FOX DHX 4.0 aus 2007 faucht... Probleme?!

Hallo,

wollte mich mal schlau bei euch machen ob ich ein Problem mit meinem Dämpfer habe...
Eigentlich hat er volle Funktion, merke keine Beeinträchtigungen, aber beim Ausfedern fängt er nach dem zweiten Mal Durchfedern an zu "fauchen".

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber viell. weiß jemend von euch was das ist, warum das ist und ob man das beheben kann.

Ein Kumpel von mir hat den gleichen Dämpfer (nur ohne Anschluss für die Dämpferpumpe), aber bei Ihm geht das Ding geschmeidig rein und raus... ohne Geräusche.

Danke
fireball

er faucht, wenn du das bike stehen lässt und nach 1- 2 minuten beginnst ein zu federn?
dann facht es ein paar mal und wird dann ruhiger?

mhhh nein...

also ich kann jederzeit während der Fahrt oder im Stehen den Dämpfer voll durchdrücken und wenn er dann wieder rauskommt, dann "faucht" er.
Viell. mach ich heute mal ein kleines Video... das erklärts einfacher...

LG
fireball

Das war das rote Rädchen hinten am Dämpfer, ne?!

Das hatte mich auch schon jemand drauf hingewiesen... habs dann auch probiert... das Fauchen wird etwas leiser, aber der Dämpfer passt dann nicht mehr so zu meinem Setup... allerdings habe ich ihn nicht ganz zugedreht... nur ein paar Clicks...

ja das mit der luft wurde mir auch schon gesagt...

also wenn ich den roten drehknopf (rebound) voll zudrehe... oder auf?! na jedenfalls so dass der dämpfer nur ganz langsam rauskommt... dann ist nix... aber soll er das schneller machen, dann fängt ers fauche an....

LG

neu befüllen?!?! habe mir ne anleitung gezogen wie man den service selber macht... naja.. ob ich mir das traue... kA
aber finde keinen händler der den nicht einschickt.... sogar die servicehändler auf der fox seite schicken nur ein...
:(

Zurück