MTB-Rennen in November/Dezember 2008

Neben der Berliner Offroadserie gibt es auch in der Cottbuser Ecke im November/Dezember einige MTB-Rennen.

08.11.2008 Tauer (RSV Peitz)
23.11.2008 MTB-Rennen auf der Bärenbrücker Höhe (Teichlandradler Maust)
30.11.2008 Madlower Badesee (RSV Cottbus)
07.12.2008 MTB-Rennen in Lipten (in der Nähe von der Autobahnabfahrt Bronkow)
14.12.2008 MTB-Rennen in Lieskau bei Finsterwalde
21.12.2008 1.Fuchsbau-MTB-Race in Sallgast-Henriette
28.12.2008 MTB-Rennen "Rund um den Madlower Badesee" (RK Endspurt Cottbus)

Ist klar, jeden Schei.ss sollte man schon nicht mitmachen. Termine waren auch nur dazu gedacht, um auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen. Ich selbst fahre lieber MTB-Marathons. Aber gerade zum Jahresende fehlt machmal die Motivation das Bike herauszuholen. So wären diese Rennen schon immerhin einmal ein Anlass.:D
Also zu den Rennen in Tauer und in Maust kann ich überhaupt nicht sagen.
Um Madlower Badesee in Cottbus ist man schon zu DDR-Zeiten Querfeldeinrennen gefahren. Wobei die Strecken bei den beiden derzeitigen Rennen wohl unterschiedlich sein sollen.
Das Rennen in Lipten findet schon seit ein paar Jahren (10 oder so) statt. Obwohl ich aus der Nähe komme (ca. 9 km) komme, habe ich hiervon auch erst im letzten Jahr gehört. Nach dem Rennen gibt es hier immer einen Ausklang in einem kultigen Gewölbekeller.:bier:
Das Rennen in Lieskau findet erst in diesem Jahr das zweite Mal statt. Die Strecke war bei ersten mal nicht so toll. Musste wohl kurzfritig abgeändert werden, da ein Waldbesitzer nicht mitgespielt hat. Soll aber diesmal besser werden.
Die Strecken kommen wohl der Straßenbolzern, um nicht das andere Wort zu verwenden, zu gute. Es sind auch viel Fahrer von den Cottbuser Radsportvereinen am Start.
Am 4. Advent (21.12.) werden wir mal versuchen unser eigenes Rennen zu veranstalten.

So, jetzt aber erstmal Schluss hier.:cool:

Wollte noch mal auf das MTB-Rennen am

21.12.2008 (4.Advent)

in Sallgast-Henriette hinweisen.

-Hauptrennen Start um 11:00 Uhr
-Rundkurs ca. 2,5 km
-Fahrzeit 50 min + 1 Runde
-weitere Hinweise auf unser HP (siehe unten)

Am letzten Wochenende beim MTB-Rennen in Lipten gesehen:

Das gute alte Diamant, immer noch wertvoll! Der Fahrer war wohl mal DDR-Meister im Querfeldein (heute schon über 60).

Hier ein paar Bilder von unserem MTB-Rennen am vergangenen Sonntag:

Ansonsten allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Bike-Jahr!!!

Zurück