leichter HT-Alurhmen OHNE Cantileverbefestigungsmöglichkeit

fink ployd

hunsrückbiker
gesucht. Habe jetzt schon viel gegoogelt und gesucht, aber alle bezahlbaren Rahmen (>400,-) haben so ein "Cantigeschwür" an den Hinterbaustreben.
Kennt jemand einen ohne ....

tHx Fink Ployd

z.B. ein Zoulou Cooma

Keine Ahnung ob der was drauf hat, habe den aber mal beim Händler gesehen und war überrascht das der Rahmen für weniger als 200€ ohne Disc-Aufnahme daherkommt.

OK, für 404 Euro...

http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=8720;group=69;page=1;

p048720.jpg

kinesis coyote@e-bucht
hat mich vor einem halben jahr so an die 200 gekostet und hat einen super lack, noch fast keinerlei schrammen oder kratzer wobei ich mich schon einige mal hingelegt hab...
mtb-news.jpg

• den Zoulou Coma, stabil; damit ist ein Freund mit über die Alpen = ok

• der neue specialized m5 ht rahmen = ein Traum

• der Nox Eclipse, super Teil leider sagt mir das Gelb-schwarz nicht zu

• den Quantec für 404 Euro..., net schlecht

• ... dann noch den VOTEC V.CX für 890,-

• ....Radon R-1 Rahmen "Team Edition" 399,- = ok

noch jemand ? ;)

Gruss Fink Ployd

hab ich auch gerade "gehört". Das ist schon ein geiler Rahmen, gefällt mir ausgesprochen gut. Auf der Homepage gibt´s den Katalogdownload, dort sieht man das Satelite in weiß; net schlecht
...grübel

tHx Fink Ployd

Bin das Eclipse ein Jährchen oder so gefahren. Der Rahmen ist butterweich im Steuerlagerbereich. Kann ihn dir nicht wirklich empfehlen. Gut auszusehen ist eben nicht alles.

Ich hatte das Gefühl bei schnellen Lenkbewegungen (--> Hindernis umfahren) das ganze Rad zu verwinden. Oder daß sich das Rad auch mal gern heftig aufschwang, wenn ich in einer Asphaltabfahrt beide Hände vom Lenker nahm. Der gleiche LRS und die gleiche Gabel in meinem neuen Bike zeigen so ein Verhalten nicht mal ansatzweise.

Grüße
Markus

Ich hatte das Gefühl bei schnellen Lenkbewegungen (--> Hindernis umfahren) das ganze Rad zu verwinden. Oder daß sich das Rad auch mal gern heftig aufschwang, wenn ich in einer Asphaltabfahrt beide Hände vom Lenker nahm. Der gleiche LRS und die gleiche Gabel in meinem neuen Bike zeigen so ein Verhalten nicht mal ansatzweise.

Grüße
Markus

Boah eh, das ist ja mal eine Information. Ein Kollege wollte sich die Tage so einen schönen Rahmen bestellen. Schade das die Bike-Bravos immer wieder nur die "großen" Namen testen (OK, anderes Thema --> anderer Tread)

grüsse _t.o.o.l_

Ich will's nicht dramatischer darstellen, als es war. Fahrbar ist das Teil natürlich, aber seitensteif war es wirklich nicht besonders... Und jetzt zurück zum Thema würd ich sagen...

Ich bin den Eclipse auch zwei Saisons gefahren. Ist halt ein Scandiumrahmen (meiner ist noch der SC) der ist nicht annähernd so steif wie ein Carbonrahmen. Der Steuerkopf hat mich eingentlich nie gestört, nur mit einem weichen Hinterrad ist der Hinterbau grenzwertig. Ansonsten Top Rad. Lackqualität ist nicht die beste aber was solls.

Hi,
ist zwar nen allerweltsrahmen, aber der neue Cube Reaction kommt ohne Sockel
LP:499,-
Gewicht geht noch. Ich meine einer in 20" hatte ca.1500gramm :confused:
Andre

Den Stevens Juke-Rahmen. gabs in 2007 einzeln für 699€ Wiegt lt. Hersteller 1315 Gramm und gibs in weiß und schwarz. Ich weiß aber nicht ob es Ihn 2008/09 wieder einzeln gibt.

• den Zoulou Coma, stabil; damit ist ein Freund mit über die Alpen = ok

• der neue specialized m5 ht rahmen = ein Traum

• der Nox Eclipse, super Teil leider sagt mir das Gelb-schwarz nicht zu

• den Quantec für 404 Euro..., net schlecht

• ... dann noch den VOTEC V.CX für 890,-

• ....Radon R-1 Rahmen "Team Edition" 399,- = ok

noch jemand ? ;)

Gruss Fink Ployd

Drössiger SL 8.1

... Preis keine Ahnung .....

Ghost HTX Actinum hab ich irgendwo mal als Rahmen gesehen, so für 450 €.
Er hat keine Cantis und mein 2007er Modell wiegt mit Steuersatz in 20'' 1603g.

Ich habe mir gerade einen Poison E605 gekauft ohne Cantis Gewicht laut Hersteller 1395 in echt 1435 in 46. Preis 299 €

www.poison-bikes.de

Ja die kenne ich, auf der Homepages ist das E650 nur mit Cantis zu sehen. Hast du das extra bestellt?
Nebenbei bemerkt, es gibt den Rahmen als KIt, da zahlt man für die SID Team 279 EUR oder die Mag Durin 329,-. Da lohnt sich ja fast schon der Kauf des Kits nur ...

Grüss Fink Ployd

Zurück