just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Ok hab mich entschieden einen Laufradsatz auf den Hope Pro 2 Naben aufzubauen.
Werde mich dann mal informieren was für Felgen da die besten für mich wären und ob 32- oder 36-Loch.
 
36 L braucht bei guter Einspeichqualität heute niemand mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab mich entschieden einen Laufradsatz auf den Hope Pro 2 Naben aufzubauen.
Werde mich dann mal informieren was für Felgen da die besten für mich wären und ob 32- oder 36-Loch.

Ja, die 32- zu 36-Loch Überlegung kannst du getrost einstellen. Da bleibt aber noch genug übrig: Welche Felge? Anbieter und Modell? Stärke der Speichen? Alu-Nippel? Farbe? ;)
 
Hab heute durch Verbindungen eine neue Dt Swiss XRC 180 (20mm/32loch) vorderradnabe gekauft (war mal als systemlaufrad verbaut oder so).

Naja jetzt such ich nur noch ne Hinterradnabe, das wird aber recht nervig weil die Option mit der Hopenabe erstmal wegfällt.
 


Update: 11,1 kg

- Onza 2,0" Reifen mit 120TPI (480g VR und 430g HR)
- Lenker (RF Atlas, 0,5"Rise, 305g bei 740mm)
- Wellgo MAG Pedale
- 160mm XT-Scheiben, Titanschrauben-Kit (Scheibe und Aufnahmen)
 
gut das Du es zitiert hast sonst hätte kein Mensch gewusst welches Bike Du meinst
 
bin 3 jahre lang die alte kcnc ti pro lite (die ganz leichte mit den dünnen schrauben) gefahren, maximal gekürzt, wog irgendwas um die 150 g! hat gehalten, auch bei stürzen, was mich selbst gewundert hat. ist doch alles arg filigran! hätte ich dafür geld bezahlen müssen, wäre mir das wohl zu unsicher gewesen!
 
Zurück
Oben Unten