Schlechte Erfahrung mit Canyon

Registriert
8. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in BW
Hay Leute

Da mir vor 3 Wochen mein altes Fahrrad geklaut wurde habe ich mich nach einem Neuen umgesehen. Dabei raus kam ein Canyon. WOOOW dachte ich als ich das Nerve ES 9.0 von meinem Nachbar gefahren bin un wollte gleich soeins haben.
Also geb ich erstma Canyon.com in mein Browser ein und sehe sofort ein Sparbuch. Mein erster Gedanke!? JAAA gewonnen bekomme das Rad was auch mein Nachbar hat 900€ billiger. Alles schön und gut. Nach 1 Woche hatte ich dann endlich meinen Vater überzeugt mir dieses Fahrrad aus dem Sparbuch zu bestellen (Montag). ( Canyon Nerve ES 7.0 Sondermodell mit nem Fox RP23 Dämpfer un der Ausstattung vom ES 8.0. Art. NR. 972784! S 49 im Sparbuch).
Mittwochs kam dann die Bestätigung das meine Bestellung eingegangen is als Brief. Gott hab ich mich gefreut.wien kleines Kind an Weihnachten.
Donnerstags hab ich es geschaft bei Canyon durch die ewige Warteschleife in ein Ohr des Mittarbeiters vor zu dringen und hab gefragt wann mein Rad geliefert wird. Er meine es wird Montags abgeschickt (vor der Inventur)und ich sollte Mittwochs das Geld parat haben.
Mittwochs ( Lieferdatum ) war ich also den ganzen Tag Zuhaus gehockt wie auf heißen Eisen und bin bei jedem vorbeifahrenden Auto ans Fenster gerannt um mein Fahrrad entgegen zu nehmen. Sinnlos.
Bis Mittwoch (diese Woche....Gestern) habe ich dann also gewartet und bin beinahe geplatzt und hab mich irgendwann schon aufgeregt, dass das geld hier rummliegt un das rad nich beikommt. Heute hab ich also bei Canyon angerufen. Oh Gott. Die Hotline war erstmal völlig verstopft (erster Tag nach der Inventur halt) und ich hab 2 Stunden gebraucht um durch zu kommen um mir dann von einer netten Dame anhören zu müssen das mein Rad ein FEHLBESTAND ist und nicht existiert.(Dies scheint nicht nur mir passiert zu sein sondern auch ettlichen weiteren Kunden[dieses Jahr im Sparbuch]...Programm Fehler was ich nich glaube da das Problem nicht erst eben entstanden ist) In dem moment ist eine Welt zusammengebrochen :heul:. Die Dame versuchte dann mir ein um einiges teureres Fahrrad auf zu schwatzen. Als dieser versucht scheiterte probierte sie mir ein 2009er modell mit 7% Rabat zu verkaufen (komisch auf das 2008 hätt ich keine 7% bekommen. nur von 1849 auf 1799 euronen reduziert). Dieses Angebot habe ich ebenfalls abgelehnt und die Dame versprach mir ein angebot zukommen zu lassen. Dieses Angebot (erstaunlich schnelles Angebot als Email) war das identische wie am Telefon. WHAT THE *#*?!
Wollen die mich verarschen? Nach all dem was ich im Internet gelesen habe kommt es mir seeeeeehr suspekt vor, dass das passiert und ich unbedingt ein teureres 2009er kaufen soll.

Was haltet ihr davon? Ich hab das nem bekannten erzählt, der is Anwalt der schickt denen jez erstmal nen Brief und ich hoffe ich bekomm mein Rad noch für meinen Preis.

Ich bitte um Meinungen.
LG daniel


*EDIT* Falls das einer von Canyon liest bitte ich um Stellungname und um ein vorgehen wie bei ''Schifahrer''
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich davon halte? Garnix. Gründe? Einige:

Es ist Saisonende. Versteht sich doch, dass da jeder Hersteller versucht, seine Restbestände so gering wie möglich zu halten.
Das Sparbuch ist doch gewiss schon seit 3 Wochen da. Kann es doch schonmal passieren, dass da ein Bike nicht mehr erhältlich ist.
Der einzige Fauxpas, den ich erkenne, ist, dass ein Mitarbeiter dir ein Rad zugesagt hat, dass es nicht mehr gibt, kann ja im Inventurstress durchaus mal passieren, so what.

Nun gut, du hast in deinem ersten Post hier gleich mit dem Anwaltsschreiben gewinkt, daraus kann man einiges ableiten. Würde ich persönlich nicht machen, zumal dir ja andere Lösungen angeboten wurden.

Ich gehe nicht davon aus, dass diese Gründe für DICH einen Sinn ergeben, aber du hattest nach Meinungen gefragt. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt auch Post von deinem Jura-Spezl bekomme.
 
Was ich davon halte? Garnix. Gründe? Einige:


Das Sparbuch ist doch gewiss schon seit 3 Wochen da. Kann es doch schonmal passieren, dass da ein Bike nicht mehr erhältlich ist.
Der einzige Fauxpas, den ich erkenne, ist, dass ein Mitarbeiter dir ein Rad zugesagt hat, dass es nicht mehr gibt, kann ja im Inventurstress durchaus mal passieren, so what.

Nun gut, du hast in deinem ersten Post hier gleich mit dem Anwaltsschreiben gewinkt, daraus kann man einiges ableiten. Würde ich persönlich nicht machen, zumal dir ja andere Lösungen angeboten wurden.
.

1: Das Problem gibt es nicht nur im Sparbuch sondern IMMER und das ist seeeehr seltsam.
2: Das mit dem Anwaltsschreiben gut macht halt Druck und ich will mein Fahrrad.
3: Ich find die Angebote die ich bekommen habe lächerlich. Die wollen doch nur mehr Geld damit verdienen.
 
Herzlichen Beileid das du dir ein Canyon bestellt hast :lol::lol::lol:

hättest du dich hier vorher im Forum informiert hättest du eigentlich wissen sollen was auf dich zukommt .
 
Was stand denn in dem Brief von Canyon? Daß sie die Bestellung annehmen/ausführen?
Wenn ja, sollte Dein Rechtsanwalt das locker regeln können - aber ich kenn den Inhalt ja nicht.

Gruß
Ralf

p.s. Meine beiden Brüder fahren auch Canyon - haben beide lange warten müssen. Modell etc. kenn ich nicht. Würde nie beim Versender kaufen ...
 
im brief steht ''unter vorbehalt der Verfügbarkeit'' aber der Typ am Telefon hat mir die Lieferung zugesagt

Hörensagen gilt aber vor Gericht nicht Buddy... ;)

Wünsch Dir aber Glück, dass Du Dein Bike noch bekommst.

BTW: Würde nie beim Versender kaufen kann ich so nicht stehen lassen, gibt auch Versender, die sich den Ar*** wund scheuern um Service und Support zu leisten.... Hab da persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht und da ich selber aus der Dienstleistung komme, bin ich da sehr kritisch. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AGB Canyon

1. Vertragsabschluss
Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist die Canyon Bicycles GmbH, Geschäftsführer Roman Arnold, Karl-Tesche-Straße 12, 56073 Koblenz.
Der Kaufvertrag kommt mit Erfüllung durch Canyon zu Stande, er wird also erst durch die Aushändigung der Ware gemäß Lieferschein rechtskräftig geschlossen. Bei Katalog-, Telefon- und Internetbestellungen werden wir Sie über den Eingang Ihrer Bestellung und die vertraglichen Einzelheiten schriftlich (Papierform) informiert.


PS: Ich habe meine Bestellung letztendlich auch storniert, da Canyon den Liefertermin nicht halten konnte und mir dann ein Bike bei einem lokalen Händler gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Anwalt direkt eingeschaltet und im Forum anmelden um Propaganda gegen Canyon zu starten.. Welcher Schaden ist dir denn durch die ganze Sache eigentlich entstanden?
Ausserdem gibts doch genug andere Marken...
 
Schaden? Ich verzichte seit 4 Wochen auf essentiellen Sport im Wald und habe einige andere Angebote abgelehnt da ich davon aus gegangen bin das mein Canyon wie bestellt ankommt.
Welche Marken sind denn in Preis/Leistung vergleichbar?
 
wenn du merkst dass du ein totes pferd reitest, steig ab!

es gibt auch noch andere tolle bikes - evtl sogar noch bessere als canyon. sei doch froh, dass du das geld (papis geld!) noch nicht abgedrückt hast und dem hinterlaufen musst. so hast du alle chancen auf ein gutes bike.

und wenn du nach wie vor scharf auf ein versender bike bist schau dir doch mal die neuen rose bikes an!
 
die anderen kommen aber alle mit den Anbauteilen und dem Preis nicht an Canyon ran. Vorallem nich an das ausm Sparbuch

Och Daniel, jetzt mal ehrlich. Es gibt doch nicht nur DAS Bike. Ich selber bin ja schon sehr Markentreu aber wenn mich meine Marke bescheißt, dann gehe ich zu ner anderen. Drauf gedrissen wenn ich nen Euro mehr in die Hand nehme.

Dann ist halt nicht der RP23 Dämpfer am Bike und? Kannste nachrüsten.... :rolleyes:
 
Och -MIK- :D
Das hat nichts mit Markentreu zu tun das wäre meine rstes Canyon gewesen. Ich hab einfach nich mehr Geld un wenn du mir eins sagst was annährend an die Anbauteile Rannkommt all-mountain bis 1430 euronen bin ich dabei
 
die anderen kommen aber alle mit den Anbauteilen und dem Preis nicht an Canyon ran. Vorallem nich an das ausm Sparbuch

das sparbuch ist ja nicht das gebetbuch! da verwechselst du was! jetzt ist doch genau die richtige zeit um überall schnäppchen zu machen! schau dich doch mal um in bikeshops, anzeigen, internet usw.
und mit cube, ghost, bergamont, radon, fat, stevens, red bull fallen mir auf anhieb ein paar namen ein, die mindestens ein gleich gutes preis/leistungsverhältnis haben. soll ich weiter aufzählen?
 
Zurück