Verbot von Skinsuits: das sagen unsere Profis dazu

Zum UCI-Verbot von Skinsuits und der Empfehlung, Protektoren zu tragen habe ich Marcus Klausmann und Guido Tschugg um ihre Meinung gebeten:Marcus Klausmann:
Bei den Rennanzügen finde ich es sollte jeder selbst entscheiden was er anzieht. Es ist doch

→ Den vollständigen Artikel "Verbot von Skinsuits: das sagen unsere Profis dazu" im Newsbereich lesen

Wieso heimlich. Ist doch normal, dass Profis ihre Sponsoren platzieren, wenn Sie gefragt werden. Dafür bekommen Sie schließlich Kohle.

idiotisch ist es nur, diese Form der Werbung dann noch im Forum zu veröffentlichen. Hätte man ja einfach weglassen können.

..ich denke jetzt mal das keiner seinen Troy Lee D2 , Dainese JAcket oder wasweissich wegwirft nur weil der Guido IXS fährt. Wenns doch solch schwache Seelen gibt... gut für die Wirtschaft ( im gesamten gesehen)...;)

:D lasst uns doch nicht über die Werbung diskutieren sondern eher darüber ob es wirklich wichtig ist sich ein scheibchen von der moto x szene abzuschneiden oder es besser wäre seinen eigenen stil zu haben?!

in casual sind jerseys und pants á la moto-x passend, sollte auch jeder tragen, aber zur wm gehören einfach skinsuits

Protektoren sollen zur Pflicht werden! Ich denke, dass das Aussehen und schon gar nicht der Style darunter leiden wird. Evtl. sind durch das Sicherheitsplus auch noch schnellere Zeiten drin (mehr Sicherheit, mehr Risiko - meine Theorie- mal sehen wie es ausgeht). Bei den Skinsuits sollte jeder entscheiden dürfen, je nach Strecke. Was zählt ist das Fahren (mit Style). Da änderts nichts, wenn man mehr Protektoren trägt.....oder Hautanzüge.

Man darf doch im im Profi-Bereich an seinem DH-Bike sicher auch Maßnahmen ergreifen, um es aerodynamischer zu machen, oder? Und es ist der UCI egal, ob man mit ner leichten Race-Gabel und sehr leichten Reifen Rennen fährt, oder mit einer Super-Monster und 3.0er Gazzas. Man kann doch alles immer weiter optimieren, um möglichst schnell die Strecken runter zu kommen. Stimmt das so?

Warum darf man dann jetzt auf einmal keine enge Kleidung mehr tragen, die ebenfalls dazu beiträgt Zeit zu sparen? Es ist doch einfach nur logisch, dass Elite-Fahrer Skinsuits benutzen (benutzt haben). Die meisten Menschen haben nun mal den Drang immer besser werden zu wollen. Vielleicht ist das ja bei den Leuten der UCI anders... :rolleyes:

Die meisten Menschen haben nun mal den Drang immer besser werden zu wollen. Vielleicht ist das ja bei den Leuten der UCI anders... :rolleyes:
Ein skinsuit mach einen besser??? Vlt. schneller.
Wohingegen ein TLD ja auch schneller und besser macht. Aber ich denk ein Skinsuit macht nur schneller. Aber alle dürfen keinen tragen ist doch fair. So hat das ganze mehr style und alle haben fast die gleichen Bedingungen.
Passt doch.

astreine Aussage ich wäre auch für eine Pflicht in sachen Rückenprotektor! da kann auch kein aussie mit der Ausrede kommen ist zu warm und merken tut man die dinger wirklich net!

also mir ist es eigentlich egal was sie da jetzt anhaben ob skinsuit oder nicht...
aber das mit den protektoren find ich behämmert das die noch nicht pflicht sind...
wenn ich schon sehe das manche ohne handschuhe fahren denk ich mir "sind die eigentlich krank?!?" aber wenn die ohne panzer fahren sinse einfach lebensmüde...

also protektoren sollten echt pflicht werden... allein schon weil die downhillstrecken immer anspruchsvoller werden...

Klasse Sache! Weg mit den hässlichen Tauchanzügen. Wenn man sich am MX orientiert ist man mit Sicherheit schwerer unterwegs aber wenns einen dann mal schön auf die Fresse legt ist man doch sicherlich froh mit dem ganzen Zeug das den Körper schützt. Diesen Neckbrace kann ich nur empfehlen. Leider sind die Teile noch sehr teuer. Vielleicht kommt ja mal eine günstigere Alternative.

ich finde es einfach nur dumm und sehr sehr unprofessionell von der UCI sie zu verbieten...

das nimmt der ganzen sache den Profi Charakter!

sollen sie doch die furchtbaren Skinsuits tragen. Hauptsache da kommen Protektoren drüber;). Denn Downhill ohne Protektoren geht gar nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück