Nightrides im Essener Süden/Velbert

hellvis

Schiffschaukelbremser
hallo,

jetzt, wo der winter anklopft und es immer sehr früh dunkel wird, wollen wir wieder die Nightride saison einläuten.

wir fahren meist fr orientiert die trails (asphalt vermeidung ist priorität) um den baldeney see und richtung öfte/kettwig. da bekommt man gute touren zwischen 15 und 45 km zusammen, immer abhängig von witterung und laune.
da wir alle berufstätig sind, fällt der startschuss erst gegen 19.30 uhr, aber wenns dunkel ist, ist die uhrzeit eh egal;-)

gefahren wird entweder mit 16-17 kilo enduro/freeride bikes oder auch gerne mal mit dem cc hardtail, je nach laune und absprache.

so, wer hat lust mal mit zu kommen?
vorraussetzung sind nur stollenreifen, ein helm und ne lampe.
wir sind auch immer offen für neue trails.

grüße
max

Zuletzt bearbeitet:
hallo kai,

naja, auch wenn wir mit dem fr fully fahren, fahren wir "nichteingangfahrradtaugliche" steigungen. irgendwie muß man sich die abfahrt ja erarbeiten;-)
aber da du die geographischen erhebungen hier ja kennst, weißt du das alles im rahmen ist, zur not schieben.

heute abend oder donnerstag ist der nächste termin.

grüße
max

so, ich schmeiße dann jetzt mal kommenden dienstag (morgen) und donnerstag (23.10.) ins rennen. abfahrt jeweils gegen 20h und startpunkt zeche carl funke and b-see.

jemand dabei?

grüße
max

Hallo.. würde am Donnerstag gerne mal versuchen was zu fahren. mit mit einem HT unterwegs und hab noch nicht so viel Erfahrung im Gelände. passt die Tour auch für mich als "Anfänger" ?

hi,
also wirklich anspruchsvoll würde ich die runde nicht nennen. im dunkels sieht man natürlich etwas weniger und wenn es feucht wird, ist es auch etwas rutschig.
aber ich fahre die runde auch ab und zu mit dem ht und probieren geht über studieren.

was fährst du denn für reifen und was für eine lampe hast du denn? einigermaßen licht und etwas gröbere reifen (keine racing ralph) sollten es aber schon sein.

ansonsten ist "anfänger" ein weit reichender begriff, es gibt solche und solche, probiers halt mal aus. wenn du schieben mußt warten wir schon ;-) kein problem.

grüße
max

hui, mit dem smart sam wirst du abseits von asphalt schon gut probleme bekommen, erst recht bei der jahreszeit. die lampe reicht.
lass uns am donnerstag mittag mal per pm reden, wir können ja ab k-dreh zusammen fahren. ich weiß auch noch nicht ob/wer alles mit kommt.

grüße
max

Ich würde gerne mal ein Ründchen mitfahren, nur leider wird das diese Woche bei mir zeitlich recht eng.

Aber vielleicht klappts ja nächste Woche:)

eben vom nightride mit hellvis zurückgekommen. war ne klasse tour durch den essener süden, hat spass gemacht (bis der regen/hagel/was-auch-immer kam). sah aus wie das ding aus dem sumpf, aber war trotzdem toll.

jetzt nur noch meine beleuchtung upgraden, dann bin ich wieder dabei

hi,

ja, wir fahren regelmäßig, meißt dienstags und donnerstags.
mittwochs geht leider so gut wie nie, da ich da immer sehr lange arbeite.

diesen donnerstag solle es fast 20 grad werden, perfekt für einen nightride.

grüße
max

hey max. wenns donnerstag wieder losgeht will ich wieder mit dabei sein ;) diesmal lade ich auch die akkus auf

soooooooooooo!
neuer herbst, neues nightride glück.

kann ich hier noch ein paar neue oder alte seelen für nächtlichen spaß im wald fangen?

abfahrt immer gegen 20 uhr, dienstags und donnerstags, oder nach vereinbarung.
neben dem essener süden ist die elfringhauser schweiz jetzt auch nightride gebiet für uns:-)

grüße
max

Zurück