kreative farbberatung

525Rainer

Teilzeitaccount
Registriert
12. September 2004
Reaktionspunkte
18.772
hallo,
ich bin derzeit am überlegen welche farben mein neuer Rahmen kriegen soll und bastel ein bisschen an fremden rahmen und radlfotos. ich dachte ich eröffne einen thread vielleicht machen ein paar leute mit und posten nicolai rahmen in abgefahrenen farbkombinationen.

die ersten versuche:

nicolaifarbvorschlag01.jpg

nicolaifarbvorschlag02.jpg

nicolaifarbvorschlag03.jpg
 
Sorry Namensvetter,
so etwas gab es früher mal bei Votec, der Orginal Firma, ich fand das lustig
mir den ganzen Abend damit zu vertreiben Farbkombis zu vergleichen, zu Modem Zeiten :lol:
Dann habe ich die Kombination Gabel Orange, Rahmen schwarz, Hinterbau Orange genommen und ich muss sagen, es endete im Augenkrebs:kotz:
Das Rad konnte ich nach ein paar Monaten nicht mehr sehn, ähnlich geht es mir bei deinen Vorschlägen, überall Metastasen :lol:Ich habe mich damals als ich mir das Rad (Nicolai) kaufte dazu entschlossen es neutral zu halten, das Ende vom Lied ist, ich kann es mir immer noch anschauen, ohne wieder
Augenkrebs zu bekommen :D

Das ist nicht böse gemeint, aber das ist meine Erfahrung damit, aber zum Glück bietet Nicolai ja auch die Möglichkeit den Augenkrebs wieder Chirurgisch zu entfernen, wenn man es nicht mehr erträgt :daumen:

Sorry, fürn Späm ;)

Gruß Gürü.
 
ein nicolai gehört einfach schön schlicht von der farbe her.
sonst übertönt die farbe die schönen details wie z.b. die schweißnähte. hab jetzt mal von kawa grün auf alu natur gewechselt, freu mich schon tierisch, wenns vom service zurückkommt.
trotzdem einfach jeder wie er meint..
 
ein nicolai gehört nicht schlicht,ein nicolai gehört so wie es der fahrer haben möchte,individuell und auch mal anders,deswegen fährt man kein speiseeis oder sonst was,sondern nen nicolai

alu blank ist ne sehr gute wahl
 
Auch wenn ich mich der Meinung anschließe, dass "jeder Jeck anders ist" und damit auch die Gestaltung seines Nicolais selbst in die Hand nehmen darf, habe ich Bedenken bezüglich deiner Farbauswahl.

Überlege dir mal Folgendes: du stehst mit deinem neuen "bunten" IALOCIN an der Ampel (ok, unrealisitisches Szenario dann eben: ) zufällig auf einem parkplatz und dann parkt DAS DA neben dir:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Polo-Harlekin.jpg

FAIL! Und dein Ruf unter den Kumpels ist auf alle Zeiten ruiniert. :lol:
 
mein jetziges ist schwarz eloxiert. ich möcht aber jetzt mal ein pulverbeschichtetes in bunten farben. jeder der auf der eurobike war oder mal im neuen katalog geblättert hat MUSS mich verstehn! :rolleyes:

das mehrgewicht nehm ich in kauf aber weil die oberfläche glatter ist und reisst man sich nicht so leicht die haut auf wenn man im langsameren tempo mit dem rad abfliegt und es nicht schnell genug vom körper weg kriegt.
eine andere idee wäre dass ich einen schlichten rahmen wähle und bunte aufkleber drauf mach. so kann man das design öfters mal ändern.
camo wär mir zu bunt aber der hinterbau und die gabel dürfen sich ruhig absetzen.
nicolaifarbvorschlag04.jpg

nicolaifarbvorschlag05.jpg
 
Ich bin auch eher ein Fan der klassischen Nicolai-Farben, wie schwarz/bronze-elox + die rot-schwarz-elox Team-Farben. Liegt aber auch daran, dass ich nicht die **er hätte, mal richtig in den Farbeimer reinzulangen. ;)

Was willste denn für einen Gabel reinbauen ? Willst du die dann auch farblich anpassen oder erstmal "stock" lassen ?

Die neuen Camou-Kombinationen sehen m.M. auch sehr cool aus. Ich habe mal ein paar Bilder als Anregung angehängt:

Urban-Camou
attachment.php


P1000750.JPG


dizzycc.jpg


camocc.jpg


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hello!

ich denk, das sollte wirkloch jeder nach geschmack machen mit den farben, aber ich kann so kunterbunten kirmes-bikes auch nich allzuviel abgewinnen. würde mich auf 2 farben konzentrieren und dann mit den anbauteilen n paar highlights reinbringen (natürlich in den 2 farben auch).

ich krieg bald mein ion st, und das wird so aussehen:

rahmen jägermeister orange komplett mit weissen schriftzügen
dann noch gabel, sattel, bremsen, pedale und lock-on-klemmringe in weiss.
wird ganz schick, denke ich....hoffe ich :daumen:

gruß rainer
 
gabel pass ich an oder lass sie schwarz und mach bunte aufkleber drauf. die camou farben sind nicht so mein ding passen aber gut in den thread!
mir gefallen halt diese ganzen indiviuellen fixed gear bikes im galerie thread. zwei farben sind auch ok aber das müssten dann farben sein die sich richtig beissen :)
auf keinen fall möcht ich irgendwas weisses verbaun. das kann ich mittlerweile nicht mehr sehn aber das ist geschmackssache.
gerne hat auch jedes teil eine andere farbe. passend zu meinen felgen!!!!!
 
Und wie gefällt die Lackierung vom Lambda aus dem 09er Katalog ?

Hier nochmal ein Bild von der Eurobike zur Erinnerung:

2832576862_f55d27cae0_o.jpg
 
wenn camou dann bitte klassisch oliv, das sky camou schaut nach werbung für milka aus...
das lambda gefällt mir persönlich sehr gut, mach mir gerade gedanken wie das am helius fr ausschaut. :confused:
 
@525rainer

gute Idee, bin selber auch grad am überlegen welche Farbkombi am besten passt.
Ich würde es aber besser finden wenn Nicolai das auf seiner Homepage anbieten würde. Einfach einen Rahmen seiner Wahl auswählen und dann lustig stundenlag Farbkombis ausprobieren. Ähnlich der Seite von Liteville, aber bitte mit größeren Bildern.
Vielleicht liest ja jemand mit und erhört den Wunsch.

So und jetzt bite weiter machen mit Vorschlägen, hab leider keine Ahnung von PS und Konsorten...
 
Zurück
Oben Unten