Magura Champions Edition

Nach den Erfolgen der mit Magura Produkten ausgestatteten Athleten (Weltmeister Sauser & Fullana, Olympia Gold für Spitz) gibt es von den Race-Varianten Magura Marta SL und Durin Race ein Champions' Edition Kit. Das Kit ist auf 150 Sätze weltweit


→ Den vollständigen Artikel "Magura Champions Edition" im Newsbereich lesen


 
Ich finds ehrlich gesagt, irgendwie unnötig... billiger wie die normalen Teile ist das Ganze auch nicht und ich denke auch die Applikationen sind an einem normalen Fahrrad nicht umbedingt passend...

Naja, wem's gefällt der wird sich drüber freuen ;o)
 
Aber ob ich nu jeden Deckel, jeden Schlauch und jede Schraube in Goldfarben an mein Rad schraube oder mir eine Limited Edition in Worldcup Farben kaufe ist, wie ich finde, schon ein großer Unterschied.

Dieses ganze bling bling Gedöns geht mir tierisch aufn Sack!

Zum Glück sind die Fahrradhersteller und -Zulieferer pünktlich zur Eurobike wieder in den Farbtopf gefallen!

Farbe bekennen sag ich da nur:daumen:
 
uhhh...reisst mich jetzt echt nicht vom hocker...alleine schon weils optisch nichts halbes und nichts ganzes ist...das ham die früher (z.b. hs22 bartman) besser hinbekommen
 
AW: Magura Champions Edition
Aber ob ich nu jeden Deckel, jeden Schlauch und jede Schraube in Goldfarben an mein Rad schraube oder mir eine Limited Edition in Worldcup Farben kaufe ist, wie ich finde, schon ein großer Unterschied.

Dieses ganze bling bling Gedöns geht mir tierisch aufn Sack!

Zum Glück sind die Fahrradhersteller und -Zulieferer pünktlich zur Eurobike wieder in den Farbtopf gefallen!

Farbe bekennen sag ich da nur

Das hast du natürlich Recht, "bling bling Gedöns" wie du es hier gennant hast finde ich auch nicht schön und Farbe ist eine klasse Sache.

Meiner Meinung nach besteht auch mehr Bedarf an farbenfrohen Teilen, aber die "Champions"-Muster sind eben nicht ganz mein Fall =)

Allen eine gute Nacht...
 
Die Regenbogenfarben eines Weltmeisters haben nur da was zu suchen, wo sie auch hingehören: an das Rad eines Weltmeisters. Alles andere ist doch einfach nur peinlich. Bei der WM in Val di Sole fuhr ein Zuschauer im kompletten Outfit von Julien Absalon inklusive Orbea-Bike rum und hat sich damit der völligen Lächerlichkeit preisgegeben.
 
Die Regenbogenfarben eines Weltmeisters haben nur da was zu suchen, wo sie auch hingehören: an das Rad eines Weltmeisters. Alles andere ist doch einfach nur peinlich. Bei der WM in Val di Sole fuhr ein Zuschauer im kompletten Outfit von Julien Absalon inklusive Orbea-Bike rum und hat sich damit der völligen Lächerlichkeit preisgegeben.

Hmm, ob ich mich dann auch lächerlich mache, weil ich mit dem (auch hier beworbenen) Monster-Shirt von '08 rum fahre, oder war das nur weil besagte Person eben alles hatte, was dazu gehört?
Ich liebe dieses Shirt jedenfalls und finde das nur geil.

Okay, um noch was zu den Sachen von magura zu sagen - mir persönlich gefällt das bunte absolut nicht. Ich habe aber auch keine Ahnung was das nun mit den "Farben eines Weltmeisters" zu tun hat - kann mir das mal kurz jemand erklären?
Ein aussagekräftiger Link würde auch schon reichen. :)
 
Nette Idee! Aber schlecht gemacht :( !

1. Warum nur die SL nehmen und nicht gleich SL Mag :confused:

2. Wenn schon dann richtig lackieren und nicht so halbe Sachen!

Da hätte ich persönlich ne neuauflage der Marta Gold (evt. mit den UCI Streifen aufm Deckel) und vielleicht ne passende goldene Durin besser gefunden. einfach nen aufkleber auf die gabel zu machen ist scwach!!!!
 

Nach den Erfolgen der mit Magura Produkten ausgestatteten Athleten (Weltmeister Sauser & Fullana, Olympia Gold für Spitz) gibt es von den Race-Varianten Magura Marta SL und Durin Race ein Champions' Edition Kit. Das Kit ist auf 150 Sätze weltweit limitiert und besteht aus der Durin Race 100 mit Remote Hebel und der Marta SL mit 160er Scheiben. Verkauft wird das Kit in einer passenden Champions' Edition Sporttasche von Vaude.

Das Set gibt es ab Ende November zum Preis von 1499.- EUR.
is doch alles luschenkram oder? Fahrt doch lieber ordentlich den Berg hoch bis die Lunge kot... und kauft euch kein Pseudozeug um euch als Weltmeister zu zeigen. Ihr seit keiner Sorry is doch nur was für Zahnärtzte.
 
Das jeder hier seine Meinung zu den Farben abgibt ist ja voll in Ordnung! Aber man muss doch nicht die Meinung anderer (indirekt) schlecht machen, nur weil sie mit einer Gabel/Bremse im Weltmeister Look rumfahren würden. Wie man sieht kennt noch nichtmal jeder die Bedeutung der Farben, also kann man doch niemand bewusst als "Poser" darstellen, wer die Teile an sein Rad schraubt!
 
Um das Ganze nochmals vollends deutlich zu machen:

Weltmeisterin 2008 in der Disziplin Cross Country
Margarita Fullana

1318948.jpg


Weltmeister 2008 in der Disziplin Cross Country
Christoph Sauser (der mit dem Rücken zu uns gewandte und sich mit Ex-Weltmeister Julien Absalon unterhält)

1318973.jpg


Beide dürfen die Regenbogenfarben offen auf der Brust tragen, bis sie eventuell bei der nächsten WM entthront werden und ihren Titel wieder verlieren. Danach dürfen sie jedoch als Zeichen oder Ehrung dafür, dass sie einmal Weltmeister waren, die Regenbogenstreifen an Trikotkragen- und ärmel zeigen, und das für den gesamten Zeitraum ihrer Karriere.

Dies vielleicht noch als Ergänzung: Sind Weltmeister und Weltcupführender ein und die selbe Person, dann trägt derjenige bei Weltcuprennen nicht das Regenbogentrikot, sondern eben das Trikot des Weltcupführenden (diese Saison weiß, letzte Saison und davor blau).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit es Weltmeister im Radsport gibt, gibt es Hersteller die den Regenbogen auf ihre Räder drucken. Colnago z.B. hat es sogar in seinem Head Badge. Dass nun Komponenten Hersteller es gleich machen (Richey hat es bei seinen WCS Sachen ja auch) ist doch nichts verwerfliches. Sieht gut aus und wenn mit den Komponenten weltmeisterlich gefahren werden kann, kann man das auch zeigen.
 
Zurück
Oben Unten