klamotten. ;)

Bin wohl auch zu alt für sowas. Mein Fall sind die auch nicht. Die Karomuster erinnern ein wenig an John aus Garfield, wenn er seine Golfklamotten anzieht. Naja, viele finden sie sicher super. Ist ja gut, daß die Geschmäcker verschieden sind.

P.S. Die angesprochenen Rennen hießen nicht Backpack, sondern Repack.
 
Eigentlich bin ich Maloja-Fan und trage die Klamotten dieser Firma gerne.

Aber wie es scheint, geht Maloja 2009 ein bischen der "Style-Gaul" durch.
Da werden schon ziemlich mit dem Holzhammer "coole" Konzepte gekloppt, die offensichtlich am grünen Tisch der Marketingblubberer entstanden sind.
Prinzipiell finde ich Mut zu mehr Style und modischen Alleinstellungsmerkmalen super. Aber:
Wer soll denn bitte die quietschgelbe Hose anziehen?
Und wer setzt sich mit einer "Softshell-Jacke im Motorrad-Look" aufs Rad?

Liebe Modemacher von Maloja: Schaltet lieber einen Gang zurück und besinnt Euch auf Eure alten Stärken. Ansonsten landen Eure Lieblingsteile bei den Händlern ruckzuck auf dem Ständer "Reduzierte Auslaufmodelle".

Servus,
Anselmo
 
Kann Anselm nur beipflichten!
Malojas Stärken werden zunehmend auf dem Altar des Marketinggeblubbers zu Grabe getragen.
Oder anders ausgedrückt: Das "Thema" einer Kollektion nehme ich, wenn's mir gefällt, gerne in Kauf, solange die Klamotten mich in der Funktion überzeugen. Was aber soll ich allein mit einem "Thema" anfangen, wenn die Funktion darüber komplett vergessen wurde...?

isartrails
 
Hast Recht Anselm.
Du darfst aber nicht vergessen, dass in der "Freeride" ca. 500 Style-Specials für das Jahr 2009 geben wird. Da wird dem gemeinen Kaufvieh schon reingedrückt, dass man das Zeug haben muß.
 
Teilweise wieder genial! 2008 Kollektion war auch schön, bis auf das viele Orange...
und zum Thema Funktion: Wenn ich Funktion will kauf ich sicher nix von Maloja. Ich kaufs mir eigentlich nur aus Stylegründen.

Bei meinen Kurzarmtrikots von Maloja find ich den Zipp zu kurz und den Stoff zu dick, also im Sommer zu heiss.......blabla.....aber ausschaun tuns saugeil!
 
Wenn ich Funktion will kauf ich sicher nix von Maloja. Ich kaufs mir eigentlich nur aus Stylegründen.

Naja, ein wenig Funktion wird man bei den Preisen schon verlangen dürfen, oder? - Keine Frage, Design und Style sind super und ich bin froh, dass mal jemand was aufgemischtes in die Landschaft stellt.
Aber ich bin zuletzt doch eher enttäuscht worden von der "Performance" diverser Teile.
1. Flecken auf der orangen Shorts gingen auch nach dem Waschen in der Waschmaschine nicht raus. - Freunde, testet das Material denn vorher keiner?
2. Das Langarm-Freeride-Shirt hat gleich am ersten Tag Fäden gezogen, wo es Reibstellen vom Rucksack gab. Das Material ist also unterste Qualität.
3. In die einfach umgesäumten Ärmelbündchen gehört ein Gummizug, oder etwas elastisches, das die Ärmel passend "sitzen" lässt. Sie halten dann auch besser, wenn man sie mal hochstreift.
So sieht's aus, als hänge einem ein Sack an den Armen.
Also da gehören dringend noch ein paar Hausaufgaben gemacht.
Und wenn ich mir dann auch noch die eher esoterisch inspirierte Firmen-"Philosophie" in der letzten Bike durchlese, habe ich das Gefühl, ich werde irgendwie ver:aetsch:.....
 
Zurück
Oben Unten