![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Downhill, Fourcross und Dual Slalom die Racedisziplinen - gern auch nicht-racemäßig betrieben |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Ich habe mich entschlossen diesen Beitrag zu verfassen nachdem ich von dem User Zilli Project belogen und mit Anzeigen bedroht wurde um andere User vor ihm zu warnen und um meine Erfahrungen mit ihm kurz zu schildern.
Es fing alles damit an dass ich eine RS Argyle 318 in den Bikemarkt einstellen wollte und mir einen einzigen Satz zur Beschreibung zu Motion Control aus einer anderen Bikemarkt Anzeige kopiert habe da selbst nichts darüber wusste. Ein paar Tage später bekam ich dann ne Mail von dem netten User Zilli Project in der kurz gefasst stand dass er möchte dass ich ein Copyright unter meine Anzeige setze weil der Satz von ihm stammt, sonst würde er es dem Admin melden da ich eine Urheberrechtsverletzung begangen habe. Daraufhin habe ich ihm geantwortet dass das ja völlig übertrieben sei und ich das auf keinen Fall tun werde aber ich ihm anbiete den Satz wieder zu löschen falls er deshalb nachts nicht mehr ruhig schlafen könne. In der folgenden Mail sagte er dass das nicht nötig sei und es ihm eigentlich sowieso nichts ausmachen würde ich aber in Zukunft fragen sollte woraufhin ich nichts mehr zurück geschrieben habe und die Sache für beendet hielt. Wenige Tage danach war meine Anzeige verschwunden und seine Gabel auch da ich mal davon ausgehe dass sie verkauft wurde und eine Mail vom Admin in meinem Postfach dass meine Anzeige wegen Urheberrechts Verletzungen gelöscht wurde. Was passiert ist ja klar….. Weil ich über so ein hinterfotziges Verhalten doch ziemlich sauer war entschloss ich mich dazu in meiner Signatur den Herr Zilli Project als „hinterhältigen Lügner“ zu betiteln was nachdem Geschehen wohl durchaus zutrifft. Nun folgten ein paar PMs, Pinnwand Einträge und PMs bei Studivz und Schülervz vom Herr Zilli Project die ich als angehängte Dateien diesem Thread hinzugefügt habe. Ich wurde dann auch aufgrund meiner wiederholt eingestellten Signatur gesperrt ohne dass mich jemand nach Gründen für diese Signatur gefragt hat oder wenigstens einer Verwarnung ausgesprochen hat. Nachdem ich dem Admin die Situation erklärt habe wurde ich wieder entsperrt und habe mich entschlossen die Story sowie seine „netten“ Mails hier zu veröffentlichen so dass jeder Bescheid weiß mit wem man es hier zu tun hat. Außerdem frage mich echt was dieser Herr Zilli Project in einer MTB „Community“ verloren hat den gerade sozial kompatibel ist so ein sinnlos provozierendes Verhalten nicht gerade.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von Brummaman (03.10.2008 um 18:15 Uhr) |
|
|
|
|
#2 |
|
|
Da will sich jemand ein wenig aufspielen, lass ihn halt. Er macht sich doch damit selbst lächerlich.
Ich würds einfach ignorieren. Generell ist es allerdings recht einseitig, denn seine Meinung dazu gehört dann eigentlich auch hier rein .... . Nichts desto trotz ist ein kopierter Satz noch lange keine Verletzung des Urheberrechtes, da würde jeder Richter Bauchkrämpfe vor Lachen kriegen. Ein Freund (Staatsanwalt) hat sichs gerade durchgelesen. Jedes Zitat wäre hier sonst eine Verletzung des Urheberrechts, diese liegt aber nur vor wenn damit eine Schädigung des Texterstellers bezweckt bzw. verursacht wird. Gruß Ope
www.gravitypilots.de Gefundenes Zitat: "Der Radstand liegt nun bei 119,7cm - sprich der Radstand ist noch immer sehr linear ..." Geändert von Ope (03.10.2008 um 17:52 Uhr) |
|
|
|
|
#3 | ||
|
Bike: Banshee Legend MK2 | Transition Covert | Ibis Mojo HD storniert
|
welche stellung hat er denn im bikesport?
||
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
wiie? kennste den nicht?
das ist doch DER... öhm |
|
|
|
|
#5 |
|
The Passenger
Gast
|
Urheberrechtsverletzung?
![]() Sowas lächerliches. Glaubst du wirklich, dass er Urheberrechte auf die zitierten Sätze hat? Ignorier den Typen doch einfach. Der will sich doch nur aufspielen. Absolut lächerlich. ![]() Die Frechheit an der Sache ist nur, dass du ohne Verwarnung gesperrt wurdest. Würde micht interessieren, was der betreffende Admin dazu sagt. |
| The Passenger |
|
|
#6 | ||
|
|
ach DER ist das?
mein tipp: besser nicht mit ihm anlegen!
||
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
nicht, dasser dich auch noch anzeigt
![]() das recht ist auf seiner seite... der hat da kein problem mit |
|
|
|
|
#9 | |
|
|
Zitat:
Es geht mir nur noch da drum dass jeder der das liest vor ihm gewarnt ist denn obwohl meine Signatur über ihn nur die Wahrheit ausgesagt hat ist es ja hier nicht anscheinend nicht erlaubt jemanden als Lügner zu betiteln sonst wird man gesperrt. Deshalb möchte ich nun auf diesem Weg sein verhalten dokumentieren. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Er kann so schnell niemand anzeigen .....
Ich habe gerade gelesen er ist in leitender Position eines Fahrradclubs tätig, das ändert natürlich vieles ..... vor einem so hohen Posten muss man natürlich einen Kniefall machen ![]() de Ope
|
|
#12 | |
|
Zitat:
ps: bitte verklag mich nicht, weil ich dich zitiert hab
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
Auch eine Art der Freizeitbeschäftigung.
|
|
|
| FleischerFabian |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von FleischerFabian finden |
|
|
#15 |
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
Gruß Ope
|
|
|
#17 | ||
|
|
das studivz profil ist aber auch recht köstlich, über die website verlier ich besser mal keine worte.
da hält sich jemand für ganz besonders wichtig.
||
|
|
|
|
#18 |
|
Mitglied
|
isser doch auch!!!!
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
|
entschuldige
||
|
|
|
|
#20 |
|
|
für äusserst wichtig nicht ahnend das er sich damit zur Witzfigur macht ....
de Ope
|
|
#21 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Achja zu seinem Fahrradclub:
Den Trumpf hat er in seinen Mails an mich natürlich ausgespielt. In meiner Signatur habe ich natürlich seinen Forennamen Zilli-Project benutzt und er hat es natürlich so ausgelegt als meinte ich damit seinen "Club" naja den Rest kann man ja in den Mails da oen lesen.......... |
|
|
|
|
#23 |
|
Alle in Deckung!
MoZilli kommt- mit dem StGB unterm Arm (und hoffentlich hat er den Duden auch mit). |
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Kann es sein dass der Typ hier im Forum nicht gerade so beliebt ist?
|
|
|
|
|
#25 | |
|
absolut lächerlich, urheberrechte auf geschriebe sätze, ich glaub es hackt.
bei einem author der sein buch veröffentlicht wär das ja noch ok, aber hier total unsinnig... Zitat:
|
||
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
erfahrung, persönliche, user, zilliproject ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|