Dicker anfänger möchte nicht über den Tisch gezogen werden!

Tach!

wie im betreff ja zu erkennen,bin ich dicker Anfänger, und leider bezieht sich das dick nicht auf Anfänger sondern auf meinen Körperumfang ;)!(üppige 120 kg)
Jetzt will ich endlich was tun und ein kumpel hat mich jetzt aufs biken gebracht! jetzt muss no ein einigermaßen anständiges gefährt her!

Möcht mir ein gebrauchtes zulegen und beobachte jetzt scho bei Ebay und hier im Bikemarkt. Geldrahmen is etwa 500 €!
Kann also keine großen Sprünge machen aber Schrott möchte ich au net unbedingt!!
Es soll mir ja net unterm dicken hintern zusammenbrechen!:lol:

Möchts zum in der Stadt cruisen und für gröbere biketouren in den Bergen!

Lange Rede kurzer Sinn:
hätte gerne eure Empfehlungen und Tipps wie ich mich grad bei Ebay net über den Tisch ziehen lasse und welche bikes ihr empfehlen würdet für meine übergewichtigen ansprüche und welche teile eventuell besonders stabil sein sollten!

Danke scho mal im vorraus für die hilfe

Ich bin 1.73 m!

Ich hab zwar versucht mich a bissl einzulesen und mir zumindest bissl Basiswissen anzueignen hab aber immer no net wirklich ahnung!
Beobachte jetzt grad ein paar bei Ebay, könnte aber auch der größte Schrott sein, also was sagt ihr dazu

1, was is denn an dem kaputt, dass das no so günstig is?
Scott G-Zero FX3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230298054221

2. Specialized FSR XC, Bj. 2004, Größe XL (is mir aber wohl zu groß)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160289340571

3. RADON TR GAMMA CROSS
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110296923052

4. Bergamont Kiez Pro Modell 2007 (da kommt dann aber ein neuer Sattel drauf)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270283586283

5. BULLS Nuclear BIG DS 300
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110296484184

Hey,