Downhill Degerloch Zerstört

Heute bin cih um ca 16 uhr aufgebrochen um noch eine klieine runde auf der degerlocher downhill strecke zu drehen. Ich komme an und von oben sehe ch nur eine große steinlawine wo früher erde war. ich fahre den alternativweg und da die downhill strecke degerloch ist von einem bagger planiert worden. unten steht der bagger noch jetzt und planiert noch den rest. es entsteht wegen den anwohnern, die sich über uns beschwert haben, ein waldweg damit wir dort nicht mehr fahren können. Ich rege mich dermassen darüber auf und will hier ein bisschen druck ablassen. Wird jetzt auchnoch der speedway zerstört, wo wollen alle biker mit den hardtails noch entlangfahren?
Ich hoffe es regt euch genauso wie mich auf es ist eine schweinerei anstatt dass man zu reden versucht wird nur alles zerstört!

Auch ich war heute in Degerloch auf der Strecke,ist wirklich schlimm zu sehn,ist platt wie auf ner Rennstrecke,... Dann halt am we alle in die U-Bahnen und auf zur Waldau,dann fahrn wir da und blockieren halt die normalen U-Bahnen....

Ich hab das grad bekannten von mir mitgeteilt die Arbeiten bei der Stuttgarter Zeitung,die werden versuchen darüber zu berichten....vielleicht bringts ja was...

hatten letzte Woche auch schon bemerkt das dort "der Bagger" aktiv war, ging aber noch. Diskussionen, Stress und Ärger wird es immer geben ABER Radler eben auch. Dann eben an der Strecke alternativen suchen .....

ohhh man, immer son scheiß wegen leuten dies eigentlich nichts angeht unds egal sein kann, aber hauptsache mal wichtig machen.... naja was will ma machen...
aber des problem is einfach das Degerloch zu bekannt is, da konzentrieren sich alle drauf, hat aber denk ich mal viel gutes, weil die ganzen anderen Spots in der umgebung (grad z.b. Leinfelden-Echterdingen, Krumme etc) sind dann ausm Rampenlicht unds kümmert sich (fast) niemand drum weils kein schwein kennt.

Aber was ich mal wieder geil find, da heißt biker machen den wald kapputt, aber selber dann mim Bagger durch heitzen und die dicksten schneisen ziehn..... naja was soll ma auch machen....

Also die Dornhalde (Degerloch) ist eben in der Stadt, große Bevölkerungsdichte und darum halt viele Leute/ Spaziergänger die das stört. :mad: Und hat eben auch durch Berichtserstattung in großen Tageszeitungen einen hohen Bekanntheitsgrad.

Im Schönbuch, die Fläche bestimmt 3mal so groß wie die Stadt Stuttgart nur Bewaldet, ringsrum nur kleinere Städte und Gemeinden, stört/ interessiert das kaum jemand und wird größtenteils geduldet. Auf Naturschutzgebiete wird natürlich Rücksicht genommen.

Wir müssen halt unsre Hügel selbst hochtreten oder schieben und haben keine Zacke. ;)

Mich wunderts nur das es in Tallinn (Estland) eine Stadt mit ca. 400000 Einwohnern keinen stört, liegt das an der anderen Mentalität :confused:

darauf habe ich gewartet (auf das aus von degerloch und auf diesen anschließenden Thread)

es wurde trotz verbot, bzw. weil noch keine freigabe der stadt bestand, gefahren auf teufel komm raus. warum kann man nicht warten bis alles in trockenen tüchern ist :confused:

jetzt ist das geschrei wieder gross.... wobei ich sagen muss ---> selber schuld :rolleyes:

Also die Dornhalde (Degerloch) ist eben in der Stadt, große Bevölkerungsdichte und darum halt viele Leute/ Spaziergänger die das stört. :mad:

das hat mit der stadt selber nichts zu tun ! wenn man sich den spaziergängern, wanderern oder anderem fussvolk dementsprechend verhalten würde, dann würde das niemanden stören.
und dann könnte man auch diesen hier :mad: weglassen :daumen:

Ist das der Trail, wenn man beim Fernsehturm links fährt, dann über die Straße (wo der Zebra ist) und dann runter??

Seht es Positiv der Weg ist endlich sogar über 2 Meter breit und man kann zu zweit nebeneinander runter heizen (Dual)xD. Der Rest wird eh wieder gebaut und iwann wider abgerissen wie es halt so ist aber fahren werden wir sowieso. Ride ON!

und wegen sooo nem grandiosen Weg wird ein solcher Zirkus veranstaltet, als wär das der heilige Gral in Stuttgart. :lol: Ist doch viel besser so, wie´s grad ist. Kommt zumindest vorübergehend Alpen- oder Lagofeeling auf mit den dicken Steinen im Weg - ist der Weg doch mal ansatzweise interessant. Oder macht ihr deshalb so`n Geschrei, weils für Kinder mit Baumarktbike nimmer fahrbar ist?

dann wirds mal zeit dass ich die pike an mein dirtbike montiere xD
aber das mit den baumarktfahrrad-kindern is echt schlimm apropo hat jemand bock n paar kicker mit mir draufzusetzen?

Zurück