20./21. Sep. - suche technisch anspruchsvolle Singletrails

Registriert
19. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
97080
Grüßt euch,

ich bin neu hier in Berlin, und habe schon einen Haufen geile Fahrradwege gefunden, aber vlt. ist ja jemand von euch berreit mit mal seine Lieblingstrails zu zeigen. Hätte dieses WE Zeit für ne Tour, so zwischen 20 und 80 km ;) bin fit und für alles offen. Zeit ist mir auch egal.
 
Grüßt euch,

ich bin neu hier in Berlin, und habe schon einen Haufen geile Fahrradwege gefunden, aber vlt. ist ja jemand von euch berreit mit mal seine Lieblingstrails zu zeigen. Hätte dieses WE Zeit für ne Tour, so zwischen 20 und 80 km ;) bin fit und für alles offen. Zeit ist mir auch egal.

Es gibt leider keine technisch anspruchsvollen Singletrails in Berlin und Brandenburg. :(

Komm einfach mal beim N8ride vorbei, da wird alles gefahren was es an schmalen Wegen in der Berliner Landschaft gibt.

Gute Nacht, checkb:winken:
 
Danke für die Vorschläge.
Leider habe ich kein Licht, sodass das mit dem N8ride wohl ausfällt.
Werde heute nach dem Mittag mal die Downhillstrecke begutachten,
wenn mich jemand begleiten will ... melden :)
 
Es gibt leider keine technisch anspruchsvollen Singletrails in Berlin und Brandenburg. :(

Komm einfach mal beim N8ride vorbei, da wird alles gefahren was es an schmalen Wegen in der Berliner Landschaft gibt.

Gute Nacht, checkb:winken:

Sei doch nicht so hart mit Brandenburg... ;). Technischer Anspruch hängt ja nicht nur vom Gelände, sondern auch von der Wahl der Geschwindigkeit und des Arbeitsgerätes ab.
Herausforderungen für viel Federweg gibt es aber in der Tat nur von Menschenhand errichtet.
 
ja also für die Downhillstrecke hatte ich das falsche Arbeitsgerät.
Die meisten Sprünge waren mir zu groß, und die Stecke für mein 125mm Hardtail zu holprig. Außerdem ist dort der Boden recht sandig, so das ich oft mit dem Vorderrad ins Rutschen kam.

Habe dann einfach noch eine Rund um den Müggelsee gedreht, das war ganz angenehm :)
 
... also ich als 80mm CC Radler hab ja von dem Thema von Hause aus nicht so viel Ahnung davon, möchte mich dazu aber auch mal äußern.

1. Wenn ich lese: "suche technisch anspruchsvolle Single Trails" dann stelle ich mir vor das da jemand nen Weg sucht der länger als 50m ist und alles hat was man so braucht um Spaß zu haben oder sich aufzurauchen.

Sowas gibts in Berlin/Brandenburg wirklich nicht ...

2. Wenn ich lese man kann hier nicht technisch anspruchsvoll biken kann ich nur :confused:

Es gibt hier zum lernen und üben alles was man braucht um auch auf den technisch anspruchsvollen Single Trails bestehen zu können. Man muss nur die Augen offen halten und probieren und probieren und probieren.

@Deen: es kommt einfach drauf an was Du aus den lokalen Gegebenheiten machst ...
 
Ja, du hast schon recht, und ich bin von den 'lokalen Gegebenheiten' auch recht angetan, weil eine derart grüne Umgebung in Berlin wirklich nicht vermutet hätte.
Ich denke aber, das sich der technische Anspruch mit der Steigung des Geländes stark verändert. Klar, kann ich schön die engen Waldwege langheizen, nur stehe ich eigentlich eher auf richitg kniffelige Passagen, wo man auch mal kurz an der Stelle steht und überlegt, wie man wohl den besten Weg, für die vor einem liegende Abfahrst findet.
Wie sieht es denn mit Grunewald aus, da war ich nämlich noch nicht. Sind da vielleicht ein paar Höhenmeter zu machen?
Komme halt aus dem Gebirge :D
 
... das sich der technische Anspruch mit der Steigung des Geländes stark verändert. Klar, kann ich schön die engen Waldwege langheizen, nur stehe ich eigentlich eher auf richitg kniffelige Passagen, wo man auch mal kurz an der Stelle steht und überlegt, wie man wohl den besten Weg, für die vor einem liegende Abfahrst findet.

Ich glaube ich weiß was Du meinst - aber vergiss das einfach wenn Du hier unterwegs bist ;)

Tja und im Grunewald ... da findest Du schon ein paar Höhenmeter(chen) aber Stellen an denen Du anhalten musst und überlegen wie Du am besten fährst ... *grübel* ... da fällt mir spontan so garnix ein. Obwohl ... wenn Du Glück hast gibts ab und an ein paar Stellen da muss man anhalten und überlegen wie man am besten durch die Schweine durchkommt die da auf den Wegen und im Unterholz rumlungern :lol:

Ne Ausfahrt in den Grunewald kann ich für mal schnell unter der Woche nur empfehlen ... der Weg ist nicht umsonst und dafür, dass Du Mitten in der größten Stadt Deutschlands bist ist es super - ach was traumhaft isses :daumen:
 
Du findest sicher keinen 601er in Berlin. Aber der Grunewald inkl. Teufelsberg bietet doch einiges. Wenn man die Gegebenheiten clever verknüpft kommen tolle Touren mit schönen Trails und einigen Höhenmetern bei raus!
 
Hi Deen,
willkommen im Sand! Dasselbe juckte mich auch, als ich Anfang des Jahres hierher kam. Hatte auch erst ziemlich schwarz gesehen...wenn Du nach etwas suchst, was richtig einfaehrt, dann musst Du schon auf den Teufelsberg, zum Mueggelsee oder den DH run bei Erkner (ich mach mir aber inzwischen ziemlich in die hose, wenn's richtig vertikal wird..) Aber was alles andere betrifft, hat checkb es wohl in der ersten Antwort zusammengefasst. Nightride uebrigens guter tip. Bin auch noch ein voelliger newbie hier, insofern sollte man meinen Eindruck vielleicht mit etwas Vorsicht geniessen....und voellig spasslos ist es auch nicht abseits der DHs: Bei Wilhelmshagen/Erkner geht's steckenweise ganz gut ab und im Grunewald gibt's so etwas wie speedy single trails (wenn auch einen Haufen Hunde, hatte letzten Samstag viermal Kontakt...). Bin uebrigens morgen (hm..heute, 11.Okt.) ab ca 11.00 ab Wilhelmshagen unterwegs. Sende doch ne Nachricht, wenn Du mitkommen willst.
kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten