Kultfaktor einer MOUNTAIN LX mit BIOPACE und Brems-Daumenschalthebeln?

O

olli

Guest
Hallo Klassikfreunde,

wie hoch ist der Kultfaktor einer Mountain LX Gruppe?
Wenn wir davon ausgehen, dass eine Grafton-oder Syncros Kurbel bzw. ein Ti-Fat-Rahmen bei Kultfaktor 100, eine XTR NOS Gruppe bei Kultfaktor 85, eine STX bei Kultfaktor 12 und eine Aliviokurbel mit genieteten Kettenblätter bei Kultfaktor 2,7 liegen, wo liegt dann diese Mountain LX??? :confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwa pi ± 33,3%,
du musst nämlich den kultfaktor multiplizieren mit der exotik, geteilt durch die seltenheit mal die summe aller nachfragen.

Demnach wolltest Du keine Frage stellen, sondern nur eine Bestätigung für eine eigene Einschätzung einholen?

Spitzfindigkeiten und Worte im Mund herumdrehen sollten in einem vernunftgeprägten Forum eigentlich nicht nötig sein. natürlich kann man mein Psoting in alle Richtungen auslegen, ich will lediglich eine faire Einschätzung! Von Menschen, deren Geist noch nicht vom Alter getrübt ist. Die aber dennoch eine gewisse Lebenserfahrung haben.

Muß aber jeder für sich entscheiden!

Gruß chowi

Genau das ist das Problem. Würden wir uns hier auf eine KULTFAKTORTABELLE für alle relevanten Teile und Rahmen und Räder einigen, dann könnte ein Verkäufer hier oder bei ebay diesen Kultfaktor angeben (ÄHNLICH Verbrauchsklassen bei Elektrogeräten) und man würde Preisauswüchse oder Übervorteilungen direkt unterbinden!

d.h. kultfaktor multipliziert mit der exotik, geteilt durch die seltenheit plus die summe aller nachfragen (in klammern) mal schwacke-liste?

KULTFAKTORTABELLE :lol: Ich befürchte, er meint das wirklich Ernst. Und das in einem vernunftgeprägten Forum! :heul: :D

Natürlich! Ansätze gab und gibt es immer wieder. Wenn man einen KULTFAKTORBEAUFTRAGTEN benennen würde, ihn mit Moderatorenrechten für dieses Forum ausstatten würde und ihm die Aufgabe überträgt, eine erste Tabelle mit 250 Teilen zu erstellen, die dann diskutiert wird, sind wir imho auf einem guten Weg...:daumen:

Man beachte den Erfolg des Mittelklasse-Fotothreads, das sagt doch schon alles.
Und den Erfolg dieses Threads hier... :daumen: :lol:

Zudem:
Die LX-Gruppe welche ich zuletzt anbieten durfte ist bis jetzt jahrelang an einem Pinarello sparzieren getragen worden.

... Wenn man einen KULTFAKTORBEAUFTRAGTEN benennen würde, ihn mit Moderatorenrechten für dieses Forum ausstatten würde und ihm die Aufgabe überträgt, eine erste Tabelle mit 250 Teilen zu erstellen, die dann diskutiert wird, sind wir imho auf einem guten Weg...:daumen:

roflrofl.gif
roflrofl.gif
roflrofl.gif

ciao
flo

Was ist denn daran so witzig? Die Tabelle könnte nach und nach angepasst werden! Mit ebay-Preisen, Beobachtungen aus anderen Foren und den USA abgeglichen werden. Dass würden diese Infos nicht sinnlos im Forum in irgendwelchen debilen "ist mir durch die Lappen gegangen" Threads verwertet, sondern sinnvoll genutzt! Man könnte eine ganze Heerschar an "Meldern" etablieren. Beobachter! So wie Trainspotting - nur nicht mit Zügen, sondern Classikteilen!

Wr dafür ist, sollte dem Moderator oder den ADMINS eine kleine PN senden, damit sowas eingeführt wird. Ich schlage andy1 als KULTFAKTORBEAUFTRAGTEN vor! Sende PNs, macht Druck auf den Moderator, ich weiß aus einem anderen Forum, was Druck auf den Admin bewirken kann! :daumen:

olli

Was ist denn daran so witzig? Die Tabelle könnte nach und nach angepasst werden! Mit ebay-Preisen, Beobachtungen aus anderen Foren und den USA abgeglichen werden. Dass würden diese Infos nicht sinnlos im Forum in irgendwelchen debilen "ist mir durch die Lappen gegangen" Threads verwertet, sondern sinnvoll genutzt! Man könnte eine ganze Heerschar an "Meldern" etablieren. Beobachter! So wie Trainspotting - nur nicht mit Zügen, sondern Classikteilen!

Wr dafür ist, sollte dem Moderator oder den ADMINS eine kleine PN senden, damit sowas eingeführt wird. Ich schlage andy1 als KULTFAKTORBEAUFTRAGTEN vor! Sende PNs, macht Druck auf den Moderator, ich weiß aus einem anderen Forum, was Druck auf den Admin bewirken kann! :daumen:

olli

Eine Sperrung?

Wo ist eigentlich Phaty?

Olli,
ich meine the one and only, der hier Kultfaktorbeauftragter werden kann bist Du selbst. Merke: Wer schreibt, der bleibt!
...

jooo genau :daumen:

Nee, nee – über sowas was als Beauftrager zu urteilen will ich mir nicht anmaßen, das machen schon andere zur Genüge...
Über so was wie LX lässt sich ja noch schon richten aber das hat sonst doch mehr und weniger mit persönlichem Empfinden & persönlichen Raderfahrungen zu tun.
Und auch andere Foren gelten hier alles andere als Maßstab zumal User dort teilweise selbst herangezüchtete Spezies darstellen.

nee, nee - Kult ist für alle da :lol:

Was ist denn daran so witzig? Die Tabelle könnte nach und nach angepasst werden! Mit ebay-Preisen, Beobachtungen aus anderen Foren und den USA abgeglichen werden. Dass würden diese Infos nicht sinnlos im Forum in irgendwelchen debilen "ist mir durch die Lappen gegangen" Threads verwertet, sondern sinnvoll genutzt! Man könnte eine ganze Heerschar an "Meldern" etablieren. Beobachter! [...]
wenn's ne uniform für den beauftragten gäbe, könnte man ja wieder drüber reden.
ist sowas geplant?

wenn's ne uniform für den beauftragten gäbe, könnte man ja wieder drüber reden.
ist sowas geplant?

Ist recht sinnlos, da er in jeder freien Minute am rechner sitzen wird und recherchiert. Aber vielleicht einen tollen AVATAR in schwarz/rot/weiß? Mit adler und Sichel? Und einem großen K?

Hi Olli, nicht labern, reingehaun....

Erstell doch mal ne Liste mit mittleren Verkaufspreisen sogenannter Kultteile!

Das wär doch mal interessant und diskussionswürdig.:daumen:

Gruß chowi

Brauchst du noch eine ?

Die LX hatte nie Kultfaktor- die war superzuverlässige Massenware. Genial ausgesehen hat sie auch nicht - sie hat nur ohne jegliche Pflege klaglos ihren Dienst getan. Das Biopace Blatt hat seinen Dienst getan - aber ich hab nie nen Unterschied zum kreisrunden gespürt...

Brauchst du noch eine ?

Die LX hatte nie Kultfaktor- die war superzuverlässige Massenware. Genial ausgesehen hat sie auch nicht - sie hat nur ohne jegliche Pflege klaglos ihren Dienst getan. Das Biopace Blatt hat seinen Dienst getan - aber ich hab nie nen Unterschied zum kreisrunden gespürt...

Nein, ich habe sie bikebruzz abgekauft und wundere mich nun über die harsche Reaktion. Meine Vermutung ist, dass LX Mountain gar kein echter Kult ist und der VK vielleicht nicht möchte, dass Bilder gezeigt werden, damit ich nicht merke, dass ich ich die Gruppe zu teuer eingekauft haben könnte? Keine Ahnung, nur eine Vermutung, ich kann versichern, ich wollte die "Kult"-Infos nicht, um mich nachträglich über den Preis zu beschweren.

Zurück